erledigt S: Einsteiger VM (AW o.Ä., offen), Umgebung Berlin (+300km), Budget 1.000.-

Beiträge
1.373
Hallo zusammen,

ich suche als Einstieg in den eigentlichen VM-Bereich (nach teilverkleidetem Anthro und Liegen) ein günstiges Fahrzeug, idealerweise im Großraum Berlin, bis ca. 300 km könnte ich den Transport allerdings organisieren, dann muss es sich aber wirklich lohnen. Oder per Spedition, hab ich noch nie probiert.
Gesamtbudget, also inkl. Transportkosten, liegt bei 1000.-.

Für normal gebaute 1,70-1,80m und Schuhgröße 43.

Offene Bauweise a la AW und Co, voll gefedert.

Bis auf den Antrieb (Dualdrive bzw. HR-Motor hab ich da, 26"-HR ginge auch) prinzipiell fahrtüchtig, alle VM-spezifischen Teile sollten noch fahrbar sein. Basteleien, kleine Blechschäden usw. sind kein Problem, bin ich gewohnt. Optik ist völlig egal. Eher was Schnelles.

Besten Dank
stan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise, aber das mit dem Umkreis und der prinzipiellen Fahrtüchtigkeit war schon ernst gemeint. ;)
 
Na fahrtüchtig wäre das von Leo wohl, aber ich gebe zu, dass ich als Bayer die Entfernung Berlin-Dronten wohl etwas falsch eingeschätzt habe :whistle:
 
Bonjour je pense à vendre mon allewederA3 sur Strasbourg pour 950euros
 
Das Teil dürfte mit Stegplatten geflickt worden sein. Sieht man bei der Oberschale Richtung Nase und bei den Radkästen.

Nein, nicht geflickt. War immer mit Stegplatten gebaut.

Das Teil sieht eher wie ein verkleidetes Trike aus, oder? Er schreibt „Stahlrahmen“... o_O

Ja und nein!

Trike und Verkleidung gehören schon von der Planung an zusammen. Das Trike war also von vornherein für die Verkleidung zum VM geplant worden.

Hat ein gewisser Olaf Glasmacher gebaut. Stahlrahmen, ungefedert, Lenklager bestehen aus zwei gegenläufig angebrachten Kugelgelenken. Sehr einfach aber trickreich entworfen.
Ich habe das Teil vor Jahren im Netz entdeckt und ausgiebigst die Bilder studiert.
https://vrijwiel.blogspot.com/2012/
 
Zurück
Oben Unten