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Klingt eher nach einer Lösung um in die Zeitung zu kommen so wie der hier:
https://www.derwesten.de/region/koeln-fahrrad-motor-id216107449.html
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Klingt eher nach einer Lösung um in die Zeitung zu kommen so wie der hier:
https://www.derwesten.de/region/koeln-fahrrad-motor-id216107449.html
Derjenige, welcher die Wasserrohre schon herumfliegen hat und gerne recycled? Denke ich mal.. Resteverwertung, keine Neubestellung.Wer baut den Anhänger aus Wasserrohr, wenn es was ordentliches gibt? Und dann ohne Haube!
der Leistung in Deutschland auf 25 km/h UND 250 Watt!Beschränkung
Mist. Und ich hatte schon darauf spekuliert, beim nächsten Lottogewinn ins Nachbardorf zu gehen und mir bei Schmitz Cargobull einen richtigen(TM) Lastenanhänger fürs Brommie bauen zu lassen.der Leistung in Deutschland auf 25 km/h UND 250 Watt!
Deshalb darf der E-CarlaCargo auch nicht ans Pedelec.
Such doch mal bitte den entsprechenden Paragraphen aus der STVZO raus, auf den sich deine Aussage stützt. IMO steht da nichts von motorisierten Fahrradanhängern oder deren Leistungsbeschränkung. Die sind schlicht nicht erfasst.der Leistung in Deutschland auf 25 km/h UND 250 Watt!
So ist das zitierte Monster ein Kleinkraftrad, es gilt Führerschein-, Helm- und Versicherungs(Kennzeichen)pflicht.
Das les ich irgendwie anders:Deshalb darf der E-CarlaCargo auch nicht ans Pedelec.
https://www.carlacargo.de/en/ecarla-en/combination with most electric bicycles possible
ja ... schon ... aber ...Such doch mal bitte den entsprechenden Paragraphen aus der STVZO raus, auf dem du deine Aussage stützt. IMO steht da nichts von motorisierten Anhängern oder einer Leistungsbeschränkung.
Du hast wohl über Carla ohne Motor gelesen. Denn auf der deutschen FAQ steht geschrieben: https://www.carlacargo.de/faqs/Das les ich irgendwie anders:
Ah! Danke!Du hast wohl über Carla ohne Motor gelesen. Denn auf der deutschen FAQ steht geschrieben: https://www.carlacargo.de/faqs/
Anhang anzeigen 175918
Bei Pedelecs mit DirektDrive kann das auch schon mal das 4-fache sein.Kein legales Fertigpedelec aus dem Laden hat 250W Spitzenleistung wie immer angenommen, sondern eher das doppelte.
Das kann aber teuer werden.Privathaftpflichtversicherung den verursachten Schaden und holt sich im Falle eines illegalen Ebikes dann das Geld von ihm zurück
Pruust!Bei Pedelecs mit DirektDrive kann das auch schon mal das 4-fache sein.
Zum Glück saß ein Mitarbeiter von (Heinz- oder An-)man in der Komission und der Rest hat den Unterschied von max und Nenn/Dauer Leistung nicht verstanden.
Natürlich. Darüber muss man sich nur klar sein, wenn man es mit der Legalität nicht so genau nimmt.Das kann aber teuer werden.
Ich halte die 25 und 45 km/h Grenzen auch für eine pro KFZ-Bestimmung.kann ich auch nichts ernsthaft schlimmes am Betrieb eines Ebike jenseits der legalen Beschränkungen finden
Ohne das Konzept zu kennen, schieß' ich mal in's Blaue: ein senkrechtes Rohrstück an die Deichsel, da hinein kannst Du das Rad samt kleiner Gabel von unten oder von oben einstecken und mit einem Splint sichern. Evtl. einen kleinen Roller schlachten o.ä..Bräuchte aber Hilfe was das vordere Stützrad angeht, denn das soll eben NICHT wie bei Carla immer zum tragen kommen, sondern wie bei einem PKW-Anhänger hochklappbar sein, und muss nicht mitgelenkt sein. Carlinchen wird sehr viel als Handkarre im Gras und auf Schotter verwendet werden, da ist das Rädle sonst im Weg.