Umfrage: Wer hätte gerne einen professionellen Milan-Schaumdeckel

Also, lieber Jens @Jens Buckbesch , inzwischen sind es schon grob 18 Abnehmer für einen solchen Schaumdeckel, wenn er sich preislich im Schaumdeckel-Rahmen hält sind es sogar mehr! :)

Wenn das nicht nach einer Kleinserie schreit ... (y)
 
Bloss gut, dass allen Beteiligten klar ist, dass ein temperierbares Schäumwerkzeug ja
a) kaum was kostet und
b) an jeder Strassenecke zu finden ist.
Ob sich das mit einer Auflage von 18 Stk allerdings rechnet weiss ich nicht, da wärs günstiger nen Starkneoprendeckel konfektionieren zu lassen.
 
Also ich hebe mal vorsichtig auch meinen Arm.... will auch haben;). Das Problem, das ich zu bedenken gebe, vermutlich ist aufgrund der aktuellen Auftragslage (warte seit Wochen auf Mailantwort) mit keiner Fertigung in den nächsten Monaten/ähh Wochen zu rechnen, da dit echt Nebensache ist.

Gruß Maik
 
Beheizte Form ist teuer, ja. Aber die für den Milan wäre viel kleiner als zb für das versatile Dach oder die df Deckel.
 
Ich vermute mal, die Stückzahl ginge nochmal deutlich hoch, wenn der Schaumeinsatz in Siedenburg den Milankäufern als nützliches Zubehör angeboten würde und bei Probefahrten zu Verfügung stünde.
 
Warum eigentlich nicht "all in one"?
Wenn ich das hier lese.....

Der Vergleichstest ohne Haube ist meiner Meinung nach nicht so sehr sinnvoll, da der SL-Deckel kopfseitig keine Anströmungskante hat und nur im Verbund mit der Kopfhaube funktioniert. Es gibt allerdings ein Deckelmodul, welches den Milan fast so schnell macht wie mit Kopfhaube, leider war es ja nicht im Einsatz, hätte aber sicher den Rolltest ohne Kopfhaube gewonnen.:

Dann braucht es kein Visier, da ein Deckelmodul von der Form her die Luft bereits entsprechend umlenkt....
[DOUBLEPOST=1557323487][/DOUBLEPOST]Über eine Unterhaltung hatte ich Kontakt mit Jens, da ich ihm das Carbonmodul abkaufen wollte. Dazu folgende Antwort:

hallo Axel,

ist ein Einzelstück und defekt.
Aber ich sehe, es lohnt sich, die Teile zu produzieren. Ich werde das im Werk in Auftrag geben. Ich wusste nicht, dass so viele ohne Kopfhaube fahren.
Das Teil lässt sich dann natürlich auch leicht verstauen.

Grüße JEns
 
dass es für verschiedene Anforderungen und Geschmäcker verschiedene Lösungen gibt.
Die Visierlösung gibt es eben nicht. Nachdem ich das eine jetzt besitzen werde, werde auch ich fauler Sack ;) nicht aktiv werden.
Warum eigentlich nicht "all in one"?
Du willst es doch noch bezahlen können.
Dann braucht es kein Visier, da ein Deckelmodul von der Form her die Luft bereits entsprechend umlenkt....
Durch das kann man aber nicht durchsehen.

Gruß,

Tim
 
Durch das kann man aber nicht durchsehen.
upload_2019-5-8_15-55-1.jpeg
upload_2019-5-8_15-55-20.jpeg

Ich denke schon...die Luft wird so weit vor einem Umgelenkt, dass es kein Visier benötigt...Nichts was beschlägt oder mit Regentropfen oder Schnee vollsift. Den Rest macht die Brille, (Steinchen, Fliegen usw.)
 
Zurück
Oben Unten