Treffen Future Bike: Maibummel Zürich - Luzern - Lenzburg [CH] 11. + 12. Mai 2019

Beiträge
1.314
Der Future Bike organisiert am 11./12. Mai 2019 traditionsgemäss den Maibummel. Auch nicht Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.
Am Samstag geht es zügig von Zürich nach Luzern. Hier werden wir das Berzeitfahren "Hilliminator" als Zuschauer oder Teilnehmer besuchen. Am danach treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen.
Am nächsten morgen geht es familienfreundlich von Luzern, über Rootkreuz und Murimoos - wo wir Mittagessen - nach Lenzburg.
Anmelden könnt ihr euch hier.

Gruss Michi

@kelin bitte in Kalender aufnehmen, Danke.

----
Detailprogramm:

Maibummel 11 /12. Mai 209

Samstag, 11. Mai
9.30 h Abfahrt Zürich HB Ausgang Sihlpost Richtung Luzern
15.00 h Luzern Hilliminator (Anmeldung bis 7.5. / raschmöglichst, da Beschränkung auf 100 TN, jeder meldet sich selber an!)
19.00 h Abendessen Restaurant (Anmeldung bis am 15. April)
Übernachtung Jugendherberge Luzern (bitte selber organisieren, wer sich noch nicht gemeldet hat)

Sonntag, 12 Mai
9.00 h Abfahrt Luzern Bahnhof
10.00 h Abfahrt Rotkreuz Bahnhof
12.00 h Murimoos Picknick (selber mitbringen) oder Cafeteria
14.00 h Weiterfahrt via Wohlen nach Lenzburg

62 km, 360 m Steigung, Veloland 9, 77, 84, ..., 34
(ab Rotkreuz: 43 km, 210 m Steigung)
 
Schade, da fahr ich gerade den 400er im Saarland - vielleicht nächstes Jahr mal, wenn weniger Brevets anstehen :)
 
Kann man am „Bummel“ auch mit einem e Unterstützten Trike mit fahren, oder ist das verpönt?
Ich denke dadrüber nach am Sonntag ab Rotkreutz dazu zu stossen...
 
Bei uns sind alle willkommen: Liegevelo, Up, VM, gross und klein, alt und jung, ohne EL und mit EL. Am Samstag ist es schneller, am Sonntag darf gebummelt werden. Gute Laune ist von Vorteil.

Gruss Michi
 
Wie ist das mit der „Cafeteria“ in Murimoos, kann man da richtig was zu essen bestellen, falls man keinen Picknick dabei hat und hat diese einen Regen geschützen Aufenthaltsraum?
 
die genaue Route am Sa. wäre für mich auch interessant.
Die Route am Samstag entscheiden wir je nach Wetterlage und Mitfahrenden kurzfristig, dito wo wir zu Mittag essen.
Bei Regen wohl eher diretissima via Sihltal vorwiegend asphaltiert, bei schönerem Wetter mit etwas mehr Genuss / verkehrsärmer z.B. via Reppischtal oder Hirzel, auch mit etwas mehr Kieswegen ("Velolandrouten"Qualität, nicht Singletrail).
Strecke ist um die 60km und je nach Variante erwarten uns 250 bis maximal 650 Höhenmeter.
Geplantes Tempo ist etwas weniger "Bummel" als am Sonntag aber immer noch zusammen / rücksichtsvoll und nicht (allzu) sportlich.

Die sportliche Variante mit 100km und 1'700 Höhenmetern via Waldegg, Buchenegg, Albis und Gottschalkenberg sparen wir uns für eine andere Gelegenheit auf;)

Maibummel / Sonntag ist dann traditionell gemütlich

Regenschutz würde ich für beide Tage dabei haben.
 
Wg. der Route: ja, das ist nachvollziehbar. Leider muss ich am So an einer Aufführung meines Männerchors teilnehmen, sonst wäre ich gerne auch am So mit dabei gewesen. Ja, Regenschutz und Zwiebellook, das habe ich schon eingeplant.
 
In welchem Restaurant essen wir Sa zu Abend? Um im Voraus eine gpx Route zum Bahnhof erstellen zu können.
 
So, hab ein Bett in der JuHe gebucht, mit Abendessen.
Wurde gegen 16 Uhr dann doch gutes Wetter.
Jetzt gibts kein Zurück mehr ;)

Gruß,

Tim
 
Ich werde am Sonntag in Rotkreuz Bahnhof 10h dazu stossen
Auf welcher Bahnhofseite ist de Treffpunkt?
Wie stelle ich fest, ob ihr Verspätung habt oder schon durch seit?
 
Ich wünsche besseres Wetter als gestern und Euch viel Spaß beim Nummeln!
Statt mitzuradeln werd ich heute das Kettenblatt wechseln...

Gruß,

Tim
 
Hoi @TimB
Schade, dass du nicht kommen konntest, hoffe du bist heute schon wieder am velomobilfliegen...

Maibummel war gut. Trotz der miserablen Prognose waren jeweils etwa ein Dutzend Teilnehmer dabei.
Der Samstag war wettermässig nicht der Hammer, wir wurden aber vom Regen weitgehend verschont und hatten eine schöne Tour von Zürich nach Luzern.

In Luzern versuchten sich @2Fast und @SandroB am Hilliminator, echt brutal steil die Strecke, v.a. im oberen Abschnitt.
Das Zuschauen war auch ein Prüfung, aber mehr wegen der Kälte/Nässe.
Dafür erwartet uns dann eine warme Dusche in der Jugi und ein feines Nachtessen in der Libelle.

Lange wurde nach getratscht aber pünktlich um 9 standen wir am Sonntag morgen am Bahnhof Luzern wieder bereit für den eigentlichen Maibummel nach Lenzburg.
In Rotkreuz stossen noch weitere Mitfahrer dazu. Die Strecke finde ich sehr schön und das Wetter zeigte sich auch von der besseren Seite.
Die Temperaturen machten zwar den Eisheilgen weiter alle Ehre, die Sonne war aber häufig zu sehen und es gab vermutlich auch den einen oder anderen Sonnenbrand.
Waren ja zu locker unterwegs als dass die Köpfe wegen Anstrengung hätten rot werden können:love::p:mad:

Beim gemütlichen Mittagessen im Murimoos konnten Störche beim Segeln in der thermik und ganz aus der Nähe im Nest (mit Jungen) beobachtet werden.
Bis Lenzburg gings im Fluge, nach einer Glace in der Altstadt lösste sich der Bummel schon wieder auf und die Teilnehmer machten sich in kleineren Gruppen oder einzeln auf die Heimfahrt.

Wir fuhren zu 5 die Strecke retour bis Murimoos, dann zu zweit via Müliberg und Buchenegg nach Hause.

2 schöne Fahrten, viele interessante Gespräche, neute nette Leute kennengelernt oder alte Bekannte wiedermal getroffen, kurz wiedermal eine tolle Sache der Maibummel...:cool:
 
Schade, daß ich nicht dabei sein konnte, ein andernmal wieder. Rad läuft wieder, alles gut.

Gruß,

Tim
 
Bei uns wird es kommensers Wochenende nicht anders sein, Wetterprognose ist ziemlich nass für das kommendes Wochenende.
Ich konnte bei euch auch nicht kommen weil ich in Holland war (Famielienfeier Runde Geburtstag)
@Spaceballs Hab ihr noch Fotos gemacht vom Rennen und eure Tour?
 
Zurück
Oben Unten