erledigt Flevobike Greenmachine Untenlenker, blau

B

blackyard33

Baujahr Ende 2008, VB 2600 €
Rahmengrösse bin ich nicht sicher. Ich bin 1,83 und bin mit dem Sitz noch nicht am Anschlag.
Muss das Liegeradfahren gesundheitsbedingt aufgeben.
Die Greenmachine ist in Superzustand, regelmässig gewartet. Schaltung läuft sauber, nur mit den Rohloff-typischen Geräuschen.
Laufräder sind aus Magnesium.

Es gibt viel Zubehör:
- Originaltasche
- kompletten Satz Bereifung
- Wimpel neu
- Schloss mit Verlängerung

Konnte nicht viel fahren mit dem Gefährt, obwohl das Fahrgefühl unglaublich ist...
Es gibt nur einen Vorbesitzer, der sehr pfleglich damit umgegangen ist.
Laufleistung sicher nur einige Tausend Kilometer.

Bei Interesse können weitere Bilder geliefert werden.
Standort ist in der Nähe von Singen.
 

Anhänge

  • GM4.jpg
    GM4.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 455
Hallo Blackyard,

Schönes Rad,
Kann ich nur empfehlen. Hab auch eines.
Aber bist du sicher, dass es Magnesium Felgen sind?
Meine- aus Carbon sehen genauso aus.

Stell mal noch ein Foto von der Vorderrad Aufnahme ein. Ist das ein SON Dynamo?

Grüße aus Berlin
 
Hallo Heinrich,

das mit den Magnesiumfelgen ist eine Info des Vorbesitzers, steht auch auf der Originalrechnung des Verkäufers. Habe keinen Grund, das zu bezweifeln.
SON-Dynamo negativ. Beleuchtung gibts aber trotzdem dazu.
Weitere Bilder folgen morgen.

Beste Grüsse
Blackyard
 
Danke Alex für den Hinweis. Also doch Magnesium.
Ich hatte auch mehrere Liegeräder, unter anderem von Sinner das fifty-fifty. Aber die Greenmachine topt alles. So gut wie wartungsfrei, mal abgesehen von der Speedhub, die ab und an nen Ölwechsel braucht.
Was mich ein bisschen nervt, in bergigem Terrain wird es mitunter mühsam. Bin früher im flachen Norden gefahren.
 
Vorne ist eine EINARM Gabel. Dafür gab es früher keinen SON. Auf der SPEZI 2019 wurde ein SON für die Einarmgabel von Flevobike vorgestellt. Sollte also bald verfügbar sein. 2008 gab es nur die Magnesium 5 Speichen Räder. Und bei dir sehen sie noch sehr gut aus.
 
Hier noch die versprochenen Bilder
[DOUBLEPOST=1557166178][/DOUBLEPOST]
Vorne ist eine EINARM Gabel. Dafür gab es früher keinen SON. Auf der SPEZI 2019 wurde ein SON für die Einarmgabel von Flevobike vorgestellt. Sollte also bald verfügbar sein. 2008 gab es nur die Magnesium 5 Speichen Räder. Und bei dir sehen sie noch sehr gut aus.
 

Anhänge

  • Greenmachine-1.jpg
    Greenmachine-1.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 233
  • Greenmachine-2.jpg
    Greenmachine-2.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 236
  • Greenmachine-4.jpg
    Greenmachine-4.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 241
  • Greenmachine-6.jpg
    Greenmachine-6.jpg
    235 KB · Aufrufe: 231
  • Greenmachine-7.jpg
    Greenmachine-7.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 232
  • Greenmachine-10.jpg
    Greenmachine-10.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 239
  • Greenmachine-17.jpg
    Greenmachine-17.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 236
  • Greenmachine-19.jpg
    Greenmachine-19.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 234
  • Greenmachine-20.jpg
    Greenmachine-20.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 232
Hallo Blackyard33,
hier im Forum meine ich gelesen zu haben, die Rahmengrösse sei unterm Sitz eingestanzt.
Da ich nur 1,70 m gross bin, ist das natürlich wichtig für mich.
Vielleicht ist aber folgender Weg einfacher: Sitz ganz nach vorne schieben und den Abstand von der unteren Kante der Rückenlehne zum weitesten Abstand des Pedals messen.

Ich wohne in Konstanz; Besichtigung, Probefahrt und Erfahrungsaustausch wären also relativ einfach.
 
Hallo ExOstrad,
unterm Sitz habe ich eine Stoffahne gefunden, da steht eindeutig "L" drauf. Könnte also passen. Gemessen habe ich jetzt nicht, könnte ich aber, wenn es dir hilft.
Gruss, Thomas
 
Stimmt, sind standardmässig nur die Kurbelarme vom Schlumpfgetriebe.
 
Hallo Blackyard33,
hier im Forum meine ich gelesen zu haben, die Rahmengrösse sei unterm Sitz eingestanzt.
Da ich nur 1,70 m gross bin, ist das natürlich wichtig für mich.
Vielleicht ist aber folgender Weg einfacher: Sitz ganz nach vorne schieben und den Abstand von der unteren Kante der Rückenlehne zum weitesten Abstand des Pedals messen.

Ich wohne in Konstanz; Besichtigung, Probefahrt und Erfahrungsaustausch wären also relativ einfach.

Hallo ExOstrad
Ich habe vor, die Greenmachine nach dem 13.06.2019 nach Norddeutschland mitzunehmen. Habe dort meinen Hauptwohnsitz. Wenn du also interessiert bist, müssten wir uns bald treffen.
 
unterm Sitz habe ich eine Stoffahne gefunden, da steht eindeutig "L" drauf. Könnte also passen. Gemessen habe ich jetzt nicht, könnte ich aber, wenn es dir hilft.
Könnte aber auch die Sitzgrösse sein (für Deine 1,83 wäre das ja auch die richtige Sitzgrösse).
Rahmengrösse L wäre definitiv zu gross für mich.

Anfang der Woche wird sich wohl entscheiden, ob ich ernsthafter Interessent für deine GM bin. Dann wäre Messen hilfreich, damit ich den Weg nicht umsonst mache. Ggf. würde sich für den 13.6. was vereinbaren lassen.
 
Okay, melde dich einfach. Ich warte dann ab. Ansonsten fahre ich eben doch wieder oben im Norden an der Küste lang, so gut es geht.
 
Zurück
Oben Unten