FlevoRacer auf Marktplaats.nl, restauriert, bieten

Ansichtsache :)

Ich finde hohe Liegeräder fahren sich einfacher als niedrige und das gilt auch für Flevos (finde ich). Hängt sicher auch mit der Körpergröße zusammen, ob man schnell einen Fuß abstellen kann oder ob der zu kurz ist (jaja beim Schwaben fängt der Fuß an der Hüfte an :) :) )
 
Gut ich bin 175cm groß, das sollte wohl klappen.
Was würdet Ihr für einen gerechtfertigten Preis halten, für das Silberne ganz oben?
Kann man in den Racer eigentlich auch 26 Zoll Laufräder einbauen?
Davon habe ich noch genug rumfliegen und ich könnte mir mit einem Rahmen selbst eins aufbauen.
 
Tja, schwer zu sagen... neu kostet sowas einsfünf. 24 Jahre alt müsste der eigentlich kostenlos sein :p
Andererseits, der Markt regelt den Preis und der Racer kann auch 50 Jahre alt werden.
@seilsteiger hat seinen Fahrschulumbau beschrieben, damit brauchst Du dann nur ne viertel Stunde zum Lernen ;)
Gruß Krischan
 
Ich hatte mir am Anfang einen gebrauchten Rahmen für einen Flevo Racer gekauft.
Dazu ein billiges Up zum Schlachten, mit dem ich dann den Racer aufgebaut habe.

Im ersten Setup hatte er überhaupt nur einen Gang. Das hat zum Fahrenlernen ohne weiteres gereicht.
Wichtig war mir von Anfang an eine brauchbare Bremse am Vorderrad. Wenn's mir zu sehr zur Seite gekippt ist, habe ich lieber eine Notbremsung gemacht, als seitlich umzufallen.
Das ist bis auf eine einzige Ausnahme auch immer gelungen.

Die Meinung von @ulibarbara teile ich übrigens. Ich finde die hohen Dinger deutlich leichter zum Fahren.
Einen Besen mit langem Stiel auf der Hand zu balancieren ist leicht, den kurzen, kleinen Handbesen dagegen braucht einiges an Übung.

Gruß, Harald
 
Servus Krischan,
Tja, schwer zu sagen... neu kostet sowas einsfünf. 24 Jahre alt müsste der eigentlich kostenlos sein
ich habe mit Hinweis von @HeinzH. 2005 oder 6 mal bei ACE ein Schnäppchen gemacht. Gebrauchter Racer, Rahmen, Gepäckträger, Sitz und Lenker in Ordnung, nur die Laufräder abgewarzt. Das Kundenrad wurde für 99 Euro angeboten.

Gruß
Felix

PS: Der längere Rahmenteil bis zum Tretlager ist beim lernen vielleicht etwas schwieriger zu kontrollieren. Gerade beim rausbeschleunigen aus der Kurve ist es mir am Anfang in die andere Richtung übergeschwungen.
 
Superschnapper gibts immer mal bei marktplaats.nl, ich hatte ein FlevoBasic im Bestzustand mit zwei E-Motoren und anderem Austattungszubehör für €150,- und mal ein Flevobike mit nagelneu eingespeichtem ShimanoDynamo für €30,-. Manchmal gibts das, aber eher selten.
Gibt ja auch mal was geschenkt, bevor was weggeschmissen wird.
Insofern ist das Angebot vll brauchbar. Der für 575,- wär mir zu teuer,(OT: da würd ich selber bauen).
Aktuell steht der o.g. Racer bei
€ 0,00 !!!
Gruß Krischan
 
Dann will ich nicht so sein und auf den anderen FlevoRacer auch aufmerksam machen. (Wollte ich eigentlich fast selber kaufen, aber Frau sagt "n+1 nur wenn erst n-1")

Steht bei Eindhoven, also noch dichter dran an Dortmund und Gebote ab 575 € werden ernst genommen. Ausgerüstet mit 3x6 Kettenschlaltung und 28er Laufrädern
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...84ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr

Gruß, Carsten

The asking price is €575,-. But you can put in an offer of the price that you want to pay for the bike. And then you see if the seller is willing to lower the price.
 
Hoi Dave!
Sorry, what I overlooked is that there was written "offers starting at 400 € "
I know. But my experience with Marktplaats.nl and 2dehands.be is that if there is an asking price it is the minimum that someone would like to have... there must be a reason to ask for it that price. Otherwise the asking price would be lower, right? (I mean, if I realy want to have 575 € for my bike, I would not write "500 is fine too" The seller hopes that there will be several interested persons who raise the price even higher anyway ... like JH and barthold z …)
Maybe one could lower 10% but that I would do at the spot, if I see damages in reality that were not visible at the pictures.
Hm, should I go for a ride on the weekend to Eindhoven and make a test ride on your Flevo? It is just 50 km from my place ...
you can put in an offer of the price that you want to pay for the bike. And then you see if the seller is willing to lower the price.
If you do not tell it to my wife 499 € I would offer ... ;)
 
Hallo Zusammen,

der graue Racer, den ich im ersten Beitrag verlinkt hatte, steht bei Marktplatz ohne Mindestgebot bei € 50,-, hat ein "Krischan" geboten ;)
Der steht mit einem Wunschpreis von € 400,- bei ligfiets.net, wie @Disch postete.

Der schwarze Racer mit den roten Reifen, der zweite Post hier von @Cars10 , kostet im Sofortkauf €575,- und startet bei € 400,-, @Dave bietet ihn an.
Ich habe für meinen völlig abgeranzten, durchgerosteten, schweißnahtgebrochenen Racer damals ohne zucken € 400,- bezahlt, 200,- hätten gereicht.
Diese beiden sehen super aus, einfach mal bei € 350,- anfangen ;)

ein Racer zum Flevo lernen
halte ich persönlich für die bessere Wahl, der Fahrschulumbau á la
Hallo,
das Fahrschul-Knicky schaut jetzt schon wieder anders aus.
Anhang anzeigen 175804
Der Lenkwinkel ist ganz einfach über die Schnurlänge einstellbar.
Die angenehmsten Fahreigenschaften hatte ich, wie im Foto bemasst mit 72 cm. (Spezi 78cm)
So klettert es extrem gut steilste Anstiege.
LG
dauert ne halbe Stunde. Wenn Du es dann kannst, fährst Du bis zum Eigenbau nichts anderes mehr :) Aber das wurde ja schon mehrfach gesagt...
Gruß Krischan
 
@chrischan mit 350 € wirst Du bei @Dave nicht weit kommen, denn ein JH bietet auf Marktplaats bereits 525 €. Das Gesetzt der Ökonomie sagt, dass er an den Höchstbietenden verkaufen wird. Da schaue ich mit meinen 499 € Angebot auch in die Röhre. Außerdem müsste ich der Racer in Eindhoven stehen lassen, da meine Frau den ja nicht in Haus oder Garage haben möchte. Hmmm, auf der Arbeit wäre noch Platz und das olle Fixie dort zu ersetzen...
 
Zurück
Oben Unten