hallo zusammen,
ich danke natürlich allen Beteiligten des Testes, dass sie sich die große Mühe gemacht haben. Und dass Daniel in einem Bau-Marathon das Ersatzfahrzeug noch soweit fertig bekommen hat, so dass die Veranstaltung nicht platzen musste.
Wenn ich die Ergebnisse sehe, komme ich von der Entfernung aus auf folgende Schlüsse :
1. Das After 7 zieht gleich auf mit dem Milan SL, was Aerodynamik angeht. Gratulation an Daniel !
2. Der Vergleichstest ohne Haube ist meiner Meinung nach nicht so sehr sinnvoll, da der SL-Deckel kopfseitig keine Anströmungskante hat und nur im Verbund mit der Kopfhaube funktioniert. Es gibt allerdings ein Deckelmodul, welches den Milan fast so schnell macht wie mit Kopfhaube, leider war es ja nicht im Einsatz, hätte aber sicher den Rolltest ohne Kopfhaube gewonnen.
Beim nächsten Rolltest bringe ich es mit. Hier ein Foto:
3. Man müsste noch einmal herausfinden, wieviel Widerstand der Freilauf macht. Es ist ja ein sehr aggressiver und lauter fullcrum-Freilauf verbaut, der vermutlich messbar Leistung kostet. Da der Milan mit diesem Handicap im Vergleich zum After 7 angetreten ist, wäre unter gleichen Bedingungen wohl das Gold an Hajo oder Wolfgang gegangen.
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Hatte den Ehrgeiz im Alltagstrimm anzutreten. Oberfläche Autolack mit der unvermeidlichen Orangenhaut. Unbehandelt. Werkszustand. Radkästen alltagstauglich abgeklebt. Ringsum Messerspeichen. Ja der lärmige Freilauf mag das Zünglein an der Waage gewesen sein. vorn ProOne hinten Erlkönig. Alle neu, nicht eingefahren. Alles Latex und 8bar. So war ich mehrmals wenige Sekunden schneller als Daniel mit der getapeten Haube.
Hallo Wolfgang,
eingefahrene Reifen laufen viel schneller. Aber das wurde ja kalibriert mit dem Rolltest, wenn ich es richtig verstanden habe?