Bezugsquelle für günstige Bafang (BBS01) Motoren, Akkus, Ladegeräte und div. Fahrradteile

Beiträge
144
Hallo,

ich habe von dem Händler schon einige Teile bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den BBS01 gibts gebraucht zum Festpreis für 39,99€ in verschiedenen Versionen je nach Verfügbarkeit.
Oft gibt es auch BBS-Komplett-Sets zwischen 250 und 300€.
Achtung: die BBS haben im Controller teils keinen Daumengasanschluss.

Soweit ich das verstanden habe, schlachtet der Händler beschädigte Prophete/Zündapp/Rex/Aldi-Pedelecs aus und verkauft die Einzelteile, teils in großen Gebinden. Die Angebote sind wiederkehrend.
Eigentlich eher was fürs Pedelecforum, aber bestimmt auch hier für einige Interessant.
Viel Spaß beim Basteln :)

https://www.ebay.de/sch/m.html?item=223347906542&_ssn=derkleinepreis01&_sop=10
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-02 um 18.58.53.jpg
    Bildschirmfoto 2019-05-02 um 18.58.53.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 264
Da fliegt bei mir auch schon einer herum.. :) Ist eine super Quelle für Ersatzteile, allerdings muss damit gelebt werden, wenn Abnutzungs-/Verschleißspuren oder Defekte vorhanden sind.

Viele Grüße
Wolf
 
Ich hatte mal bei nem anderen Händler schnelle Nabenmotoren gekauft (und auch hier als Quelle angegeben), der folgendes erzählt hat: Er kriegt für nix oder fast nix Räder, die neu und noch nie vom Gelände gerollt sind. Diese Ware ist irgendwann überlagert bzw. nicht mehr neu genug, woraufhin die Rahmen zersägt und die Laufräder mutwillig zerstört werden (die Motoren sahen auch genau so aus, dh, neu und teils beschädigt (Kabel verdreht)). Kapitalismus halt. Er zerlegt die dann und verkauft die Einzelteile (-> Recycling).
Es muss nicht notwendig gleich alles geklaut sein, was in der Hinsicht angeboten wird.

Es ist halt wirklich krass, was alles im gewerblichen Bereich (nicht nur im privaten) im großen Stil weggeworfen wird. Ich bin bei foodsharing.de aktiv und habe in den letzten ca. 3 Jahren Waren im Wert von ca. 50.000-100.000.- (je nach Rechnung) im lokalen Biosupermarkt abgeholt. Natürlich mitm E-Lastenrad. ;)
 
Zurück
Oben Unten