gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

Weil "jemand" ein Idiot ist und Idiotie nicht mit rationalen Maßstäben zu begreifen ist.
Ja, kann man einfach so sehen. Dann kann man aber auch hoffen, dass dass der Dieb mit dem After beim kommenden rolltreff antritt um sich das Gold zu holen.:sneaky:
Im Ernst Doppelpunkt wie ein bisschen Einblick in die Zähne hat, der weiß Komma dass es durchaus möglich ist so ein Gerät zu Fahren. Ich wurde unzählige Male von der Polizei angehalten. Nie wurde kontrolliert, ob das auch mein Fahrzeug ist.
 
Wie soll ich denn überhaupt beweisen, dass das VM, mit dem ich fahre, mein Eigentum ist? Es gibt ja keine Fahrzeugpapiere oder sowas. Von daher bin ich schon froh, nicht ständig mit dieser Art von Problem beschäftigt zu sein.
 
Unglaublich. Ich hatte noch die Dynemabefestigung am Sonntag bewundert. Dem Dieb sollen die Eier abfaulen.
Auf jeden Fall werde ich mit offenen Augen in der Speyerer Gegend und am Rheindamm ausschau halten.
 
Wie soll ich denn überhaupt beweisen, dass das VM, mit dem ich fahre, mein Eigentum ist? Es gibt ja keine Fahrzeugpapiere oder sowas. Von daher bin ich schon froh, nicht ständig mit dieser Art von Problem beschäftigt zu sein.

Nun ein Rad hat idR eine Rahmennummer und Du einen Kaufvertrag. Gem. meiner Versicherung sind auch EIGENE Bilder sinnvoll und das Handy hat man ja idR dabei

Und wir dürfen dir dann auf deinen Touren folgen? ;)

das wäre mir persönlich egal, ein Hacker weiss ja nicht woran der Tracker befestigt ist

bin auch daran interessiert.
Frage ist die Bedienungsanleitung in Deutsch ??
kann kein Englisch

ich habe das Gerät noch nicht, der Support auf Amazon antwortet jedenfalls auf Deutsch und die haben eine deutsche Homepage. Da sie stark weltweit expandieren, gehe ich davon aus, dass sie auch in Deutsch ist

kann ich Dir aber sagen, sobald es da ist. Und helfen könnte ich Dir auch, enn Du etwas nicht verstehst
 
Aber ein 16.000 EUR / 20 kg Fahrzeug zwischen Mitternacht und 2.00 Uhr nicht ab- angeschlossen?

Ich müsste dann doch mal Öl ins Feuer giessen - vielleicht sensibilisiert es ja den ein oder anderen für die Zukunft:

Es ist mir völlig unverständlich, wie man ein Fahrzeug völlig ungesichert außer Sichtweite in der Nacht 2 Stunden in einer Stadt NACH einer bundesweit bekannten Fahrradmesse stehen lassen kann. Das kann man einfach nicht mit Kuschelbegriffen wie blauäugig oder naiv abtun.... das ist zutiefst grob fahrlässig wenn nicht sogar noch mehr (bin kein Jurist). Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum das Fahrzeug von dem Wert dann nicht zumindest einen GPS-Tracker hat. Im Gegensatz zu einem konventionellen Fahrrad besteht doch an solchen Fahrzeugen wirklich genügend Raum die so zu platzieren, dass sie nicht auf den ersten Blick Gefahr laufen, neutralisiert zu werden. Oder ist das alles böööööse Technik, weil daraus Bewegungsprofile erstellt werden könnten?

Obgleich ich mir bewusst bin, dass Velomobil-Fahrer durchaus eine eigenwillige Gemeinschaft sein können, bin ich sprachlos über das Mitleid, welches hier verteilt wird. Die Geschichte tut weh und ist übelst hässlich... jedoch durch den Eigner zu einem nicht geringen Maße herbeigeführt. Als Cherry on Top gabs noch ein Smartphone hinzu... Vielleicht fängt der Eigner erstmal wieder von vorne mit einem konventionellem Fahrrad mit Sachs-Torpedo-Dreigang-Schaltung an, um zu lernen wie er seine Werte schützt.

Ich hoffe für den Eigner, dass es beim Schrecken bleibt und er sein Velomobil wiederfindet. Aber für ein gewisssen Lerneffekt darf der Schrecken durchaus noch ein wenig anhalten.
 
Vergiss es Uli, ich hab die Strömung an der Ziegelei gesehen, deutlich größer Schrittgeschwindigkeit - da kann man die Suche bis nach Holland ausdehnen.
ja, wir waren letztes Jahr Spezi bei der Ziegelei kurz schwimmen - du gehst rein, und kommst etwas weiter stromabwärts wieder raus.. deutlich mehr als Schrittgeschwindigkeit, die Strömung
 
In Anbetracht dessen, dass das Thema Absicherung hier dermaßen breitgetreten wird, kommen mir manche guten Wünsche wie blanker Hohn vor ..
 
das ist zutiefst grob fahrlässig wenn nicht sogar noch mehr (bin kein Jurist).

ich fühle mich ein wenig an Trump erinnert, der den Lehrern nach einem Schussattentat in einer Schule indirekt vorwirft, dass das nicht passiert wäre wenn sie Schusswaffen mit hätten und darin geübt wären

ich weiß, blöder Vergleich, aber es hat mich daran erinnert...

jetzt begeht man schon eine grobe Fahrlässigkeit, wenn man sein Hab und Gut nicht irgendwie schützt, weil Stehlen halt einfach "normal" ist ?
hier versteh ich "uns Menschen" nicht...
also mir würde nie in den Sinn kommen ein fremes Rad mir ungefragt "auszuborgen" - never ever

aber scheinbar ist das so normal, dass jemand der sein Rad nicht mit 2,5kg Schutzklasse 15 Schloss absperrt, grob fahrlässig handelt
 
Servus eddywhy,
Das kann man einfach nicht mit Kuschelbegriffen wie blauäugig oder naiv abtun.... das ist zutiefst grob fahrlässig wenn nicht sogar noch mehr (bin kein Jurist).
Meinst Du etwa Nötigung?:eek:

Oder ist das alles böööööse Technik, weil daraus Bewegungsprofile erstellt werden könnten?
Möglich bis wahrscheinlich.;)

Vielleicht fängt der Eigner erstmal wieder von vorne mit einem konventionellem Fahrrad mit Sachs-Torpedo-Dreigang-Schaltung an, um zu lernen wie er seine Werte schützt.
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Immerhin hat er das Teil selbst entwickelt und gebaut und kann sich auch ein Neues bauen und sollte den Wert schon einschätzen können.

Gruß
Felix

PS: Die meisten geparkten "Fahrräder" auf der Spezi waren ab- oder sogar angeschlossen oder eben unter Beeobachtung. Die Zähne Szene ist relativ locker und wenn jemand meine Liege testen will, dann lasse ich das auch meistens zu, ohne einen Ausweis einzufordern, und die meisten anderen halten es ebenso. Das kann aber auch in seltenen Fällen schief gehen.
PPS:
aber scheinbar ist das so normal, dass jemand der sein Rad nicht mit 2,5kg Schutzklasse 15 Schloss absperrt, grob fahrlässig handelt
Zwischen unabgeschlossen und 2,5 kg-Schloss gibt es aber noch genügend Grautöne. Wenn es wirklich ein Gelegenheitsdieb war, hätte der sich sehr wahrscheinlich durch ein einfaches Schloß abhalten lassen, da er ja auch die VMe mit nicht einfach öffenbaren Hauben nicht mitgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte meine Kiste auch unabgeschlossen leicht abseits einer Straße in der Germersheimer Innenstadt stehengelassen, als wir nach dem Abbau zum Abendessen bei einem Italiener waren. Nur weil mir auf meine Frage an der Theke die Möglichkeit eröffnet wurde, über ein Tor in einen Innenhof zu gelangen und dort das VM abzustellen, kam es nicht dazu. Man WILL einfach nicht glauben, daß jemand sowas klaut.
 
Zurück
Oben Unten