Jack-Lee
gewerblich
- Beiträge
- 31.619
Servus,
wie einige bereits mitbekommen haben, habe ich mal wieder die Rappelkiste gewechselt.
Das DF musste gehen, aufgrund der für mich nicht optimalen Sitzposition, und ein Milan SL wurde mein.
Eingebung und die Extraportion Glück sorgten dafür das ich eine Wartezeit von 1,5Wochen! auf den Milan mit Vollausstattung hatte. Mit Schwinge und in orange. Perfekt, also direkt zugeschlagen.
Heute wurden noch einige Arbeiten am Vogel vorgenommen:
-Sitz gegen unseren Sitz getauscht (Halter am Boden umgesetzt, Abstützung hinten aus POM für steilere Position gefertigt)
-Haubenhalteseil gegen ein Nylonderivat mit anderem Anschlag an der Haube getauscht
-Auslegerposition optimiert und Kette gekürzt (ohne Wartungslucke wie beim DF echt ne SCH*** Arbeit)
-Naca-Duct auf der Oberseite geschnitten und zwei weitere Vorbereitet. Fehlen noch die "Unterseiten" ausm Drucker. Die Lufteinlässe sollen schlussendlich je nach Bedarf auf/zu geschoben werden können und im geschlossenen Zustand keinen zusätzlichen Widerstand erzeugen.
-div. Kleinigkeiten
Erste Fahrt war echt vielversprechend. Sitze deutlich bequemer, die Kiste ist absolut Windunanfällig und liegt wie ein Brett. Zudem war ich verwundert wie leise der Milan im Vergleich zum DF ist. Einzig der Radkasten hinten scheppert gewaltig bei Schlaglöchern. Den beruhige ich aber schon noch.
Die Shifter lassen sich ganz gut bedienen, zwingen mich aber zum "breitbeinig" fahren. Das ist unbequem und ich komm dadurch an die Radkästen (die auch bei normaler Fahrweise keine 5mm weit von meinen Oberschenkeln weg sind).
Umso mehr Platz hab ich im Fußraum und an den Schultern. Da ist der Milan regelrecht geräumig.
Leider habe ich bereits bei der ersten Testfahrt den Wartungsdeckel hinten verloren... vier kleine Klettteile sind halt einfach zu wenig bei Geschwindigkeiten über 100km/h und schlechten Straßen.
Der Milan scheint mit 6V Akkusystem zu arbeiten, leider. Das begrenzt doch den Einsatz guter Lampen. Auch wenn die aktuellen auch ne gewisse coolness erzeugen.
wie einige bereits mitbekommen haben, habe ich mal wieder die Rappelkiste gewechselt.
Das DF musste gehen, aufgrund der für mich nicht optimalen Sitzposition, und ein Milan SL wurde mein.
Eingebung und die Extraportion Glück sorgten dafür das ich eine Wartezeit von 1,5Wochen! auf den Milan mit Vollausstattung hatte. Mit Schwinge und in orange. Perfekt, also direkt zugeschlagen.
Heute wurden noch einige Arbeiten am Vogel vorgenommen:
-Sitz gegen unseren Sitz getauscht (Halter am Boden umgesetzt, Abstützung hinten aus POM für steilere Position gefertigt)
-Haubenhalteseil gegen ein Nylonderivat mit anderem Anschlag an der Haube getauscht
-Auslegerposition optimiert und Kette gekürzt (ohne Wartungslucke wie beim DF echt ne SCH*** Arbeit)
-Naca-Duct auf der Oberseite geschnitten und zwei weitere Vorbereitet. Fehlen noch die "Unterseiten" ausm Drucker. Die Lufteinlässe sollen schlussendlich je nach Bedarf auf/zu geschoben werden können und im geschlossenen Zustand keinen zusätzlichen Widerstand erzeugen.
-div. Kleinigkeiten
Erste Fahrt war echt vielversprechend. Sitze deutlich bequemer, die Kiste ist absolut Windunanfällig und liegt wie ein Brett. Zudem war ich verwundert wie leise der Milan im Vergleich zum DF ist. Einzig der Radkasten hinten scheppert gewaltig bei Schlaglöchern. Den beruhige ich aber schon noch.
Die Shifter lassen sich ganz gut bedienen, zwingen mich aber zum "breitbeinig" fahren. Das ist unbequem und ich komm dadurch an die Radkästen (die auch bei normaler Fahrweise keine 5mm weit von meinen Oberschenkeln weg sind).
Umso mehr Platz hab ich im Fußraum und an den Schultern. Da ist der Milan regelrecht geräumig.
Leider habe ich bereits bei der ersten Testfahrt den Wartungsdeckel hinten verloren... vier kleine Klettteile sind halt einfach zu wenig bei Geschwindigkeiten über 100km/h und schlechten Straßen.
Der Milan scheint mit 6V Akkusystem zu arbeiten, leider. Das begrenzt doch den Einsatz guter Lampen. Auch wenn die aktuellen auch ne gewisse coolness erzeugen.