gestohlen Velomobil After7 gestohlen in Germersheim

Die Rufnummer die im Fahrzeug ist oder war ist erreichbar, klingelt. Also zumindest die Tasche nicht im Rhein.

Und das Handy somit entweder nicht in der Nähe des Rades oder das Rad nicht mehr in der Nähe des Diebes, sonst hätte er beides getrennt. Ich würde nicht zu oft anrufen um den Akku des Handys zu schonen.
 
Ich habe auch ein Paar Mal gelesen, dass auf Fahrrad-Messen hochwertigen Räder (Prototypen!) gestohlen worden sind, da bietet sich eine gute Gelegenheit, vielleicht gibt's Banden die aus Messen spezialisiert sind... Hoffentlich nicht hier der Fall...
 
was wollten die denn mit so einem Prototypen ?

Selbst auf den Markt bringen ?

Welcher Markt ?

...wäre schön dumm :LOL:
 
Ist es sehr unhöflich erneut nachzufragen ...

wie? Keines der drei war gesichert / abgeschlossen?

Hier wird wild rumspekuliert, ob es ein Profi oder Gelegenheitsdieb / Besoffener war … und *genau da* könnte die Antwort auf obige Frage weiterhelfen, so sich einer der Vieren / Fünfen mal die Güte gäbe, sie zu liefern.
Und:
Ja meines und Vronis daneben aber mit Haube
meines wurde auch bewegt aber nur paar Meter weiter - Haube nicht aufgekriegt, war verschoben
Wie war die Haube mit dem VM verbunden?
Mein Quest ist nicht verschiebbar, wenn ich es abstelle und weggehe; gesichert mit einem Billig-Vorhängeschloss das anstelle der serienmäßigen Feststellbremse (Alustäbchen auf Bremsbowdenzug) die Bremsen blockiert.

Also: Wie hoch war der Aufwand das 16k€-Gerät zu stehlen?

Grüße

Urs

… im Bewusstsein, konstruktive Fragen zu stellen; und *nicht* mit der Idee, hier rumzupalavern ...
 
was wollten die denn mit so einem Prototypen ?
Es wurden auch schon unverkäufliche Gemälde geklaut. In Asien oder USA gibt es sicher reich Sammler, die evt Interesse am leichtesten VM der Welt hätten.
Glaube ich aber nicht dran, denn die hätten Daniel ja hinterher spionieren müssen um zu wissen in welcher Bar er hockt.
Daher: Es war WE und irgendein Trunkenbold wollte schneller nach Hause.
@dooxie Sollen hier Fotos veröffentlicht werden ? Bei Ankunft Ziegelei am FR hatte ich drei geschossen. Vorne, hinten, Seite aber keine Details .
 
@dooxie bei FB gibt es diverse Ortsgruppen, die bei sowas sehr effektiv sind. So werden zumindest viele Leute direkt erreicht, die nicht mit der VM-Szene in Kontakt sind.
Bei Germersheim gibt es z.B. eine Biete/Suche Gruppe mit immerhin 12000 Mitgliedern. Ein Post hier würde sicher nicht schaden. Die Reporter und Rheinpfalz lesen wahrscheinlich eher die älteren, damit auch eine andere Gruppe als über die Printmedien.
https://www.facebook.com/groups/894239463943583/
 
Das Quest 3.0 auf den Fotos noch leichter.
...auf Fotos wiegt es nix, aber in echt?
Ich wünsche dem Eigner, das es möglichst unbeschadet in irgend einer abgelegenen Ecke wieder auftaucht.

Dafür würde eine Ortung sehr helfen, die Suche einzugrenzen.

In Germersheim gibt es z. B. jede Menge schlecht gesicherter leerstehender Gebäude...
 
Um nochmal auf den Rhein zurückzukommen: Möglicherweise irre ich mich aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist ein VM zu versenken. Da es relativ leicht ist, würde schon eine ein paar Liter große Luftblase z. B. in der Hutze ausreichen, dass es weiter an der Oberfläche vor sich hintreibt. Der Dieb müßte schon ein Loch reinboren, damit man das VM einfach so ins Wasser schubsen und abwarten kann, bis es verschwindet. So einem Volldepp traue ich nicht zu, das er an sowas denkt. Das erhöht IMHO die Chance, dass es irgendwo herumsteht oder dass man es findet. Wir werden sehen.
 
Wieso sollte jemand das ins Wasser schmeißen? Man kann es doch einfach am Straßenrand stehen lassen. Oder habt ihr jemanden auf der Spezi verärgert?
Umlackieren und selber fahren oder nach Polen verkaufen geht auch. Aber wurde ja schon erwähnt.
 
Gefällt mir auch nicht, dass irgendjemand ein Velomobil klaut.

Aber ein 16.000 EUR / 20 kg Fahrzeug zwischen Mitternacht und 2.00 Uhr nicht ab- angeschlossen ? an der Straße herumstehen zu lassen,
scheint mir selbst in Germersheim doch relativ naiv, will nicht sagen leichtsinnig.

Trotzdem wünsche ich Daniel natürlich, dass es wieder unbeschädigt auftaucht.
 
Zurück
Oben Unten