Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Servus Christoph,

das ist zwar schon eine Sti(e)lblüte, allerdings sollten dieselben ohne Hinweis auf den Schreiber hier verewigt werden und in diesem Fall kommt der Schreiber aus den Niederlanden. Wie gut kannst Du holländisch?:whistle:

Gruß
Felix
 
Wenn die beiden dann mal den Basketball bei mir abholen kommen, machen sie dann vllt. zwar keine Tor-Tour, aber vllt. eine Tortentour?
 
Auch wenn es mir würst ist das leute sich uber meinen rechtschreibfehler lustig machen, finde ich das nicht jeder würst besser schmeckt wenn einer seinen senf dazu gibt. ;)

Vor 31 jahre hab ich die 3 jahre unterricht in fremsprache Deutsch mit eine gute note beëndet, leider seither die sprache nur wenig schriftlich benutzt. Wenn ich Deutsch rede sieht keiner meine schreibfehler… :)

Mit freundlichen grusse aus sonniges Holland.

Jeroen
 
Servus Klaus,

Im Zeitaltern des Genderns ist eine Tor ein weibliches Netzwerk.
diese Sprache ist eindeutig nicht meine Sprache. Auch wenn es für "weibliches Netzwerk" Millionen von Treffer gibt, empfinde ich es als eine falsche Verkürzung für "Netzwerk für weibliche Führungskräfte".
Auch "gendern" gehört nicht zu meinem aktiven Wortschatz. Wofür sollte ich solche plakativen englischen Begriffe verwenden, die leicht miß-, oder gar nicht verstanden werden, wenn ich das, was ich sagen will, auch etwas länger, aber dafür häufig präzieser und unmißverständlicher auf deutsch tun kann?

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten