Das ist das einst gute Stück
Der Beleg: Ein Original M5, erkennbar an der Messing-Plakette
Nachdem mir wiederholt die Gummis gerissen waren, die auf Zug belastet wurden, habe ich auf Federbein umgebaut. Die Aufnahmen dafür sind - im Gegensatz zu dem, was ich in Erinnerung hatte - zuverlässig geschweißt (von
AggrestoAgresti, für die, denen das etwas sagt).
In der Schwingenstrebe sind zwei Löcher. Das obere ist original, da war ein Anschlaggummi drauf. Das untere ein erster Versuch der Montage des Dämpfers. Man sieht auch die Aufhängungen für die Zuggummis, die am Rahmen habe ich aber entfernt.
Hier sieht man, dass durch den Einbau des Dämpfers die Geometrie geändert wurde - die Schwinge schaut weiter raus. Ist beim Fahren relativ egal, aber ändert die Kettenlinie
Am Lenkkopf war der Rahmen auf beiden Seiten eingerissen, auch das wurde durch
AggrestoAgresti sauber repariert. Eine Aufnahme für die Umlenkrolle ist vorhanden, ich würde (zusätzlich?) eine an das Schwingengelenk zaubern.
Irgendwie war am Ende das Pedalieren so komisch - ich weiß auch nicht, warum
Steuerkopf ist 1 Zoll, eine passende 26'' Gabel liegt hier auch noch rum, und der Holzsitz hat wunderbar funktionierenden Belüftungslöcher
Du solltest unbedingt am nächsten Wochenende auf die Spezi, mit etwas Glück kannst du noch einen Tiller ergattern. Ich bin das mit Untenlenker gefahren, das Zeug dafür müsste auch noch im Keller sein (ich schmeiß ja nichts weg...
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