Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nervt die Unachtsamkeit im Straßenverkehr heute mehr als sonst...
Wie kann man als Fahrradfahren ungebremst die Straße queren wollen (10 Meter weiter ist übrigens die zugehörige Ampel) und dabei sogar nur nach rechts zu seinem "Partner" statt nach links auf den Gegenverkehr gucken? Auch hier fließt der Verkehr in der Regel mit 30 - 40kmh.

Nach vielen knappen Situationen die letzten acht Jahre Hamburg trägt das DF nun die Spuren. Morgen dann Ymte wegen eines Gutachtens kontaktieren.
 

Anhänge

  • 20190416_210934.jpg
    20190416_210934.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 129
Das sind genau die Radler für die unsere ganze Zunft bei jeder Diskussion durch den kakao gezogen wird und jedes Gespräch bezüglich Abbiegeunfälle fruchtlos werden lässt... Solche Verkehrsteilnehmer habe ich aber auch schon in Pkw antreffen müssen.
Hoffe dein df erstrahlt bald wieder jungfräulich
 
Das hoffe ich auch - wobei jungfräulich gar nicht sein muss - optisch OK und technisch TOP würde mir reichen.
Mein Highlight war vor ca. 3 Jahren ein Teenager, der auf dem UP über die rote Ampel fuhr und dabei ins Handy starrte (wenig Verkehr, ich auf der Gegenüberliegenden Straßenseite am warten) und dann trotz Rufen meinerseits frontal in mich reingefahren ist (auch auf dem UP)... Ich freu mich natürlich das keine Personen zu schaden kamen!
 
Der Tee-Nager war wahrscheinlich froh, dass sein Handy heile blieb; das war ihm wahrscheinlich das Wichtigste
 
Definitiv.. :D Fällt es eigentlich unter "Notwehr", mit einem Super Soaker (Wasserpistole) derartige Smombies von den Untoten zurückzuholen, bevor sie einen über den Haufen fahren?

Viele Grüße
Wolf
 
Die Idee hatte ich angesichts der Gehwegradler schön länger, gestern frisch aufgewärmt. Woraufhin meine Teenie-Tochter fragte: "Du weißt ja, wo Du dann am besten hinzielen solltest?" (und nun: Vorhänge auf - großes Kopfkino an :D)
 
Nach dem ich gestern mein Shark endlich mal richtig gewartet habe und es auf der Fahrbahn häufiger zwischen 35 und 45 km/h rennt nervt der langsame PKW-Verkehr. Also für die Stadt: "Freie Fahrt für freie Radfahrer - weg mit den Blechdosen."

Gruß
Felix
 
Wie kann man als Fahrradfahren ungebremst die Straße queren wollen ...und dabei sogar nur nach rechts zu seinem "Partner" statt nach links auf den Gegenverkehr gucken? Auch hier fließt der Verkehr in der Regel mit 30 - 40kmh.
gestern bin ich zügig nach Vaterstetten und habe dafür zweiweise die Radwege auf der Truderinger Straße und Wasserburger Landstraße genutzt. Dabei sind mir einige Male Autos an Seitenstraßen-Einmündungen in den Weg gefahren, deren Fahrer offensichtlich den Radweg gar nicht war genommen haben und zügig bis an die Sicht- oder Haltelinie der Hauptstraße rangefahren sind. :mad:
Die Härte war vorher schon auf der Einsteinstraße. Zuerst steht mitten auf dem Radlstreifen ein Wagen mit Warnblinker, an dem ich irgendwie vorbei komme und dann bin ich gerade vor einer Kreuzung und in dem Moment setzt ein Wagen neben mir zum Abbiegen an. Im letzten Moment schaut der Fahrer wohl doch noch über die Schulter oder in den Rückspiegel und räumt mich nicht ab - puh, nochmal Glück gehabt.
Auf der Truderinger bin ich dann weite Strecken auf der Fahrbahn gefahren. Da war nach meiner Erinnerung sowieso 30- oder 40-Zone und ich konnte gut mitschwimmen.

Gruß
Felix
 
...ein Freund aus alten Laufzeiten ist von uns gegangen, mit 64 viel zu jung und eine Herzensseele von Mensch. (y) RIP alter Freund. :cry:
 
… das ich FR bei DutchBikeShop (Alligt) ein GFK-Tretlagerschlitten mit stabilen Umwerfer bestellt habe, der auch noch rechtzeitig vor der Abfahrt ankommt, ich beim öffnen des Päckchens jedoch feststellen muß das etwas entscheidenes fehlt …
upload_2019-4-17_22-1-11.png
Jetzt ist das Zittern groß, dass dies noch am SA ankommen könnte, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hätte ich doch eine Drehbank.
Morgen also versuchen ein 10x10mm Alurohr durch Massivholz oder Plastik zu treiben und das irgendwie zu befestigen.
Über hilfreiche Vorschläge bin ich dankbar.
 
Ein Vierkantloch mit Heimwerkermitteln stelle ich mir schwierig vor. Mit 'ner Feile werden Flächen ja fast immer leicht ballig, so dass ein flacher Zylinder auf dem Vierkant nachher kippelt.
Ich hab eine 28mm dicke Holzstange, weiß aber nicht mehr, als was ich sie gekauft hatte - Harkenstiel, Gardinenstange, einfache Meterware? Von sowas aus dem nächsten Baumarkt könntest Du ein 5cm langes Stück längs aufsägen und in die beiden Hälften V-Nuten sägen/feilen/schnitzen, anschließend mit einer Schlauchschelle um den Vierkant wieder zusammenziehen, und notfalls Dosenblech drumwickeln, um auf 28,8mm zu kommen.
 
Servus Klaus,

oder mit Gülle (oder verdünntem Windelinhalt) in den Schritt.
und wie ist das mit einer olfaktorisch sicheren Verpackung während des Transports?
Einfacher könnten doch Stinkbomben sein, sichere Verpackung, klein und handlich und im Hunderterpack günstig in der Bucht. ;-)

Gruß
Felix
 
..... das wir unseren nächtlichen Mader Besuch im Auto nicht los werden :sleep:
Bislang sind Kabel nur an geknabbert, hoffentlich sind sie ihm nicht bekommen.
 
Bislang sind Kabel nur an geknabbert, hoffentlich sind sie ihm nicht bekommen.
Erkunde Dich evtl. einmal, ob Marder ein Geschmacksempfinden für Bitterkeit haben. Dann würde ich Anti-Nagelkau-Nagelaufstrich (extrem bitter) kaufen, in eine fein zerstäubende Sprühflasche packen und die Kabel damit einnebeln, anschließend trocknen lassen.

Ultraschall und der ganze Mist taugt maximal, um Haustiere wahnsinnig zu machen. Effektive Vertreibung sieht anders aus.

Edit: Sehe gerade, auf die Geschmacksidee sind schon Hersteller gekommen: https://www.amazon.de/norax-Marder-Schock-Vertreibungsmittel-Fernhaltemittel/dp/B00IAPGRJA

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten