Milan SL 3/4

Moin
Byörn
Ja ich stand als erster nach 490 Meter
Und Harry rollte dann noch 100 Meter weiter.
Auch als ich mit Harry und Harry mit meinem Sl gerollt ist . Rollte ich mit Harry seinem Sl auch 590 Meter und er mit meinem 490 Meter.
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Nach dem Wochenende mit Harry und dem Spontanen Rolltest mit unseren SL,s , hatte ich ja meine Spur der Spur von Harrry, s SL angeglichen.
Fahre jetzt mit +-0 Spur. Also meine Vorderräder stehen jetzt genau parallel!
Wollte heute jetzt mal testen wie es sich bei hohem Tempo auswirkt.
Vorher hatte ich 2 mm negativ Spur.
Ergebnis : 44 km in 52 Min Schnitt 50,77 km/h
Bereifung Rundum Conti Contact Speed
Vorne 28 er und hinten 32er .
Also nicht die schnellste Bereifung, aber sehr sicher!
Und trotzdem schnell für meine Verhältnisse.
Auf dieser 44 km Strecke muß ich 5 mal anhalten wegen Vorfahrtsregeln.
Und 1 km mit Tempo 30 km Zone
Der Milan mit +- 0 Spur läuft noch besser.
So ist meine Erkenntnis
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Das ganze ist aber nicht zu vergleichen mit dem Rolltest der demnächst in Süddeutschland stattfinden wir
Rolltest ist Rolltest und wir hier im Norden haben ja kaum mehr als einen kleinen Hügel. Spannend ist beim Rolltest immer der Vergleich und beim SL gegen SL kann dann Aerodynamik als "Unterschied" ausgeschlossen werden. Wenn ihr die Reifen noch getauscht hättet (ist aber natürlich zu aufwendig), ann wäre sicher ob der Contact Speed tatsächlich langsamer ist oder ob es evtl. noch andere Ursachen gibt.
Aber Hauptsache ihr hattet Spaß bei der Sache ist. Und falls der Contact Speed doch einen höheren Widerstand hat, ist das dann ein gutes Training:).
Ratet mal wer vorne weg gefahren ist.
Ich denke mal, dass sich das Training dann schon ausbezahlt hat.
 
Wenn ihr die Reifen noch getauscht hättet (ist aber natürlich zu aufwendig), ann wäre sicher ob der Contact Speed tatsächlich langsamer ist oder ob es evtl. noch andere Ursachen gibt.
War bei beiden bereits eine ordentlich Laufleistung absolviert (vermutlich ;)) - Hintergrund: war die einseitige Abplattung auf Grund des Radsturzes bereits ausgeprägt?
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Unser der Rolltest am Wochenende
war ganz Spontan und wir wollten nur mal sehen, wie unsere Sl mit ihrer Alltagsausstattung laufen bzw. Rollen.
Also nur Fahrer Tausch.
Und Spur angeglichen.
Mehr nicht!
So aus der Laune heraus
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Meine Pro-Ones sind noch ziemlich frisch, so 1000km. Also gut eingelaufen. Bin uebrigens sehr zufrieden mit die 2019 Pro-One. Endlich sind sie nicht mehr so extrem empfindlich.

@Ludwig du bist nicht vor WEG gefahren, ich war ja grad hinter dir damit ich nicht unabsichtlich bei DIR weg fahre. ;-)
Ein Rennen sollte man stets voranmelden! Sonst ist es ja kein Rennen.
 
Moin
Harry
Hatte ich Dir am Montag nicht gesagt das wir bis Leer, ca 30 km, einen kleinen Leistungsvergleich fahren wollten.
Habe danach gleich das Gefühl gehabt, etwas vergessen zu haben
Beim nächsten Mal denke ich daran
Gruß Ludwig der Ostfriese

Aber meinst Du denn, wenn ich es gesagt hätte das sich an der Situation, das ich vorne weg gefahren bin, etwas geändert hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Heute um 20:00 Uhr eine Trainingsrunde von 44 km gefahren.
Die Straßen fast Autofrei.
Welch ein Genuss
Darum habe ich den Sl auch laufen lassen.
Und der Vogel überrascht mich immer noch!
44 km in 51 Min = Schnitt von 51,765 km/h
Der Hauptgrund liegt sicherlich an meinem neuem 68er Kettenblatt, was ich mir habe machen lassen.
Der Lutz von Gingko Veloteile war mir da sehr Hilfsbereit.
Durch das 68er Kettenblatt bin ich in der Lage hinten größere Ritzel zu fahren, die einfach effizienterer sind als ein 13 oder 12er Ritzel.
Ein 70 er Kettenblatt war mir zu groß beim Anfahren. Ein 68er passt für mich super
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Jetzt noch richtige Reifen, dann brauchst Du einen Spiegel mit Vergrößerung, dass Du den H@rry noch sehen kannst.

Grüße aus dem Odenwald
 
Moin
Georg
Ich fahre ja richtige Reifen.
Ansonsten würde ich diese Geschwindigkeiten garnicht fahren.
Da ich es mir nicht traue.
Die Contact Speed geben mir die nötige Sicherheit dafür
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Konnte meinen Schnitt vom 22.03.19 jetzt nochmal von 38,12 km/h auf 38,19 km/h steigern. Die Schritte werden jetzt aber immer kleiner
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Fahre jetzt ja seit ein paar Wochen mit einem 68 Kettenblatt .
Und habe mich jetzt sehr gut daran gewöhn, Resultat !
Dadurch ist jetzt mein Grundtempo auf 52 km/h gestiegen
Mein Ziel war immer, mit einem Velomobil, lockedie, dauerhaft 50 km/h zu fahren.
Das habe ich jetzt erreicht.
Sogar übertroffen.
Und nun werde ich schauen wie ich es im fortlaufendeen Alter , halten kann?
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten