gear7lover's neuer SL

Links ist vorne. Das Linke ist der Längslenker. Der Hebel der Spurstange ist bei Panzerlenkung relativ Wurst.
Deshalb habe ich die Platte mit Hilfe meiner herausragenden Paintfähigkeiten gespiegelt, dann wird der Längslenker kürzer und steiler, was dem Lenkrollradius sehr zugute käme.

Aber bevor ich das mach mach ich lieber eigene Federbeine.
Du müsstest nur ein paar Schrauben lösen und die Längslenker anpassen.
 
PHOTO_20190409_213248.jpg
Es ist der "Schliesser" von E-Bike Solutions. Er schliesst den Kontakt wenn der Magnet vom Schalter weg bewegt wird.
 
So endlich die Stahlflexleitungen fertig montieren können. Schön flexibel.

Motorex Hydraulik Fluid 75 versus Hydrauliköl HLVP 15 aus der Firma. Das Motorex ist dünner. Trotzdem spürbarer Widerstand beim schnell ziehen. Das Durchgangsloch in den Tüllen ist halt schon verdammt eng. Drosselwirkung. Ist halt auch eine grossvolumige Niederdruckbremse.
PHOTO_20190413_173713.jpg
 
Wartungsdeckel mit Magnetfolie versehen anstatt den 4 Klettklebern.
Bündig ist anders, aber wenigstens ist er jetzt hinreichend luftdicht.
Hätte man den runden Deckel von innen angeschlagen wäre er auch ohne Fangleine unverlierbar gewesen. ;):sleep::censored:
PHOTO_20190414_155205.jpg PHOTO_20190414_155111.jpg PHOTO_20190414_155227.jpg
 
Es ist einfach unnglaublich und sehr beeindruckend, was Du alles optimierst am SL! Der ist ja eigentlich in Serie schon "ganz gut":whistle:. Du dürftest aber alle neuralgischen Punkte überarbeitet haben. Ich bin sehr gespannt auf den fertigen Milan und würde nur zu gern mal rein schauen:). Wann willst du ihn fahrfertig haben?
 
Heute war Rolltest. Rolling Chassis noch ohne Deckel. Und eine Proberunde ums Dorf. Mann tränen die Augen bei 2 Grad. Wie kann man nur ohne Haube fahren?

Die Seitenflächen vom hinteren Radkasten haben keine Krümmung. Hört sich an wie Donnerbleche beim Theater. Abartig laut. Rechts klemmt schon eine Rohrisolation drin (ab Werk). Steifen auflaminieren?

Kette im ersten Gang sägt irgendwo.

Radkästen sind an den Lenkerkonsolen doch zu nachgiebig. Hab erst mal einen Meter Köper 160g bestellt. Im Radkasten legt sich dann sicher bald der Mantel des Schweigens über meine Laminierkünste.

Lenkanschläge eingestellt. Das ist bei den nachgiebigen Radkästen aber noch keine exakte Wissenschaft.
 
Das hätte ein Krankenwagengelb werden sollen. War zu teuer, jetzt ist es ein ähnliches geworden. Ist viel heller und stichiger als das Standardgelb. "Und was machst Du jetzt mit dem orangenen?" hat der Nachbarjunge heute beim Anblick des standard-gelben gefragt. Farben sind subjektiv und relativ...
 
Radkastenverstärkungen für Lenkerkonsolen. Je 3 Lagen 160g. Leicht versetzt. 35g Harz und 18g Kohle. Hoffe das bringt die erwünschte Steifigkeit (out of plain).

Nicht schlecht für einen Anfänger, oder?
PHOTO_20190416_195600.jpg
 
Hallo Wolfgang, Nicht slecht aber ein bisschen abreisgewebe mit etwas druck oben drauf wahre besser. Auf frischhalte folie tranken und dan sammt folie aufnehmen und and der richtige stelle ankleben geht auch. Das verhindert das die nasse faser sich untereinander im gewebe bewegen. Alles was scharf raus piekst abschleiffen und dan noch eine dunne lage epoxid druber.

Grusse, Jeroen

Der bei seinen eigenbau hier und da weit weniger sorgfaltig war wie du hier zeigst.
 
Merci, das mit der Folie kannte ich noch nicht. (Ich kenne viel noch nicht.) Ich wollte viel Dicke (Biegesteifigkeit) drum hab ich nicht mit Harz gespart und auch nicht mit Magnetfolie plattgedrückt.
 
Haubenanschlagseil.
Anschlagpunkt weiter hinten gebohrt. Dann ist das nicht so herdammt spitzwinklig. Wichtig, gerundete Öse sonst scheuert sich das Seil an der Carbonkante kaputt.
PHOTO_20190419_115223.jpg PHOTO_20190419_120354.jpg PHOTO_20190419_120338.jpg PHOTO_20190419_112813.jpg PHOTO_20190419_112316.jpg
 
Ich krieg die Fuge nicht bündig. Also Klappenband umlaufend.
Nicht schon, aber zweckmässig. Ausserdem läuft dann der Regen ab.
PHOTO_20190422_204613.jpg
 
Genau, das mit der Vorkrümmung von Graupner. Es ist hässlich wie die Nacht. Geht um keine Kurve, man muss überlappend anstückeln. Der Kleb geht fast nicht mehr weg und hat neu schon einen schwarzen Dreckrand. So kann man ein an sich schönes VM verschandeln.
 
Hast Du mal das E-Profil von Tesa probiert? Hab ich ein Zipfel von abgeschnitten so das es ein F-Profil wird. Dann sieht es ganz nett aus und dichtet bei mir ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten