- Beiträge
- 16.656
lockere Speichen entlasten die Reifen durch Federung der Felge.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Schreibst Du was zum Ergebnis, wenn es wieder da ist?
Die Strecke ist wahrscheinlich vom ersten "Pling-Pling" einer befreiten Speiche an gerechnet.
Dass etwas Bewegung im Rad ist und die vorlaufenden äußeren Speichen locker sind, wenn alle rücklaufenden Speichen innen weg sind, wäre zu erwarten. Aber das erklärt nicht, warum in einigen Dreiergruppen von Speichen nur noch ein einziger Nippel überhaupt außerhalb der Felge zu sehen ist. @TVM, sah das direkt nach der Abfahrt auch schon so aus, oder hat sich das Rad evtl. beim Nachhauserollen noch weiter gelockert?
Icletta hat den Schaden auf Kulanz repariert und sich, laut meines örtlichen Händlers, intensiv mit der Fehlersuche auseinander gesetzt, da bisher so ein Schadensbild auch noch nicht gesichtet wurde.
Für mich bleibt also zum einen ein Danke für die Kulanz an meinen Händler und Icletta sowie das Learning, zukünftig regelmäßig die Speichenspannung im Blick zu halten.
hat einer dann den langen Hebelarm auf die auskragende Schraube
Wenn das mal nicht zu einfach istdas Vierkantrohr bei der Fertigung ein Stück überstehen lassen
Spennende Idee. Sieht/Erkennt man das irgendwo?Nabe scheint aufgeweitet und evtl. sogar eingerissen zu sein