JackLee's Df

@Düsentriebin :das traue ich mir nicht :eek:

Ansonsten danke erstmal für die Tipps. Eine Unterlage mit Ausschnitten nutze ich bereits, ohne ist nach wenigen Minuten bereits ein weiterfahren nicht mehr drin.
@Sunny Werner : will halt auch mal wieder rtf oder rennen mitfahren. Wenn nach einer Stunde langsam Taubheit anfängt und ich trotz häufiger Pausen keine 6h ohne tagelange Probleme danach fahren kann, macht das halt wenig Sinn.

Jenachdem was jetzt bei Helge raus kommt, habe ich ja noch etwas Zeit zb mit unserem bzw Rolands sitz rum zu probieren. Hatte den zwar schonmal drin, aber ohne Sitzunterlage.
 
Viele der früheren VMs habe ich tatsächlich aus Geldnot verkauft, dieses hier sollte, wie mein Rennrad, endlich "meins" sein und bleiben...
Das ist wirklich schade. :(
Wenn ein Milan GT passt , solltest Du da ansetzen. Von Dir optimiert , wirst Du damit auch Freude haben. Ich wünsche Dir dabei , viel Erfolg.
 
@Jack-Lee wahrscheinlich betrifft es dich nicht. Es kann auch an der unteren Rückenmuskulatur und seitlichen Bauchmuskeln liegen. Wenn man viel fährt und wenig die Muskulatur trainiert, wird es im Lendenwirbelbereich schlecht gehalten. Nerv verklemmt. Zieht u. U. ins Bein bis zu den Füßen.
 
@Fritz : Ein ziehen hab ich da nicht. Es fühlt sich halt einfach nach ner weile so an als würde was "einschlafen". Fängt mit den Zehen an, dann Hintern, dann Fuß. Und kurzes "Füße vertreten" verbessert den Zustand enorm, aber die Abstände bis es wiederkommt werden immer kürzer und irgendwann kann ich keine 10min mehr fahren und die Runde abbrechen.

Sitzkissen und Co habe ich alles schon ausprobiert (Braucht jemand eins? Hab eins über...) Bisher funktionierte am besten so ne "Gelschaummatte" bei der ich zwei Ausschnitte an der Position der Hüftgelenke gemacht habe. Die Bewegung des Knochens fühlt sich sonst so an als würde diese den Muskel darunter "weichklopfen". Der Druck liegt aber nun ringsum diesen Punkte an, weshalb dann diese Bereiche einschlafen.

Mein Körper ist echt ne verdammte Memme...
 
Bring ich dir mit. (Bitte nochmal 1-2 Tage vorher erinnern..nicht das ichs vergesse)

Das DF kann ich im übrigen auch zur Spezi mitbringen, wenns für jemanden besser ist zum abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach Krankheitsbedingtem Ausfall das erste Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Der Motor ist echt ne riesen Erleichterung. Schnittleistung ist nicht niedriger als ohne Motor, aber man muss nicht so häufig hart über Limit fahren. Fast 5km höheren Schnitt hatte ich außerdem. Akku war nach den 700hm und über 100km (bin über weida gefahren wegen einer Lieferung) noch halb voll.
Füße waren trotzdem wieder taub..
 
Und die Wahl der Schuhe kann entscheidend sein. Mit meinen alten MTB Schuhen habe ich deutlich weniger Probleme mit einschlafenden Füßen als mit den neuen :(
 
Zurück
Oben Unten