erledigt Verkaufe rote VELOMOBIEL STRADA mit geringer Laufleistung

Beiträge
11
1Totale.JPG
Meine STRADA braucht mehr Auslauf, deshalb suche ich einen neuen Besitzer.

Infos:
· Erstbesitz, gekauft 09/2014 bei EMvelomobiel.be für 6290€
· Alle Rechnungen vorhanden
· Laufleistung <500km (Shame on me)
· Stets geparkt in kühler und trockener Garage unter Parkhülle, daher keine Risse in Gelcoat-Schicht
· Keinerlei Crash, aber Gebrauchsspuren außen am Unterboden, von oben perfekt
· Im Kopfbuckel ist ein Aluminiumröhrchen eingeschäumt zur Aufnahme einer CFK-Stange mit Wimpel und
Flatterband von TRAUMVELO um die Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu erhöhen.
· Derzeit eingestellt auf Körpergröße 180cm, Schrittinnenmaß 83cm, Schuhgröße 43
(die STRADA bietet eine große Variabilität nach oben und unten)
· Das Velomobil wartet fahrbereit!

Spezifikationen:
· Original Rot mit zwei aufgeklebten schwarzen Streifen (DC Fix)
· GFK Top (d.h. Handy und Navi-GPS funktionieren einwandfrei!)
· CFK Sitzschale in Höhe und Winkel einstellbar mit VENTISIT Sitz- und Nackenpolster
· L x B x H = 265cm x 80cm x 95cm, 31kg
· Einzelfrontlicht LED B&M Cyo 80 Lux mit zwei Helligkeitsstufen und von innen verstellbar
· 4x2 LED Blinklichter LUXEON 1W
· LED Rück- und Bremslichter SPANNINGA
· LED Innenlicht
· Elektronischer Tachometer CATEYE CC-ED 400 inklusive Bedienungsanleitung
· USB Steckdose für Handy/Navi
· Universal-Handyhalter nahe der USB-Steckdose
· Blinker, Hupe und Klingel am Lenkrad
· NiMH Akku 12V 3,4 Ah mit Ladegerät
· Zwei Schaumdeckel mit Klettbefestigung (der große zum Fahren bei kaltem Wetter, der kleine zusätzlich
beim Parken)
· Pedale SHIMANO PDM 525 SPD (eine Seite Straßenschuhe, eine Seite Klickbefestigung)
· Schaltung 3x9 mit Schalthebel SRAM Grip Shift X9 am Lenkrad
Kettenblätter ISIS 53/42/30 mit Umwerfer Shimano Tiagra
Ritzel SRAM 11/12/13/14/16/18/21/24/28 mit Umwerfer SRAM X9 (Shimano 9V kompatibel)
· Trommelbremsen STORMY ARCHER Alu 90mm
· Reifen SCHWALBE Marathon Green Guard, vorne 47-406 (20‘‘ x 1,75), hinten 47-559 (26‘‘ x 1,75)
· Speichen SAPIM, vorne 158x2mm strong butted 13/14 RVS, hinten 264x2mm race butted 14/15/14
· Felgen KHE Black 36 holes
· Zweiter Außenspiegel
· Tragbügel hinten
· Minivisier mit Klettband befestigt
· Zusatzfächer aus CFK innen vor den Radkästen (bieten viel Stauraum für Dinge, die man seltener braucht)

Zubehör:
· Ersatzakku gleicher Stärke
· Alu-Lehre zum Einstellen der Vorderräder
· Parkhülle RADICAL DESIGN (damals 255€)
· Roter reflektierender Wimpel und Flatterband an CFK-Stange von TRAUMVELO (damals 41€)
· Passende Innenseitentasche RADICAL DESIGN
· Passende Werkzeugtasche für eines der Vorderfächer
· Je ein Ersatzschlauch SCHWALBE 26‘‘ und 20‘‘ mit Sclaverand Ventil
· Ersatzklemmbügel für Tretkurbelschlitten
· Ersatzspeichen SAPIM 10 Stück 264x2mm und 20 Stück 158x2mm
· 20 Ersatzspeichennippel SAPIM Polyax 2x12mm
· Klickfahrradschuhe Gr. 43 in gutem Zustand

VB 5500€

Standort: 41460 Neuss
Anfragen bitte per Email an: arnohoyer@web.de

3Seite.JPG 4Hinten.JPG 6HuelleVorne.JPG 7Vorderrad.JPG Innen1.JPG Innen2.JPG Innen3.JPG Innen5.JPG Schaumdeckel1.JPG
 
Wie gerade aus dem Laden abgeholt!
War heute da, hatte einen wirklich schönen Vormittag.
Nun ja, heul, was soll ich sage, leider pass ich nicht hinein.
Wenn jemand ein Velo in Neuzustand such, der wird hier wirklich Glücklich.

Weiterhin alles Gute
Grüße Reinhard
 
Danke Reinhard,
hat Spaß gemacht mit Dir, aber die Innenbreite der STRADA ist wirklich nicht für Deine Boxerschultern gemacht :(
Schade.
LG, Arno
 
Hi Arno,

Was verstehst du unter Boxerschultern?
Ich hätte prinzipiell auch Interesse und eine Schulterbreite von ca. 55cm. Ist das schon zu viel?

Danke und Grüße
Florian
 
Hallo Florian,

die maximale Innenbreite im Schulterbereich liegt je nach Sitzposition (der Sitz ist in der Höhe vorne und hinten und damit auch im Winkel einstellbar) bei 55cm bis 57cm. Die Schultern befinden sich nämlich unterhalb der Einstiegsluke, es schaut also nur Dein Kopf raus. Ich hatte beidseitig mit Klett befestigte Schulterpolster von je 4cm in Gebrauch. Damit bin ich also im Gegensatz zu Dir ein schmales Hemd. Ich hoffe das hilft Dir in Deiner Entscheidung.

LG, Arno
 
Nun ja, heul, was soll ich sage, leider pass ich nicht hinein.
Wenn jemand ein Velo in Neuzustand such, der wird hier wirklich Glücklich.

Ich war heute Mittag da und kann mich da anschließen: Ein sehr schönes VM, fast wie aus dem Laden und ein sehr netter, freundlicher Verkäufer.

Ich bin halbwegs gut in das Ding reingekommen, weil der Sitz ganz nach hinten gestellt war. Dann fühlte ich mich allerdings eingezwängt, wie die Wurst in der Pelle. Die Schulterpolster waren raus, aber ich hing rechts und links so fest an der Karosserie, dass ich die Arme kaum bewegen konnte. Ok, der Sitz war natürlich nicht für mich eingestellt und hätte weiter nach unten gemusst. Aber ich denke, auch bei optimaler Einstellung des Sitzes wäre das nichts geworden.

Meine Schulterbreite habe ich nie gemessen. Weiß jemand, welche VMs breiter als ein Strada sind?

Viele Grüße,
Horst
 
Beim Strada geht so Einiges. @Joppie fährt ein Strada und der Jung ist kein Handtuch. Da ist zwar Alles auf Anschlag, aber er passt rein. Der Sitz muss eben so niedrig wie möglich eingestellt sein und dann geht es ans Finetuning.

Beste Grüße

Klaus

Ich bin froh, dass ich mein Strada noch habe, nachdem das QV waidwund ist.
 
Weiß jemand, welche VMs breiter als ein Strada sind?
Aus eigener Erfahrung (hab auch lange gesucht und mich dann für ein Strada entschieden, war allerdings eine "Presspassung" ähnlich wie von Dir beschrieben...) erinnere ich mich an Leiba X-Stream und Velayo (welches aber meines Wissens nicht mehr produziert wird... Die meisten anderen sind eher schmaler...
 
@kgebinger @Taste @blackadder @AntoineH
Vielen Dank für die Hinweise. Ausbeulungen für die Schulter? Nein, das sieht doch gar nicht aus.
Wahrscheinlich muss ich dann abwarten, bis mal eine Leiba X-Stream angeboten wird.

Jetzt aber genug OT hier. Es geht um den Verkauf des Strada. Sonst meckert Reinhard gleich wieder.
 
Wie gerade aus dem Laden abgeholt!
War heute da, hatte einen wirklich schönen Vormittag.
Nun ja, heul, was soll ich sage, leider pass ich nicht hinein.
Wenn jemand ein Velo in Neuzustand such, der wird hier wirklich Glücklich.

Weiterhin alles Gute
Grüße Reinhard

Hallo Reinhard,

Ich habe jetzt den Sitz in die tiefste Stellung montiert (ohne dass er auf dem Umlenkrollenmantel schleift) und erreiche dadurch eine Innenbreite im Schulterbereich von 56,5cm. Du kannst Dich ja mal messen lassen und wenn Du magst, gerne nochmal vorbeischauen in Neuss.

LG, Arno
 
Jesus, was seid Ihr alles für Schränke :eek:. Ich hab ca. ca. 45 cm Schulterbreite (kann man da noch von Breite sprechen :D ?) und noch gut Luft zu den 4 cm-Schulterpolstern im Strada. Fühle mich also manchmal etwas verloren in der Badewanne. Mein Sitz ist ziemlich weit unten, Hinterkopf liegt am Süllrandpolster an. Bin ca. 182 cm lang. Wer ins Strada nicht reinpasst, passt nirgends rein, war bisher mein Eindruck. DF war mir im Vergleich zu sehr Schrumpfschlauch, wobei ich da ehrlicherweise auch noch etwas Platz hatte.
 
Hallo Arno,
habe gerade mal messen lassen, 54cm und wie gesagt ohne Training! Das wird nix. Aber vielen Dank für die Nachricht.
LG Reinhard
 
Schade Reinhard,
2 Bierkästen gehoben und Du bist zu breit. Könnte Dich gut leiden. Frohe Ostern.
LG Arno
 
Ich war am Freitag bei Arno und habe mir das Strada angeschaut. Sehr netter Kontakt.
Das Ding ist wie frisch aus dem Ei gepellt. Was will man an Ostern auch anderes erwarten. Ich habe mich jetzt zwar für ein anders Velomobil entschieden aber das Strada ist die Euros glaube ich wert.
Wenn ich ein zweites brauche schlage ich auch noch bei Arno zu.
 
Das Strada fährt ab jetzt in Freiburg!
Der Faden kann auf erledigt gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten