erledigt Neuwertiges DF mit Motor und Haube

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.620
Servus,

wie im "zugehörigen" Thread zu lesen: Ich komm mit der recht steilen Sitzposition einfach nicht klar und gebe nach mehreren Monaten herumprobieren auf. Bin da leider ein recht spezieller Fall, die allermeisten kommen mit dem DF klar. Aktuell auf 83er Innenbeinlänge eingestellt.

Nunja, hiermit würde ich mein DF zum verkauf anbieten.

Daten:
-2600km
-keine Unfall/Umfallschäden, keine Beschädigungen des Lacks
-Bafang BBS01 mit 400Wh Akku
-superschmale Spezialkurbel (von Velomobilize.at) sorgt für kleinen Q-Faktor und auch Schuhgröße 45 passt
-Lichtanlage mit Highsider vorn (stufenlos dimmbar) und flächigem Rücklicht hinten.
-X0 Schaltung (Drehschalter vorn, 10f)
-ultraleichter, komfortabler Elastomerfederdämpfer hinten (Eigenentwurf)
-"Ultra"-Laufradsatz (406/559) von Gingko mit Schwalbe One vorn und GP hinten
-mit Haube in "Wagenfarbe" (bisher nur 4mal genutzt)

Da es sich hier um ein neuwertiges DF mit Speziallackierung (grün-metallic) und Motor handelt würde ich einen Preis von 9400€ ansetzen.

Gruß,
Patrick
DSC_0339.JPG DSC_0340.JPG
 
Hast du noch ein paar mehr Bilder von dem guten Stück. Der Innenraum würde mich interessieren. Ist die Kurbelkonstruktion verwindungssteif oder mach ich da eine 8 draus?
Hat sich eigentlich was an der Konstruktion der Schwinge seit 2017 geändert? Bei meiner damaligen Probefahrt war es irgendwie.... Ich sag mal weich
 
@ChristianV : Ja. Ist aktuell aber unfreiwilligerweise unten, da dort n Ast rein ist. Aber sehr kostengünstig zu ersetzen und wiegt fast nix.

@Kid Karacho : Ich selbst merke bei harten Antritten das der Freilauf vom Motor, bzw. die Achse ne gewisse Elastizität hat, kein Vergleich zur vorher gefahrenen Rotor 3D+. Wenn man unter 800W bleibt, merkt man aber nicht viel von.
Schwinge hinten ist ne neue Version ohne eingeklebte Achse, sonder "Vollmaterial". Die ist wirklich Steif. Verwindung kommt fast ausschließlich ausm Rad selbst.

Fotos gibts heute Abend.
 
Ich hätte das Rad vorher wohl mal putzen sollen... :p
Einen Kratzer habe ich leider entdecken müssen, auch wenn der so leicht ist, das man ihn rauspolieren kann.
Beim Foto in den Innenraum sieht man wie dünn die Wand vorn eigentlich ist, da scheint freudig die Sonne durch :D

DSC_0388.JPGDSC_0395.JPGDSC_0396.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0389.JPG
    DSC_0389.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 626
  • DSC_0390.JPG
    DSC_0390.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 656
  • DSC_0392.JPG
    DSC_0392.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 630
  • DSC_0393.JPG
    DSC_0393.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 638
Servus Patrick,

-superschmale Spezialkurbel (von Velomobilize.at) sorgt für kleinen Q-Faktor und auch Schuhgröße 45 passt
bist Du sicher? Die schmalsten Kurbeln, die mir begegnet sind, finden normalerweise Verwendung bei Einrädern und gibt es in den Längen von 75 bis 152 mm, und das Paar wiegt bei 140 mm Länge 685 g. Sind eben grundsolide Stahlpedale und bei Motorfahrzeugen ist Gewicht nicht ganz so wichtig. ;-)

Gruß
Felix
 
Testfahrten ist natürlich auch möglich.
Ich hole zur Spezi meinen dann neuen Milan SL, ab da wird das df in weida stehen.
Wie gesagt, es steht das Angebot das df ohne Mehrkosten mit zur Spezi zu bringen, wenn es auch wirklich gekauft wird.

Gruß,
Patrick
 
Für Kurzentschlossene : das df wird, ohne Motor, auf der Spezi stehen. Messepreis bei Barzahlung 7500€!
 
Bin gut angekommen, vielen lieben Dank für deine Geduld beim Einstellen. Morgen werde ich mal schauen das ich es noch auf Schuhe und Knie eingestellt bekomme.
Die Heimfahrt war überragend von der Geschwindigkeit und Komfort
 
Ich schließe daraus das es verkauft ist. Schade. Ich hätte es auch genommen.
Ich wünsche dem neuen Fahrer trotzdem viele tolle Kilometer damit! :)
 
Veeerkauft.
Bei Interesse ist aber der Motor noch für 1000 inkl. Hochwertigem 500wh Akku, spezial Kurbeln und 60er alu kettenblatt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten