Das Alpha Seven für den Pfälzer

Ist Deine Sitzposition eigentlich die gleiche wie im DF?
Lehnenwinkel und Tretlager Überhöhung?
 
Vielleicht findest Du jemanden, der sich in Dein DF setzt und mit Dir mal einen parallelen Rolltest macht. Dann hättest Du zumindest aerodynamisch Klarheit. Nun kann auch der Antriebsstrang unterschiedlich effizient sein; dafür bräuchteste aber dann wirklich ein (oder einen?) Powermeter.
 
Gut ein Punkt fehlt doch, gegenüber den schnellen DF Fahrten hab ich aktuell noch gute 4 kg Hüftgold mehr drauf. Das nagt halt auch am Schnitt.
 
Gut ein Punkt fehlt doch, gegenüber den schnellen DF Fahrten hab ich aktuell noch gute 4 kg Hüftgold mehr drauf. Das nagt halt auch am Schnitt.
Muss nicht sein, ich hab auch 3 kg mehr und fahre derzeit jeden Tag neue koms beim strava obwohl mein Fuß immer noch schmerzt..
Weis aber nicht wie fitt du vorher und jetzt bist.. das weist du aber schon
 
Längere Kurbeln machen langsamer?
Kann sein, dass seine Muskulatur und Koordination noch nicht darauf eingestellt sind. Als ich die Kurbellänge wechselte, brauchte ich mich nicht umgewöhnen. Ich bin aber auch von länger zu kurz gewechselt; ist vielleicht unproblematischer.
 
3.Etappe: Genauso der Durchschnittspuls überm Datum, da kann man net sagen, dass ich mich im A7 weniger verausgabt hätte. Also was ist los? Daniel hat doch immer Recht?

image002.png
 
4.Etappe: Am Trainingsumfang kanns auch net liegen, bin zwar vor der WM in Mannheim mehr gefahren (um 5 Uhr gestartet!) – immer die gleiche Strecke eben dann anstelle 2 bis 3 Runden wie aktuell auch mal 5 oder 6 Runden. Die höhere Rundenzahl hebt im Prinzip den Schnitt, weil die An- und Abfahrten langsamer sind, aber dafür ist der Puls dabei auch nur knapp über Leerlauf.

image003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel: Ja und wie im richtigen Leben sollte man nie zu früh Urteile fällen. Erst mal unter jeden Stein gucken. Hier bleibt nur noch die Durchschnittstemperatur. Boah und da geht einem das Licht auf. Das war - obwohls mir garnet so aufgefallen ist - einfach ein kälterer Winter dieses Jahr. Und da läufts eben schlechter, wie ja auch paar erfahrene Köpfe schon angemerkt haben. Und wenn ich dann zum Vergleich mal DF gefahren bin, dann wars dummerweise genau dann deutlich wärmer.
Also ein Kästchen sind jetzt in der Höhe net 1 oder 2 kmh Schnitt, sondern mehr Differenz (ich rück aber net raus, wieviel). An den Trendlinien erkennt man klar, ab 15 Grad ist Schicht im Schacht, da geht’s endlich vorbei am DF, und zwar genau so, wies der Meister versprochen hat. Hohohoooo! Es lebe die Statistik, ohne den Hintergrund wär ich längst verzweifelt und hättes A7 schon an @Kraeuterbutter verkauft. Und langsame Reifen fahr ich sowieso nie mehr.
image004.png
[DOUBLEPOST=1555063547][/DOUBLEPOST]
das zwischen 50 und 100 km/h oder Herzschläge/Minute?
Das ist die Trainingsstreckenlänge über dem Datum. Ja ich fahre paar km pro Arbeitstag, aber nicht mehr lange:cool::D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dach macht bei mir 5 km/h schneller. Lüftung auf oder zu macht zwar etwas aus, aber marginal im Vergleich zu Dach oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten