Wir warten auf unser Trike ...

Ich beneide Euch.. meine längste tour war bisher Bremen - Bad Harzburg und das war schon echt ne Gaudi. Hätte ich die nötige Zeit, würde ich es auch glatt wagen Bremen - Spezi. Ich wünsche allen schonmal ne gute und unfallfreie Fahrt (y) Ihr seid meine Helden!
 
In 60x30 cm sollten Duffle Bag von Ortlieb 50L oder helly Hansen passen.. Wasserdicht,
Da muss wahrscheinlich ein Ablaufloch in die Kiste.
Cool. Ich bekomm' 'nen Pick-Up, SUV war gestern :D
[DOUBLEPOST=1553715290][/DOUBLEPOST]
meine längste tour war bisher Bremen - Bad Harzburg
Oh, das jetzt wird meine Längste. Vier Wochen. Alpen, Venedig, Adriaküste runter, ..., Rom ... Küste wieder hoch ... Alpen oder Küste nach Frankreich - und zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Zwei,
.. oder Wolf baut Ihn passend.
.. Geh ich mal von aus.
uhh.. ich weiß von nichts?! Akku - klar, doch zur Unterbringung habe ich kein Wissen um die Wünsche oder Notwendigkeiten. Bislang ging ich von einer Tasche oder Montage hinter dem Sitz aus. Hmm..

Werde ich morgen mal ausmessen, ob er hinten draufpasst. Nach Erinnerung von der Größe der Box würde ich vermuten, es passt.

Viele Grüße
Wolf
 
Ja, klar. Die Größe vom Freiraum hinter dem Sitz (nahe des Hauptrahmens) bei montierter Box kann ich jedoch nicht präzise beurteilen, da die Box zur Zeit nicht montiert ist. Könnte durchaus noch etwas frei sein. Morgen wissen wir mehr..

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo @1Hz ,
.. die Überlegung, einen noch größeren Akku zu nehmen.
der abgesprochene Akku liegt doch schon vor - fertig punktverschweißt und ready to build. :) Zellenseitige Änderungen sind demnach nicht mehr möglich, tut mir leid.

Einzig der elektronisch-verschalungstechnische Akkuaufbau folgt noch, dieser kann demnach noch angepasst werden.

Viele Grüße
Wolf
 
@OldMax : Ich sehe auf deinem Bild zwei sehr sehr lockere Schrauben die die Blattfeder wohl nur noch mit etwas Liebe halten! Bitte kontrollieren.
 
@OldMax : ......die die Blattfeder wohl nur noch mit etwas Liebe halten....
Danke @Jack-Lee, das Bild stammt aus der Zeit, als ich die Entwässerungslöcher eingefügt, geschliffen und danach das ganze Gefährt gebeizt habe...da war in der Tat - viel - Liebe gefragt und ständiges Auf- und Abbauen. Deshalb habe ich damals die Schrauben immer nur gesteckt und leicht gesichert, damit dies schneller ging.
Heute hätte ich eher ein Problem damit, das Ganze wieder aufzudröseln....:whistle:...

Vom Hobbyisten viele Grüße
Martin
 

Gestern war ich in Weida, um meinen Quest-Nachfolger abzuholen. Wenn Du vom Velomobil wieder zum Trike wechselst, muss es schon was Besonderes sein. Das ist es auch geworden: Vorne Rennrad (Kurbel), hinten bergtauglich (11er), kein Umwerfergedöns, schmale Spureeite, Leichtgepäckträger, individualisierte Lampenhalter - und alles vom Feinsten. Ich darf hier Mal festhalten, dass das Trike sämtliche Werbeversprechen der Velomo-Website hält!
Darüber hinaus gestaltete sich der Kettenlauf durch die Schaltkombination etwas tricky. Steffen und Kai haben so lange an einer Sonderlösung getüftelt, bis alles perfekt passte. Viele Grüße von hier aus nach Weida, die erste längere Fahrt war mega! Ich wechsle dann mal in den Nachbarthreat....
 
Das Trike von Bertling ist echt fein. Vorne 50?? hinten, 11/46. Schön. Komme mit 50/34 und 11/32 mit etap auch in den Bergen gut hin. Gepäck > 10 kg, das muss reichen. Im Notfall gibt es noch AXS . Das geht bis 50. Das reicht für Schauinsland auch mit Gepäck.
Wobei: die 18% müssen auch mit dieser Übersetzung gehen. Sonst tausche ich die Kurbeln. 46/30.

An der Performance von Veloso habe ich nie gezweifelt
Außerdem: jedes Produkt einer Manufaktur ist zwar nicht besser als ein Industrieprodukt, aber schöner und mit der Zeit auch besser, weil es Verbesserung zulässt. Siehe die Marys
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne 50?? hinten, 11/46. Schön.

Danke Dir!
Genau genommen sind es vorne wie bei Dir 50/34 und hinten 10-46, verteilt auf 11 Scheiben.
Die 34er brauchte ich auf der Testfahrt trotz ein paar steileren Hügeln noch gar nicht, aber man will ja gewappnet sein.

Ganz fertig ist es noch nicht - Radabdeckungen fehlen noch. Erst dann wird's auch sichtbar ein Unikat :cool:
 
Ich reihe mich mal hier in die Gruppe der Wartenden ein. Hab mir am 01. April ein ICE Adventure HD bestellt/bestellen lassen und nun heißt es warten...

Die von mir gewählte Ausstattung ist recht unspektakulär, denke ich:
  • 26" Hinterrad
  • Frontfederung
  • Trommelbremsen
  • Shimano STEPS 8000-Unterstützung mit Di2-XT-11-fach-Schaltung
  • SON Edelux-Scheinwerfer
  • ...
Die Farbfrage stellt sich bei ICE ja gar nicht erst ;)
 
So langsam läuft der Countdown mein Quad-trailer-Tandem bis zur Deadline herunter.
Am 19. April muss die Abholung laufen, ein Tag nach meinen Geburtstag - das passt ja.
Heute hat mir Steffen mitgeteilt, das Samagaga endlich die Differentiale und ander Teile versendet hat. Das wird auch höchste Zeit. Hoffen wir mal, dass die Lieferung nicht im Zoll hängen bleibt. Die Rahmenteile dürften jetzt auch fertig sein und ich hoffe, dass es blad Fotos vom nackten Aufbau gibt. Eigentlich wollte ich Velomo noch besuchen, um die Details der Holzarbeiten / Gepäcksystem zu besprechen. Davon habe ich jetzt mal abgesehen, um Steffen nicht von der Arbeit abzuhalten.
Passende Wasserdichte Taschen ( Ortlieb Duffle M 60l und the frienly swede Duffel 60l sind bei mir schon eingetroffen. Weiterhin noch Set von leichten wasserdichten Säcken für Zelt und Plane, Regenklamotten, Schlafsack. etc.. Falls notwendig kann solches Gepäck dann z.b. auf Tour auch noch auf Bodenplatten verstaut werden um z.b. in den Taschen Platz für Proviant etc zu schaffen.
Leicht wird das alles sicherlich nicht aber komfortabel beim reisen.
Elektrobox mit Step Down Wandler von 36V auf 12 V für Beleuchtung und USB Steckdose habe ich gestern vorverdrahtet und soweit es möglich war getestet.. Ob alles richtig funktioniert wird sich aber erst in Weida zeigen, wenn der Akku angeschlossen werden kann. Das war für mich als Sehbehinderterter wirklich eine große Heruasforderung und hat unglaublich viel Konzentration und Geduld erfordert, aber ich hab es hinbekommen.
Als beleuchtung kommt dann vorne eine Bumm IQ-X E für 6-60V und rücklichter für Quad und Traileer je eine Bumm toplight View E für 6-15 V zum Einsatz. alle Lichter sind einzeln über die Schalter in der Box ein- bzw. ausscahltbar. Auch die USB Steckdose mit 2. usb mit je bis zu 2,4 A kann einzeln geschaltet werden und verfügt auch über ein Internes Voltmeter, wo die aktuelle Bordspannung abbgelesen werden kann. Ein Schalter ist noch Reserve. evtl. für einen Lüfter für den Motor.

LG Jörg
 
Zurück
Oben Unten