Rhein Neckar Kreis

Ich fahre heute zur Rennstrecke. Wenn sich dort ein paar zusammentreffen, einigen wir uns und fahren gemeinsam in ein Lokal in der Nähe. Soweit meine Vision ;)
 
Ich fahre voraussichtlich heute doch eine kleine Runde. Die B36 ist auch mein Ziel.
Ich fahre mit dem Trike. Je nach Zeit, würde ich dann in Ketsch ins XXL-Schnitzel gehen.
Viel Zeit habe ich nicht, da wir um 15 Uhr in Schifferstadt sein müssen.
 
Ich habe eine 100km Runde hinter mir. War gut, aber ich habe gemerkt, dass ich dringend trainieren muß. Zum Schluß wurde es immer langsamer.
 
ideales-velomobil-revier, alte B 36 , heute Erdie mit seinem VM DF getroffen,
sowie KiteBuggy mit seinem Trike getroffen, mit Erdie geplaudert, und eine
Runde gedreht, KiteBuggy ist entgegen gekommen, zu spät gesehen, war zu schnell
in Fahrt, sorry sonst hätte ich angehalten schade.
 

Anhänge

  • 20190331_113848.jpg
    20190331_113848.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 63
  • 20190331_113751.jpg
    20190331_113751.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 69
  • 20190331_113804.jpg
    20190331_113804.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 62
  • 20190331_113751.jpg
    20190331_113751.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine Runde im velomobil-revier, alte B 36 ,gedreht, VM mit Fahne
und Hänger, war eine andere Fahrweise, man spürt das mehr Gewicht und
der Wiederstand wegen dem Wimpel bei diesem Wind hat aber trotzdem
Spaß gemacht, gut für die Beinmuskeln.:LOL:
PS Kommentare von Leuten, ja jetzt Sieht man Dich besser,:p
 

Anhänge

  • 20190402_101919.jpg
    20190402_101919.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 41
  • 20190402_102221.jpg
    20190402_102221.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 52
Mal eine Frage in die Rhein/Neckar-Runde:
Hätte jemand Interesse, mal eine zwei oder drei Tages-Tour mit Übernachtungen in Pensionen zu machen?
Vielleicht können wir ja zusammen eine Strecke entwerfen, an dem einige hier Spaß hätten.
Wenn ja, und die Tour würde gut werden, könnte man eine nächste Tour ja über mehr als zwei bis drei Tage ausweiten.

Ich gehe erst mal von zwei bis drei Tagen aus, da man eher einen Kurzurlaub genehmigt bekommt, als gleich eine Woche oder mehr. So könnten sich möglichst viele anschließen.
 
Für Kurzentschlossene:
Ich plane am Wochenende nach Gérardmer zum Narzissenfest zu fahren (Vogesenwesthang Höhe Colmar, 200-270 km, ein nennenswerter Vogesenanstieg ca. 350m, Zielhöhe 750 m ü N) und von Samstag auf Sonntag auf dem Zeltplatz zu übernachten.
https://www.elsass-netz.de/168/Feiertage-Festtage-Feste/Fest-der-Narzissen.html#
Falls noch jemand mitfahren will, könnte ich versuchen ein kleines Hüttle zu bekommen.
Anreise getrennt (Ich kann erst Sa ab 0 Uhr),
Treffpunkt Sa. 6.4. 13 Uhr in Longemer, Stadtzeltplatz für kleine Rundfahrt
Sonntag vor Umzugsbeginn Besichtigung der Festwägen
Sonntagnachmittag (+ event. Mo) auf Wunsch gemeinsame Rückfahrt
Rückfahrt auf Wunsch gemeinsam

Route ähnlich BRouter Velomobil, aber Brücke Wintersdorf und Westumfahrung Strasbourg.

Bei ernsthaftem Interesse bitte PN bis Donnerstag 18 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ernsthaftem Interesse bitte PN bis Donnerstag 18 Uhr.

Dieser Satz hat mir ein paar Fragen aufgeworfen:
  1. Warum sollte jemand eine PN schreiben, bei nicht ernsthaftem Interesse?
  2. Welche Voraussetzung muss ein Bewerber für ein loses Treffen mitbringen, um sein "ernsthaftes Interesse" zu belegen?
  3. Was passiert, wenn trotz ernsthaftem Interesse die PN nach 18 Uhr eingeht?
Fragen über Fragen ... dabei habe ich ernsthaft kein Interesse gehabt, ernsthaftes Interesse zu entwickeln.
Und eigentlich interessiert mich auch keine ernsthafte Antwort auf die nicht ernst gemeinten Fragen. Sonst hätte ich eine ernsthafte PN verfasst, natürlich vor 18 Uhr!
Aber den zwischenzeiligen Ton finde ich interessant und bemerkenswert, ganz im Ernst!
 
Da wäre eine Schöne Idee runter an den Bodensee zu fahren. Hinwärts über den Schwarzwald und zurück am Rhein entlang bis Basel dann die Rhienschiene wieder hoch

Danke, für den Vorschlag. (y)
Hab jetzt noch nicht nachgeschaut, aber durch den Schwarzwald ist das sicher mit guten Steigungen verbunden. Dann in zwei bis drei Tagen zum Bodensee und wieder zurück?
Wird das nicht Stress pur?

Wieviel km Fahrt rechnest du bei einer Mehrtagestour pro Tag und wie lang soll pro Tag gefahren werden?

Meine Idee wäre auch entweder am Rhein entlang, oder das Neckartal rauf und runter.
Vor allem wenig oder keine Steigungen. Dafür lieber Strecke.


Nachtrag:
Hab gerade eine Simulation zum Bodensee (Ketsch-Radolfzell) gemacht.
Sind für RR berechnet, ca 230 km quer durch den Schwarzwald bei 2700!! hm und ca 11 h Fahrt.
Also das ist mir mit dem Velo zu heftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber @utopist,
ich möchte in der Kürze der verbleibenden Zeit nur Menschen antworten müssen, die wirklich mitfahren und nicht nur mal z. B. über die Route plaudern wollen.

Zeltplatzrezeptionen haben Öffnungszeiten und da rechne ich mir halt aus, wann spätestens Entscheidungen stehen müssen, damit ich noch alles rechtzeitig auf die Reihe bekomme.

Ist halt jetzt, angeregt durch den Wunsch nach Mehrtagesausfahrten, etwas plötzlich gekommen.

Was du da zwischen den Zeilen liest, kann ich leider nicht nachvollziehen und ist eventuell nicht nur von mir verursacht ;).
Kannst mir ja mal schreiben, wenn es dir wichtig ist.

@Karlsruhe
Danke für den Vorschlag.
Ich will in Straßburg aber nach Westen. Da passt der Kanal nicht und es stehen grob geschätzt 50 Hm und 2 Zusatzkilometer gegen die „Stadtautobahn“ mit einem Dutzend Ampeln.
Schätze der BRouter hat sich da mit seinem Vorschlag verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
beim letzten Treffen war ich ja leider nicht dabei. Ich bin mal bei den Rheinhessen eine kleine Tour mitgefahren. Für ein spontanes Treffen sind relativ viele gekommen (13). Den Vorschlag mit einer mehrtägigen Tour finde ich gut.
 
Ich fände ein Wochenende ausreichend.
Evtl. Fr. Nachmittags ca. 50km Anfahrt. Zelten. Sa. eine gemeinsame Runde drehen.
So. nach dem Frühstück wieder heim.
Gruß Stoffel
 
Ich würde auch eine Pension vor ziehen.
Lieber gemütlich längere Tour fahren und dann gemütlich den Tag aus klingen lassen.
 
Nachtrag:
Hab gerade eine Simulation zum Bodensee (Ketsch-Radolfzell) gemacht.
Sind für RR berechnet, ca 230 km quer durch den Schwarzwald bei 2700!! hm und ca 11 h Fahrt.
Also das ist mir mit dem Velo zu heftig.
Gut ich bin damals von karlsruhe los gefahren und war gegen 15.30 Uhr am Camping Markelfingen bei Radolfszell. Das ganze mit 15 Kg Campinggepäck. Laut Track 1630 Hm. @Wolf fuhr 2 Monate davor sogar in etwas über 8 Std die Strecke bis Meersburg.
Aber mit einem DF und ohne nennenswertes Gepäck. Unsere Routen gingen das Murgtal hoch Bis FDS dann über Rottweil und Tuttlingen zum Bodensee. Die Strecke am Rhein entlang via Basel ist höhenmetertechnisch deutlich einfacher, dafür länger.
[DOUBLEPOST=1554354575][/DOUBLEPOST]
Danke für den Vorschlag.
Ich will in Straßburg aber nach Westen. Da passt der Kanal nicht und es stehen grob geschätzt 50 Hm und 2 Zusatzkilometer gegen die „Stadtautobahn“ mit einem Dutzend Ampeln.
Longemer liegt doch auf der Höhe von Colmar, warum möchtest du dann schon in Strasbourg westlich fahren?
 
Zurück
Oben Unten