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Hm - finde dies nicht.assign C_r = 0.005 #Rollwiderstand
Ab welchem Ausgabestand ist das drin?
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Hm - finde dies nicht.assign C_r = 0.005 #Rollwiderstand
In Brouter-Web kann man rechts oben auf den Schraubenschlüssel klicken und das Profil anpassen. Dort fügt man oben die im Beitrag #1257 aufgeführten Zeilen ein - mit der von mir genannten Korrektur. Also z.B. so:finde dies nicht
#
# Profile for fast recumbent bikes, contributed by http://www.velomobilforum.de
---context:global
assign totalMass = 110 #Gesamtmasse des Fahrzeugs (Fahrzeug, Fahrer, Gepäck...) in kg
assign maxSpeed = 80 #Maximale Geschwindigkeit ab der der Fahrer bremst in km/h
assign S_C_x = 0.05 #Effektive Stirnfläche in m²
assign C_r = 0.005 #Rollwiderstand
assign bikerPower = 130 #Dauerleistung in Watt
assign ignore_bicycle_no = false # f�r Regionen mit falschen bicyle=no tags k�nnen sie mit "true" ignoriert werden. Auch Shuttletransporte (bicycle=dismount + foot=no) werden geroutet
assign consider_smoothness_tags = false # mit false kann die kanne die Auswertung der smoothness tags abgeschaltet werden
assign low_memory_cutoff = false # mit true werden Wege mit hohen Kosten aus der Berechnung genommen und damit wird die Berechnung schneller und ben�tigt weniger Arbeitspeicher.
...
Vielleicht nicht die perfekten Werte, scheinen aber recht gut zu passen.Welche Werte würdet ihr für das VM- und Liegeradprofil vorschlagen?
@Volker D. können diese fest als Vorgabe hinterlegt werden?im profil in der globalen section folgendes einfügen
assign totalMass = 110 #Gesamtmasse des Fahrzeugs (Fahrzeug, Fahrer, Gepäck...) in kg
assign maxSpeed = 60 #Maximale Geschwindigkeit ab der der Fahrer bremst in km/h
assign S_C_x = 0.05 #Effektive Stirnfläche in m²
assign C_r = 0.008 #Rollwiderstand
assign bikerPower = 125 #Dauerleistung in W
Zahlenwerte müssen je nach Fahrer , Fahrzeug etc. angepasst werden.
wie folgend abändern:switch or bicycle=private or and not ignore_bicycle_no bicycle=no bicycle=dismount
switch or bicycle=private or and not or ignore_bicycle_no highway=crossing bicycle=no bicycle=dismount
Mit der richtigen Abfrage sind es nur noch um die 90.In München sind >4000 Knoten entsprechend getagged
Hallo Volker! Verzeih meine Frage, aber ich bin erst kurz dabei und noch reichlich unwissend ... Ich starte aus der Locus Mapp-App heraus die BRouter-App und werde dann gefragt: "Select a routing profil". Wie kann ich dein aktualisiertes Profil (vm-schnell) da jetzt hinterlegen? Oder muss ich dazu warten, bis die BRouter-App ein Update bekommt?im Anhang sind aktualisierte Profile für VM- und Liegerad-schnell.
je nach dem wohin BRouter installiert wurde gibt es dort ein Ordner "brouter". In diesem ist der Ordner "profiles2" und dorthinein wird das Profil und die wahrscheinlich auch benötigte lookups.dat kopiert. Dann kann das Profil aus der Liste ausgewählt werden.Wie kann ich dein aktualisiertes Profil (vm-schnell) da jetzt hinterlegen?
Wie ich hier beschrieben habe kann man Brouter auch als Routingservice in Locus verwenden, dann muss man nach der Konfiguration die BRouter App meistens nicht mehr starten, sie wird von Locus selbst im Hintergrund aufgerufen.Ich starte aus der Locus Mapp-App heraus die BRouter-App
Moin Volker, hat prima geklapptIn diesem ist der Ordner "profiles2" und dorthinein wird das Profil und die wahrscheinlich auch benötigte lookups.dat kopiert.
Somit kann ich in Osmand erkennen, ob Brouter wirklich verwendet wird. Wird keine Fahrtzeit angezeigt oder wird diese nicht aktualisiert, dann wird Brouter verwendet.Fahrtzeitberechnung (bisher nur auf brouter-web möglich)
switch smoothness=robust_wheels|bad add lmc 50
Wenn man "assign consider_smoothness_tags = false" auf true setzt sind die Kosten schon hoch genug.Ich versuche mir gerade ein BRouter Profil zu basteln, das Straßen mit "smoothness=bad" praktisch ausschließt, indem ich die Kosten hochsetze:
Klasse, zusammen mit Erhöhung der Kosten für "surface=cobblestone" auf 50 routet er nun wie meine von Hand ausgetüftelte Route.Wenn man "assign consider_smoothness_tags = false" auf true setzt sind die Kosten schon hoch genug.