Stadtradeln Tour Wetzlar am 10.06.19

Beiträge
172
Die Stadt Wetzlar würde gerne eine Tour im Rahmen des Stadttradelns speziell für Liegendradfahrer und VM organisieren.
Vorraussetzung allerdings das deutlich mehr als 12 Leute zusammen kommen.
Ich wollte gerne mal in die Runde fragen ob sich hier einige finden die am 10.06.2019 (Pfingstmontag) Lust und Zeit hätten?

P.S wenn die Anzahl der Teilnehmer nicht ausreicht besteht immer noch die Möglichkeit an einer der anderen Touren dieses Tages teil zu nehmen, dann gemischt mit Up´s
 
Melde mich auch Mal, allerdings vorbehaltlich das es keine gesundheitlichen Probleme gibt!

Nähere Infos bezüglich Start und Strecke, was ist noch so los in Wetzlar??

MfG Roland
 
Och jo, warum nicht. Intresse hab ich, evtl bekomme ich Katy noch motiviert. Wir kämen dann aber mit den Trikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm sogar schon gedroht :D, aber bei ihm geht es wirklich nicht so einfach. Sehr schade.
Ich würde wirklich gerne dabei sein, ist ja nicht so das ich ständig Gelegenheit hätte mit einem Rudel VM´s durch die Republik zu radeln ;-) Aber als Selbstständiger bin ich wesentlich gebundener als mir das Lieb ist, hinzu kommt das mein Sohn bis Samstag bei mir ist und außer mir den keiner bei seiner Mutter abgeben möchte (ist ein wenig bissig die Dame) Ich sagte Axel ja schon, wenn es sich einrichten lässt bin ich sofort dabei.

Die Stadt - und nicht irgendwelche Rad-Enthusiasten?
Ja die Stadt, in diesem Falle das "Klimaschutzmanagment" (Herr Berge) der Zuständige organisiert die PR und Events zum Thema Stadtradeln und am 10.06 ist ofizieller Start des Stadtradelns. Ich selber habe mit der Organisation in diesem Falle nichts zu tun, ich bin nur in der Stadtverwaltung bestens verdrahtete weil ich ein Projekt für die Stadt und eines für den Kreis mit betreue. ich leite quasi nur eine Anfrage weiter. Der regierende OB hier findet Velomobile richtig toll und ist selber Radsportler, allerdings UP.
Die Stadt möchte in Zukunft einiges für den Radsport tun und zeigt sich hier recht engagiert (was sich leider bei den Radwegen noch nicht so bemerkbar macht)
Ich plane derzeit eine Aktion mit dem Sportamt, sollte die zustande kommen mache ich das auch noch im Forum publik.

Nähere Infos bezüglich Start und Strecke, was ist noch so los in Wetzlar??
Die Touren werden üblicherweise mit dem regionalen ADFC geplant, da es im Augenblick eine Voranfrage ist kann man über den Streckenverlauf noch nichts sagen.
Die andere Touren des Tages kann ich gerne noch mal raus suchen, über die Zeit des Stadtradelns stehen da eine ganze Menge für Wetzlar an.

Wir kämen dann aber mit den Trikes.
Ja na klar das Thema der Tour ist ja pauschal "Liegendrad"
 
Sieht so aus, als hätte ich da auch Zeit. Allerdings deutlich über 12 Liegeradler ist schon ganz schön ambitioniert. Jetzt fehlen noch @Tripendofan und vielleicht @Troubadix. @Andy-Grünberg und @Waldschrat gäbe es auch noch in der etwas weiteren Umgebung und aus Richtung Weilburg @wlbg-csts. Zuletzt fällt mir noch @Fafnir ein. In Lahnau habe ich vor kurzem auch noch einen Liegeradler gesehen, keine Ahnung ob der im Forum aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste dort das ganze Forum auftauchen. Das wäre ein Überraschungseffekt, der deutlich mehr bewirken könnte als die ewige Bettelei um Anerkennung der Velomobile.
 
Wetzlar ist direkt um die Ecke - da komme ich auch. Gilt ein Pino als UP oder als Liegerad? Vielleicht bringe ich auch das Anura mit...

Gruß
Sebastian
 
llerdings deutlich über 12 Liegeradler ist schon ganz schön ambitioniert
Das hab ich mir auch gedacht, aber es sind ja schon ein paar beisammen und in der Summe vermutlich schon jetzt ein größeres Rudel als Wetzlar gesehen hatt, ich rufe die diese Woche mal an und frage ob das reicht.
Eigentlich müsste dort das ganze Forum auftauchen
Vieleicht haben wir zu einer solchen Aktion ja noch weitere Gelegenheiten, ich verhandle ja noch mit dem Sportamt ;-)
[DOUBLEPOST=1552927989][/DOUBLEPOST]
Gilt ein Pino als UP oder als Liegerad? Vielleicht bringe ich auch das Anura mit...
Ich glaube n icht das dass so eng gesehen wird ;-) Selbst wenn du da mit nem Rennrad auftauchst vermutlich nicht, ist ja nur die Überschrift unter der die Tour steht. Der Klimareferent hatt auch keine Ahnung auf was es bei ner Tour für VM und Liegendrad ankommt. Aber der ADFC vermutlich eher.
 
Ich denke das klappt.

Die Anreise auf eigenen 2 oder 3 Rädern wäre noch zu überlegen, bei der Gelegenheit könnte ich Freunde und alte Wirkungsstätten entlang der Lahn besuchen.
Falls nicht, ließen sich Streetmachine oder auch Quest mit dem Meriva vor Ort verbringen.

So oder so, ja.

Grüße,
Christian
 
Sollte jemand von weiter anreisen und noch eine Unterkunft suchen hätte ich auch noch mein Arbeitszimmer in Solms (defacto eine seperate Wohnung mit WC und Küche) zur Verfügung
 
Kurzer Zwischenstand, die Tour für Liegenrad findet statt (y) Die Stadt ist in diesem Fall Initiator, Organisator ist der ADFC (letzterer sieht das mit den Mindestteilnehmern nicht so eng). Ich treffe mich nächste Woche mit Herrn Fueß vom ADFC LDK da werden die Details besprochen. Fest steht bis jetzt das der Abfahrtort am 10.06 der Schillerplatz in der Wetzlarer Altstadt ist wo auch eine Veranstaltung des ADFC zum Stadtradeln stattfindet. Details zu der Veranstaltung selber kann man jetzt schon im Jahresplan des ADFC LDK lesen.
 
Da simmer debei, des is prii....ii...maaa, viiiiiiivaaaaaa.......wir sind dann da :whistle:
 
Mein eigener Betrieb ist übrigens in dierekter Einfahrtschneise zum Schillerplatz, für evtl. Frühstück und Kaffee im Bisto
 
Zurück
Oben Unten