Treffen Spezi 2019: Übernachtungen und Anfahrten Planungen

Dann mal langsam ans Eingemachte:

Und wie immer: Je größer der Pulk, desto besser!
(y)

Aus diesem Faden habe ich folgende Interessenten einer Anreise aus dem Norden östlich der Rheinachse zusammengeschrieben:
Fährt jemand durch Nordhessen? Alleine werde ich mich nicht motivieren ...
Ich könnte in Mittelhessen dazustoßen.
Anreise sehr wahrscheinlich Do/Fr
Ich werde wohl Do. losfahren und im weiteren Umkreis von Gießen nächtigen.
Das klingt alles nach Steinrodsee-Express mit Anlauf
Ja, wie gesagt, ich will auf jeden Fall auf die Spezi
Ich plane wieder am Freitag runter
@Fritz und ich wollen auch fahren. Da könnten wir dich doch am Wegesrand auflesen
Luxus eines Einzelzimmers gegönnt
Reizen würde es mich schon mit meinem Neuen Milan Job Rad an zu reisen
@Martin hast du ne Streckenempfehlung? Bin ja kein Langstreckenfahrer und hab wenig Erfahrung
@VanBorrison , der @operator und meine unterwürfige Wenigkeit die Lösung
Schon mal auf Anhieb 16 (y)

Dazu aus anderen Fäden:
hat jemand schon Pläne für die Anfahrt zur Spezi?
ich fahre Freitag hin
Vielleicht kann man ja den einen oder anderen auf die rechte Rheinseite locken :whistle:

oder gleich die Wilde 13 aus Rheinhessen?
13 STUECK AM ENDE


Ab Friedberg braucht ihr euch um den Track nicht mehr zu kümmern, durch Frankfurt durch gibt es Geleit.
Dazu stehe ich noch! Ich route vorwiegend verkehrs- und ortschaftsfrei, Reisegeschwindigkeit (was man auf gerader, gut asphaltierter, ebener Strecke gerne und entspannt dauerhaft fährt) bei nicht mehr als 35km/h. Die Routen sind allesamt erprobt und VM-tauglich.

Freitag um 9:30 Uhr startet wieder der Steinrodexpress, auch wenn ich alleine bin.:D
Das hat sich "günstig verschoben" und steht nun auf 12:00h in Neu Isenburg. (y)

Planung aktuell so dar: Donnerstag früh ab Landkreis Marburg, bis Weiterstadt, Freitag mit Rainer ab Weiterstadt.
Wenn dein Plan so bleibt, holen wir dich dort ab, auch wenn Rainer arbeiten muss.

Vorläufiger Fahrplan mit vielen Pausen des Steinrodseeexpress' mit Anlauf. Haltepunkte so gesetzt, dass wir dort eventuelle Pannennachzügler wieder einfangen können, die pannenfreien dürfen sich ein Eis gönnen :p

An der Hohen Straße kann man - je nach Route - von Osten kommende einfangen (Vulkanradweg!), am Rudererdorf den Mainradweg einsammeln, für Reisende aus dem Ried und von der linken Rheinseite wechselnde oder dem Spessart eignen sich noch zu definierende Treffpunkte zwischen Steinrodsee und Lorsch.

(lfd. km|delta km zur Vorstation) [Ankunft] [Abfahrt]
(-70|0) [...] [7:00] Marburg (Zubringer)
(-40|30) [...] [8:30] Gießen (Zubringer)
(0|40) [...] [10:00] Niddatal - Assenheim, Edeka (Zustieg des Lokführers)
(22,5|22,5) [11:15] [11:16] Ffm - Bergen, Hohe Straße (ca. 100 hm, Halt auf Verlangen)
(32,5 |10) [11:45] [11:46] Ffm - Rudererdorf (Halt auf Verlangen)
(42,5|10) [12:15] [12:16] Neu Isenburg Süd
(60|17,5) [13:00] [14:00] Steinrodsee (1 symbolische Stunde für Mittagseinkehr - @Velotroll: wo zwischen NI und Lorsch?
(102,5|42,5) [15:30] [15:45] Lorsch
(127,5|25) [16:30] [16:45] Ladenburg
(155|27,5) [17:45] [18:00] Speyer
(170|15) [18:30] [18:31] Lingenfeld - Campingplatz
(180|10) [19:00] Ziegelei

Am Wochenende bin ich die 180km in 6h gefahren, aber da hatte ich ja auch keinen Windschatten und Anlauf von weiteren 100km :whistle: In einer größeren Gruppe halte ich den Fahrplan für stressfrei realistisch.

Wer löst ein Ticket? :sneaky:
 
Sorry, aber für 180 km / Tag mit Zeltausrüstung bin ich aktuell einfach nicht in Form. In zwei Tagen gerne, aber das ist mir aktuell einfach zu weit. So hatte ich das auch geschrieben: Donnerstag Marburg - Steinrodsee, Freitag Steinrodsee - Germersheim.
Bin im Winter leider kaum nennenswert VM gefahren, da inzwischen auch sehr gerne zu Fuß unterwegs.
 
Hallo Jockel, so sehr ich mich freue von Dir zu lesen und im Prinzip auch gerne mitfahren würde - mein Mango steht immer noch halbgeschlachtet herum weil die Elektrik völlig im Eimer ist...
Wenigstens habe ich die gute Ausrede dass der Scheinwerfer schon vor einem Monat hätte geliefert werden sollen :whistle:... habe aber sonst auch noch nicht viel gemacht, zugegeben...
Bin praktisch den ganzen Winter nur Up und Long John gefahren wegen der sich zerlegenden Beleuchtung am Mango und Mangel an Zeit die zu erneuern (von 6V auf 12V, einmal alles neu)... meine Zeitsituation ist auch nicht besser geworden, deshalb wollte ich eigentlich wieder am Sonntag auf die Spezi, voraussichtlich KFZ-technisch...
Irgendwann möchte ich das ja schon mal machen, per VM auf die Spezi, und Rudelfahren ist eh klasse (y), ich sag nur ADFC Bike Night... Nur ein kleines Rudel, aber viel besser als alleine ;)!
Grüsse
Oliver
 
Hm.. Müsste eher 250km am Tag machen, werde ich wohl nicht in der größeren Gruppe mitfahren können.
 
Moin,
die Rheinbrücke in Speyer wird saniert.
Ob sie mit dem VM gut zu fahren ist sollten vom Stammtisch Rhein Nekar vieleicht besser wissen.
 
Ich bin noch am Überlegen, wie viel Urlaub ich mir (als Selbständiger) gönnen kann. Es sieht momentan gut aus, da ich schon vorarbeite. Ich könnte also ganz gemächlich mit @Troubadix fahren. Wobei ich gerne später als 7.00 Uhr in Marburg losfahren wollen würde, um 3 Uhr aufstehen wäre nicht meins. @Stokerin - wann, wie schnell würdet Ihr hinzus und rückzus fahren wollen?
 
Ich erarbeite mir gerade einen Trainingsplan für die kommenden Wochen, denke ich packe das. Meine genaue Planung veröffentliche ich nächster Tage.
 
Moin,
die Rheinbrücke in Speyer wird saniert.
Ob sie mit dem VM gut zu fahren ist sollten vom Stammtisch Rhein Nekar vieleicht besser wissen.
ist kein Problem,ab und zu warten und entgegenkommende unsichere Radfahrer vorbeilassen.
wer erst bei Germersheim über den Rhein will kommt durch Rheinsheim und dort ist die Strasse gesperrt,kann man so umfahren:
 

Anhänge

  • Durch Rheinsheim.gpx
    14,3 KB · Aufrufe: 45
Wer aus Südosten kommt und die Schnelllastfähre von Leopoldshafen nach Leimersheim nehmen will, sollte am Freitag Abend VOR 19 Uhr am Ableger sein, sonst muss er/sie entweder nach Süden bis zur Brücke nach Maximiliansau oder nach Norden zur Brücke kurz nördlich von Germersheim fahren, um auf die andere Rheinseite zu kommen.
 
ist kein Problem,ab und zu warten und entgegenkommende unsichere Radfahrer vorbeilassen.
..., denn offiziell gilt "Radfahrer absteigen".

wer erst bei Germersheim über den Rhein will kommt durch Rheinsheim und dort ist die Strasse gesperrt,kann man so umfahren:
Hierzu der Direktlink für die Umfahrung der Baustelle:
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...NDtn-4s6NHr5N3FpLQA/@49.2351139,8.4187889,14z
(beinhaltet 400 m festen Kiesweg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde voraussichtlich am Samstag an die Spezi, am Morgen hinfahren (Auto) ab Luzern, am Abend irgendwann zurück. Hätte noch Platz im Auto, falls jemand mitfahren möchte. Einfach melden.

Gruss
Urs
 
Ich bin noch am Überlegen, wie viel Urlaub ich mir (als Selbständiger) gönnen kann. Es sieht momentan gut aus, da ich schon vorarbeite. Ich könnte also ganz gemächlich mit @Troubadix fahren. Wobei ich gerne später als 7.00 Uhr in Marburg losfahren wollen würde, um 3 Uhr aufstehen wäre nicht meins. @Stokerin - wann, wie schnell würdet Ihr hinzus und rückzus fahren wollen?
Wir haben die Planung noch nicht abgeschlossen. Möglicherweise fahren wir am Sonntag nicht zurück, sondern weiter, weil @Fritz einen Termin in der Gegend hat. Sobald wir Klarheit über alles haben, gebe ich Rückmeldung.

Grüße
Biggi
 
Sieht so aus, als würde es doch noch klappen bei mir. Anreise Freitag per Rad wahrscheinlich.
Wo kann man denn noch ortsnah zelten, diese Ziegelei soll ja schon belegt sein.
 
Hallo Michael,

was ist für Dich ortsnah? Viele von uns zelten in Lingenfeld, das sind nur wenige Kilometer bis zur Messe und Du dürftest immer ortskundige Mitfahrer finden, denen Du Dich anschließen kannst.

Gruß, Martin
 
Hallo Michael,

was ist für Dich ortsnah? Viele von uns zelten in Lingenfeld, das sind nur wenige Kilometer bis zur Messe und Du dürftest immer ortskundige Mitfahrer finden, denen Du Dich anschließen kannst.

Gruß, Martin
Danke, das klingt gut. Hab's mir gerade mal angeschaut. Kann man da auch ohne Voranmeldung während der Spezi aufschlagen?
 
Schaffst Du das an einem Tag? Kannst Du zaubern oder hast Du ein VM?
:cool:
Der alte Mann fährt entweder schon ein paar Tage eher los oder lässt sich vom Nachtexpress in die Gegend chauffieren. Hab nachgeschaut, kostet für Pferd und Reiter von Hamburg bis Mannheim 52 Euro. Ich entscheide noch.
Sollte gehen. So habe ich es auch immer gemacht, wenn ich eher kurzfristig ankam. Und im Notfall müssen wir die Zelte eben etwas enger nebeneinanderstellen.
Sehr gut, vielen Dank. (y)
 
Zurück
Oben Unten