Azub Bufo - hat jemand Erfahrung?

Beiträge
3.698
Hat jemand ein Azub Bufo und kann etwas darüber berichten? Könnte eines probefahren und war recht angetan.
 
Echt jetzt, niemand? Wow. Vielleicht sollte ich besser fragen, welche Reifen empfohlen werden :D.
 
Räder von AZUB sind meiner Erfahrung nach in D nicht sehr verbreitet. Ich habe keine Erfahrung mit dem Rad, aber wenn ich die specs anschaue - ich würde kein Rad mit 10cm Tretlagerüberhöhung kaufen.

Hast du mal nach gebrauchten Exemplaren vom Quantum Toxy oder HP Grasshopper geschaut? Das ist in etwas das gleiche Konzept.
 
Der Radstand vom Bufo (105 cm) ist 15 cm länger als bei meinem Toxy, und im Falle der Untenlenkung ist diese beim Bufo indirekt.
Das Rad dürfte sich also merklich anders, vermutlich ruhiger fahren.
 
Da würde ich im Zweifelsfall mal zum HP Grasshopper schielen; 109 cm Radstand (also auch noch hübsch kompakt) und mit indirekter Untenlenkung.
Aber wenn es um ein Tourenrad mit 2x20" Laufrädern geht und nicht um möglichst kompakten Radstand, ... dann würde ich blind zum Flux S-800 greifen. Isso. ;-)
 
Danke für die Hinweise. Grasshopper hatte ich im Blick, da liegt allerdings mehr Gewicht auf dem Vorderrad als beim Bufo. Flux mit Untenlenker muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
 
Flux mit Untenlenker muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Musst Du. Fährt wie auf Schienen und ist durch die indirekte Lenkung dennoch agil und mit äußerster Lässigkeit (Fingertip reicht) zu lenken.
Würde ich mir ein Einspurer-Reiserad kaufen wollen, wäre ein Flux auf jeden Fall (wieder) erste Wahl. (Ich hatte einige Zeit ein Flux C-500 und war - abgesehen vom sportlichem Potential - sehr zufrieden. Ich schätze das S-800 als noch besser als das C-500 ein, das ich damals - als Einsteiger - nur wegen des vermeintlich stabileren Fahrverhaltens durch das große Hinterrad dem S-800 vorgezogen hatte. Besser? - Die Geometrie bietet etwas mehr Tretlagerüberhöhung als das C-500 und das Rad lässt sich daher etwas sportlicher bewegen. Außerdem kommt der Gesamtschwerpunkt tiefer als beim C-500. Noch schickeres Kurvenscootergefühl. Einziges Manko: 20" am Hinterrad vs. "langes Schaltwerk". Da helfen Rohloff oder dual drive.
 
Du kaufst nur immer andere Einspurer, um dich vor dem VM-Kauf zu drücken!

Trotzdem: Flux-Besitzer haben diesen Status noch nie bereut, denk ich mal.
Du hast mich durchschaut. Mit dem passenden Gestänge verbinde ich zwei davon zum Quad, bastel mir eine passende Hülle aus Joghurtbechern und mutiere zum rappelnden Schrecken aller SUVs;):ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten