Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

ich heute das erste Mal in 2019 mein Quest ohne Haube bewegt habe. 60 Km purer Spaß. Endlich mal wieder volle Rundumsicht …
20190322_Karben.jpg
 
Weil nach 200 km wunderschöner Fahrt die "Muttergottesbahn" ein Plätzchen für meine Eva bereithielt und mich die letzten 30 km und 700 hm mitgenommen hat.
20190322_104820.jpg

20190322_171353.jpg
 
... weil das Wetter schon so schön ist, und wir beim Einkaufen noch einen Schlenker über die Reichenau gemacht haben.

IMG_20190323_114648.jpg
 
... weil das Wetter schon so schön ist, und wir beim Einkaufen noch einen Schlenker über die Reichenau gemacht haben.

Anhang anzeigen 171217

UND..... zum ersten mal in kurzen Hosen, höchste Temeraturanzeige am Garmin am Tiller war 31,6 Grad :D nachdem wir noch diverse Kräutertöpfe beim Grünzeughändler auf der Reichenau eingeladen hatten, roch die Krähe auf der Rückfahrt wunderbar nach Pfefferminz. Leider hatte die Fischbude noch nicht offen, sonst wäre es auch noch das erste Zanderbrötchen des Jahres geworden.

Das war so wunderschön heute, dass ich auch viel zu entspannt war um die Deppen anzuschnauzen, die zu dritt nebeneinander den gesamten Radweg einnahmen und auch erst auf hartnäckiges Dauerhupen irgendwann mal reagierten. Kleines Kind auf Rad in der Mitte des drei Meter breiten Weges, links und rechts flankiert von Mutti und Vati, beide anscheinend hörgeschädigt. Kind lernt gerade, dass mitten auf dem Weg zu fahren total in Ordnung ist.......auf einem der meistbefahrenen Radwege der Region......egal, das ist der Preis des Sommers am See :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das war so wunderschön heute, dass ich auch viel zu entspannt war um die Deppen anzuschnauzen, die zu dritt nebeneinander den gesamten Radweg einnahmen und auch erst auf hartnäckiges Dauerhupen irgendwann mal reagierten. Kleines Kind auf Rad in der Mitte des drei Meter breiten Weges, links und rechts flankiert von Mutti und Vati, beide anscheinend hörgeschädigt.

Vielleicht haben sie auch nur gedacht, dass das Hupen auf dem Radweg hinter ihnen ihnen ja nicht gegolten haben kann, denn auf Radwegen zugelassene Fahrzeuge haben helltönende Glocken, blaues oder gelbes Rundumlicht.

Gruß, Klaus
 
...weil es mir Dank der diversen Beiträge unserer vielen Experten hier heute auf Anhieb gelungen ist, meine linke SA-Trommel durch Einlegen von Shims in den kleinen Stahlschuhen wieder in den grünen Bereich zu pimpen :D. Nicht dass ich sonst zwei linke Hände hätte, was Fahrradtechnik anginge, aber Trommelbremsen waren bisher noch nicht dabei.
Der Nocken war vorher schon so weit in Schrägstellung, dass die Sache manchmal hängenblieb. Ich hatte erst einen korrodierten Bremszug in Verdacht, war aber doch alles leichtgängig. Außerdem habe ich mich dabei erstmalig eingehender mit der Bremstrommeltechnik beschäftigt. Die waren schon ganz schön mit Abrieb verdreckt und wurden vorerst grob gereinigt. Eine vollständige Demontage und Grundreinigung sowie Schmierung der Lager folgt in den Osterferien.
Verblüffend einfach war das Herstellen der Shims (mit der Haushaltsschere aus einem Schnellhefterblechstreifen geschnitten - Forumstip ! - und auch das Entnehmen und Einsetzten der Stahlschuhe erwies sich mit einem kleinen Hebel als total simpel. Nun weiß ich gar nicht, warum ich das so lange vor mir her geschoben habe....hab einfach keinen gescheiten Platz zum Schrauben hier.
Und dazu ist das Wetter noch so herrlich, dass ich mich vor lauter Heuschnupfen eigentlich kaum draußen aufhalten kann :confused: - egal, das Strada bremst jedenfalls wieder gescheit, und die Feststellbremse hält uns auch auf der TG-Rampe in Stellung !
 
Verblüffend einfach war das Herstellen der Shims (mit der Haushaltsschere aus einem Schnellhefterblechstreifen geschnitten
Moment, das bringt mich grad auf eine Idee...
.
.
(fünf Minuten später)
...Katzenfutterdosendeckel (Purina Gourmet Gold) eignen sich auch sehr gut als Shimblech (0,25mm Blech)! :D
 
:ROFLMAO: Wenn schon die Katze zu nix nütze ist, dann wenigstens die Futterdosen :whistle:
Hey! Meine Katze nimmt ihren Job (das kurzhalten der Silberfische unter der Badewanne) sehr ernst!
Und auf zuruf ("Hier ist ne Fliege!") kommen beide angeflitzt und kümmern sich sofort um anderes Flatter- und Krabbelgetier.
 
kümmern sich sofort um anderes Flatter- und Krabbelgetier

Unserer hatte gestern durchaus zuerst versucht, die Spinne zu fressen, so wie er das sonst auch macht. Aber nachdem er irgendwann nur noch den Kopf geschüttelt hat, habe ich die Spinne dann doch mit Glas und einem Blatt Papier rausbefördert.
 
Endlich ist der Bafang drin... Was ein gewürge bis da alles passte, Spezialkurbel inklusive. Jetzt muss der nur noch sinnvoll programmiert werden. Aktuell kommen nur 120W raus, die aber bergauf auch schon mächtig helfen.

Gruß,
Patrick
 
...wir einen kurzen, super netten und witzigen Fahrradausflug gemacht haben. Was ist daran besonders? Mein Mann ist meinen Einspurer (Seiran) gefahren, ich den FlevoRacer. Wir können es beide jeweils noch nicht richtig und sind entsprechend geeiert. Aber es hat Spaß gemacht :)
 
... weil ich heute auf meiner kleinen 60km-Samstags-Runde endlich mal richtig Gas geben konnte mit meinem Quest. Die letzten Samstage waren ja immer mit starken Böen aus Westen, die mich immer wieder dazu gezwungen haben ab ca. 50 km/h die Geschwindigkeit raus zu nehmen. (Die Strecke verläuft im wesentlichen von Norden nach Süden nach Norden nach Süden)
Das Resultat heute waren 5 neue Bestzeiten, die schon seit Jahren nicht mehr angetastet wurden ->

Schnellster Kilometer: 00:00:55 (65,98 km/h)
Schnellste Meile: 00:01:28 (65,98 km/h)
Schnellste 10km: 00:15.37 (38,44 km/h)
Schnellste 20km: 00:32:22 (37,08 km/h)
Schnellste 50km: 01:33:30 (32,09 km/h)

und on Top die Maximalgeschwindigkeit: 80,27 km/h :whistle:

Und das alles bei einem Kampfgewicht von 15kg über "Normal" :unsure:
Ich freue mich schon tierisch auf den Sommer, wenn ich wieder in Form und auf meinem Idealgewicht bin :D
 
Als ich mich einer grösseren Menschentraube auf einem zweispurigen Betonweg näherte, entpuppte die sich als eine Gruppe junger Damen, die sich spontan rechts und links zu einem Spalier mit La-Olá formierten, made my day.
Anfangs überlegte ich, nochmal umzudrehen und das ganze nochmal zu filmen, aber da wäre die schöne Spontaneität nicht mehr dagewesen.
 
Ich mich aufgerafft habe, und mich für die Zeitfahrserie Nord gemeldet habe, auch wenn es nur darum geht nicht Letzter zu werden. Ein Velomobil ist auch dabei (y)

Rwd
 
Weil wir heute viereinhalb Stunden unterwegs waren mit den Wölfen. 111 km in wunderbarem Sonnenschein mit kurzen Ärmeln und....... es gab das erste Eis des Jahres!

Jetzt wird der Grill angezündet für das wohlverdiente Abendessen :)
 
...nach der zweiten Erkältung in Folge die Schleimhäute in der Nase endlich abschwellen und ich nicht mehr Nasenspray brauche, um das leckere Essen zu riechen/schmecken, das ich koche.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten