Heute morgen in Dortelweil.....

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.870
Seit 14 Jahren fahre ich mit dem Fahrrad immer die gleiche Strecke zur Arbeit. Ich verlasse nach ca. 32 km den Nidda-Radweg und folge den Fahrradschildern über den Golfplatz nach Dortelweil. Ab und zu kam es vor, dass mir entweder große Aufsitzmäher entgegen kamen, hier und da auch mal ein etwas größeres Fahrzeug der Landschaftsgärtner und ein Stück weiter selbstverständlich auch mal ein Auto mit Bediensteten der Golfanlage. Immer wurde mir signalisiert, erst du, dann ich. Dieses Handeln wird meinerseits immer mit einem freundlichem Gruß und Lächeln belohnt. Man kennt sich mittlerweile.

Doch es gibt auch andere Zeitgenossen, nämlich die, die morgens ihren A….llerwertesten nicht hochbekommen und zu spät zur Arbeit erscheinen. Ohne Rücksicht auf Verluste raste dieser Spacken von oben kommend diesen gut asphaltierten aber recht schmalen Wirtschaftsweg herunter und fuhr ziemlich knapp mit Dauerhupton an mir vorbei.

So, erstmal tief Luft holen. Ich wusste vor Zorn nicht was ich zuerst machen sollte. Ich war so aufgewühlt, dass ich nicht mal meinen Hupenknopf auf Anhieb fand. Ich blieb stehen, befreite mich vom Schaumdeckel, Mütze und Brille und lief Richtung Aussiedlerhof, wo der Typ sein Auto um die Ecke parkte. Dank der engen Radschuhen stolzierte ich eher wie eine Trottoir-Schwalbe in High heels. War mir egal, ich hatte Wut im Ranzen (Bauch). Plötzlich, in ca 30 mtr. Entfernung kam er im Sauseschritt um die Ecke, die Arme weit ab vom Körper, als würde er Schlachtsäue durch die Gegend tragen und hatte mich im Visier. Je näher er kam, desto langsamer wurde er und als er vor mir stand, lagen seine Ärmchen wieder fest am Körper an und mimimi….

Er zu mir: Weißt du eigentlich, wie knapp du an mir vorbei gefahren bist? Mit Zeigefinger und Daumen zeigte er mir an, wie knapp es aus seiner Sicht war.
Ich fragte ihn ganz diplomatisch, wie ich in solchen Situationen immer bin, ob er einen an der Waffel hat und beim nächsten Mal würde ich ihn an den Füßen nehmen und mit ihm den Weg kehren.
Er drohte mir, ich solle aufpassen, er sei im Recht. Dieser Weg gehöre dem Golfplatz und sei ein „Präsidialweg“ und diene nur der Zu- u. Abfahrt für Bedienstete des Golfplatzes. Es kamen noch weitere zusammenhangslose Bemerkungen, die ich nur mit einem: Egal was du einnimmst Kleiner, nimm einfach weniger. Er rauschte ab und ich wunderte mich über meine plötzliche Gelassenheit. Das Forum hat für solche Fälle doch scheinbar ordentlich Einfluss auf mich genommen.

Also, kurz darauf in der Firma angekommen, Kaffee gekocht, PC hochgefahren und die Tel-nr der Ordnungsbehörde rausgesucht. Ich wurde ein paar Mal weiterverbunden und landete letztendlich bei der Ordnungspolizei für den Außeneinsatz. Ich schilderte einem Herren mein Anliegen und wir beide hatten im Verlauf des Telefonats unseren Spaß mit dieser Geschichte. Natürlich darf ich diesen Weg befahren, es gibt kein Verbot, keine Schranke, kein Hinweisschild oder ähnliches. Ich bekam ein ganz klares „JA“ du darfst.

Das war dann doch beruhigend, weil der Spacken ja etwas anderes behauptete. Dieses Ok war mir aber noch zu wenig, also rief ich doch mal die Betreiber des Golfplatzes an und schilderte auch denen mein morgendliches Erlebnis auf „ihrem“ Gelände. Es war so herrlich, wie Balsam auf einer geschundeten Seele, also so stelle ich mir das zumindest vor. Meine Seele ist schwarz, mich juckt so etwas nicht wirklich.

Die Dame am Telefon hat sich, ich weiß nicht mehr wie oft, bei mir entschuldigt und mir versprochen, dass sie den Mitarbeiter zu sich zitieren wird. Ich darf selbstverständlich den Weg nutzen und sollte sich in der Zukunft Golfplatz bezogen wieder etwas dergleichen ereignen, ich sie bitte sofort davon in Kenntnis setzen möchte. Auch wird sie von ihrem Mitarbeiter verlangen, mir eine ordentliche Entschuldigung auszusprechen.

Aber das war mir dann irgendwie zuviel und ich sagte zu ihr, dass dies nicht sein müsse. Wir haben alle mal einen schlechten Tag und vielleicht wusste er es auch nicht besser, aber das müsse sie selbst entscheiden.

Es war aber der Wunsch des Spacken, dass ich mich informieren soll und er im Recht sei. Tja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Es hätte ihn auch schlimmer treffen können.:sneaky:
 
. Je näher er kam, desto langsamer wurde er und als er vor mir stand, lagen seine Ärmchen wieder fest am Körper an und mimimi….

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: DAS kann ich mir vorstellen, du bist selbst auf Radschühchen eine imposante Gestalt. Wer da noch Streit sucht, hat seinen Lebenswillen schon länger verloren oder sich von deinem sonst so freundlichen Gesicht täuschen lassen :whistle:. Schön das du so nett die Ruhe bewahrt hast (y).
 
Egal was du einnimmst Kleiner, nimm einfach weniger.
DEN hab ich mir gemerkt und unter "Standard-Repertoire: hohe Eskalationsstufe zügig senken" abgespeichert. Dankeschön:)

Es ist übrigens eine nette Geste, ortsansässigen Betrieben zu helfen, Schulungsbedarf bei ihren Mitarbeitern zu erkennen.;)

Gruß
Christoph
 
und fuhr ziemlich knapp mit Dauerhupton an mir vorbei.
Er zu mir: Weißt du eigentlich, wie knapp du an mir vorbei gefahren bist?

Verstehe ich das so, dass er knapp an Dir vorbeifährt, aber es so hinstellt, als ob Du knapp an ihm vorbeigefahren seist? Weil Du ja auf dem Privatweg, der keiner ist, gar nicht fahren darfst?

Jetzt habe aber bitte mal ein Einsehen, Axel - wenn der Mann schon so ein tolles Wort kennt, dann muss er das auch mal benutzen dürfen. ;)
 
Verstehe ich das so, dass er knapp an Dir vorbeifährt, aber es so hinstellt, als ob Du knapp an ihm vorbeigefahren seist? Weil Du ja auf dem Privatweg, der keiner ist, gar nicht fahren darfst?
Genau so. (y)
Jetzt habe aber bitte mal ein Einsehen, Axel - wenn der Mann schon so ein tolles Wort kennt, dann muss er das auch mal benutzen dürfen. ;)
Du meinst, mehr Toleranz meinerseits wäre angebracht? Ich gehe mal in mich ....:D
 
Ich bedaure es immer wieder zutiefst, mit meinen 1,73 m alles andere als eine imposante Erscheinung abzugeben.
Selbst, wenn ich es verbal drauf hätte, einen auf dicke Hose zu machen, das würde bei den meisten nur lächerlich wirken. :(
 
Die Handlung an sich ist ja eher durchschnittlich aufregend, aber die Erzählung war echt gut. Alles drin, was ein guter Sonntagabendkrimi braucht. Spannung, Witz und Typen. Bin schon auf weitere Erlebnisse vom Golfplatz gespannt! :)
 
Ich bedaure es immer wieder zutiefst, mit meinen 1,73 m alles andere als eine imposante Erscheinung abzugeben.
Selbst, wenn ich es verbal drauf hätte, einen auf dicke Hose zu machen, das würde bei den meisten nur lächerlich wirken. :(
Selbstbewusstes Auftreten hat nicht unbedingt mit der Körpergröße zu tun.
 
Selbstbewusstes Auftreten hat nicht unbedingt mit der Körpergröße zu tun.
Natürlich ist mir das auch klar, aber wenn mein Gegenüber schon einen Kopf größer ist als ich oder ganz allgemein den Eindruck von leicht erregbarer Gewalttätigkeit erweckt, dann bin ich der Klügere, der nachgibt. Auch, wenn es mich hinterher immer ärgert. Aber ich war noch nie besonders mutig und verabscheue körperliche Auseinandersetzungen.
Und auf sachlicher Gesprächsebene braucht man solchen Leuten ohnehin nicht zu kommen, weil sie sich gar nicht in
unsere Lage versetzen können oder wollen. Entweder, weil sie zu dumm oder weil sie krankhafte Egomanen sind.
Manchmal sogar beides gleichzeitig, das sind dann die gefährlichsten.
 
Es gibt Neuigkeiten.
Jetzt ist es tatsächlich ein Präsidialweg.

IMG_20190327_170314.jpg

Da wurde aber Gas gegeben (y)
 
Zurück
Oben Unten