55-jähriger VM-Fahrer bei Rätzlingen getötet

Oh Gott, wie schrecklich. Mein tiefstes Beileid den Hinterbliebenen.

Vor solchen Autofahrern habe ich auch extreme Angst.
 
Da kann es einem vergehen.
Mein herzliches Beileid und tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen.
 
Ja das stimmt immer schrecklich diese schweren Schicksalsschläge...

So etwas ist so unnütz... mein Mitgefühl
 
Ohje, ich glaube ich kenne ihn. Habe bei ihm mein Quest erworben.
Gleicher Griff hinten, wie seinem vorgängermodell . Lediglich seine Beschriftung ist mehr erkennbar.

Das macht mich sehr betroffen und wünsche seiner Frau viel kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mir auch eher wie ein Quest XS aus, auch wenn ich nicht so ein Kenner bin. Schrecklich. Den Angehörigen unbekannterweise viel Kraft.
 
Es scheint leider wirklich @seraphinen zu sein :(
AZ schrieb:
Velomobilfahrer aus Kathendorf
Ich habe ihn einmal getroffen, zufällig genau an der Stelle, an der der Unfall passiert ist. Ich im DF unterwegs, er hatte mich mit seinem Auto überholt, angehalten, ausgestiegen und mich durch Winken angehalten. Wir haben kurz erzählt und wollten uns mal zu einer gemeinsamen Tour verarbreden. Dazu ist es leider nie gekommen...
Hallo,
Das war ja eine tolle Überraschung dich zu treffen. Es wurde mir schon oft von einem gelben Velomobil erzählt, aber keiner wusst was genaues. Es war sogar schon Mieste im Gespräch.
...
Wenn du wieder mal die Strecke fährst, ich wohne nur 1 km von Rätzlingen entfernt. Beim Kaffe, Bier o. ä. lässt sich besser reden wie auf der Straße. Ich bin leider im Forum nicht so oft.
...
Dir noch viel Spaß.
Tschüß Andreas
:cry: warum? so sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schiere Horror! Seiner Familie und seinen Freunden kann man und ich nur ganz viel Kraft wünschen, um mit der Trauer umzugehen.
Dummheit und Unbedachtsamkeit töten eben.- Vor allem Andere. Wieso nur hat sich der Golf-Fahrer keine Gedanken gemacht, warum die Autos vor ihm so langsam fuhren und wieso hat er seinen Überholvorgang anscheinend so knapp kalkuliert und so wenig zur Seite geschaut, dass er das Quest nicht sah bzw. dass er den Überholvorgang noch hätte verlängern können?
 
Schrecklich. Die Zerstörung des VMs lässt die Wucht erahnen, mit der der PKW da reingefahren ist. Touchieren sieht anders aus. Auch von mir tiefes Mitgefühl für die Familie.
Die oft gedankenlosen und sinnlosen Überholvorgänge auf den Landstraßen sind genau der Grund, warum ich diese mit dem VM nur befahre, wenn es nicht anders geht. Zum Glück lässt meine täglich Pendelstrecke dies zum überwiegenden Teil zu. Leider kann man nicht jede Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer vorausahnen und ausgleichen :(
 
Das mit den Idioten die gleich mehrere Autos sau eng überholen und sofort wieder einscheren hatte wohl jeder von uns schonmal... Fahre selber zu 90% Landstraße... Was kann man tun um so einen Unfall zu verhindern?! Das hat ja nix mit Sichtbarkeit oder so zu tun...

Mein beileid :cry:
 
Das hat ja nix mit Sichtbarkeit oder so zu tun
Ich denke schon, hinter den beiden Autos hat er sicher kein VM davor gesehen oder erahnt. Hätte er das, wäre der Überholvorgang doch vielleicht anders gelaufen, oder?

Schreckliche Sache, ich wünsche der Familie viel Kraft für die schwere Zeit, die jetzt kommt.
 
Der dünne Strich im Gras neben der Straße ist wohl der dortige Fuß- und Radweg zwischen den beiden Ortsteilen, so wie es auf Google Maps ausschaut. Das ist nicht mal gepflastert......
 
Bei solchen Meldungen wird man sich der eigenen Verletzlichkeit wieder bewußt und ist fassungslos wie sorglos manche mit ihr umgehen.
Mein Beileid den Angehörigen
 
Zurück
Oben Unten