Kommentare zum Velomobil

Zuerst erklärte heute eine Mutter ihrem Kind: "Die kann man bestimmt irgendwo hier ausleihen."

Später kam dann noch eine ältere Dame auf uns zu und wollte wissen: "Ist das jetzt das Neueste für Rentner? ... Find' ich ja toll!" :confused: Sehen wir wirklich schon so aus, dass man uns für Rentner hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegst Du voll daneben.
Ich denke nicht. ;) Dein "sehr alter Oldtimer" wird mit größter Wahrscheinlichkeit ein Bugatti T 35-Nachbau auf
VW-Käfer-Basis sein. So wie dieser hier:

Gruß von Uwe

Und so klingt das Original:
Reihen-Achtzylinder gegen 4-Zylinder Boxer
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in Yverdon:

Ich wollte grad nach Kaffe und Kuchen mit dem VM losfahren, da fragt mich ein kleines Mädchen ganz begeistert:"C'est vite ça?". "Oh, c'est très vite!" antworte ich und fahre los. Das Mädchen rennt neben mir her und piepst: "Non, c'est pas vite, je suis plus vite que toi!". Da hab ich wohl keine gute Reklame für VM's gemacht.
 
manchmal ärgere ich mich doch, dass meine zweite Fremdsprache Latein war und nicht Französisch…
 
manchmal ärgere ich mich doch, dass meine zweite Fremdsprache Latein war und nicht Französisch…
Aber nur so langts doch für ein "Großes Latinum" T-Shirt (oder einen VM-Aufkleber).;)
Aber wenn man Latein kann, sond doch die übrigen europäischen Dialekte leicht zu verstehen.
Das haben sie mir damals auch weisgemacht...
und Französisch meine dritte
Ich auch, das wurde von meiner Schule aber leider nicht ernstgenommen: Unterricht in der Mittagspause und jedes Schulhalbjahr ein neuer Französischlehrer. :mad: Ärgert mich heute noch - da belegte man freiwillig die dritte Fremdsprache und das wurde dann absolut nicht gefördert. Deswegen sind meine Französischkenntnisse leider marginal und ich kann mich also nur mit einem Großes-Latinum-T-Shirt trösten - muß ich mir endlich mal machen lassen.
Ich hatte sogar Leistungskurs :confused:. Lass ich auf den Rücken drucken...

:D:D

Sorry für off-topic, aber hier ist ja Plauderecke - da darf man das doch, oder?
 
Das große Latrinum... Immerhin konnte ich dadurch in wenigen Wochen mir das Italienische aneignen. Aber ich schweife ab.
Heute in Yverdon:
Ich wollte grad nach Kaffe und Kuchen mit dem VM losfahren, da fragt mich ein kleines Mädchen ganz begeistert:"C'est vite ça?". "Oh, c'est très vite!" antworte ich und fahre los. Das Mädchen rennt neben mir her und piepst: "Non, c'est pas vite, je suis plus vite que toi!". Da hab ich wohl keine gute Reklame für VM's gemacht.
@Dynamik : Hoffentlich bist Du mir nicht böse, wenn ich das gerade mal übersetze. Ich erlebe leider immer wieder , dass das Französische in weiten Teilen Deutschland Exotenstatus hat:
Das kleine Mächen: "Ist das da schnell?" Antwort: "Oh, das ist sehr schnell!" Das rennende Mädchen: "Nein, das ist nicht schnell, ich bin schneller als Du!"
Die Situation erinnert mich daran, wie ich einmal ziemlich durchnässt nach einer langen Regenetappe mit dem Dino über die Vogesenhöhenstraße auf einem Campingplatz am Fuß des Grand Ballon d´Alsace ankam (in Guebwiller?) und ein kleines Mädchen, das unter dem Vordach vor der Reception saß, ansprach, wo ich mich anmelden könnte.
Daraufhin rannte es völlig entgeistert in die Reception hinein und rief: "Maman, maman, il y´a un homme la dehors avec un velo tres, tres drole!"
("Mama, Mama, da draußen ist ein Mann mit einem sehr, sehr komischen Fahrrad!")
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim sonntagnachmittäglichen Beinelockern am Rhein werde ich in Rüngsdorf durch Hochwasser vom Rheinradweg auf den höher gelegenen Fußweg genötigt. Während Regen und Wind den Sonntagsradler weitgehend zuhause halten, sind Spaziergänger reichlich unterwegs. Suche also nach Wegen raus aus dem Schneckentempo.
Da biegt rechts ein Weg ab und ich ein, bleibe nach ein paar Metern stehen. 100 m weiter geht der Weg steil nach oben wo er sich besser in einer Serpentine hochwinden sollte. Richtig steil, bin da vor Jahren mal runter und fand die kurze Abfahrt extrem.

Da kommen Sie nicht hoch, sagt ein älterer Mann, nachdem er den Aufkleber „Muskelkraft“ auf dem DF vorgelesen hat. VM findet er gut, aber das da sei eindeutig zu steil. Seine untergehakte Frau erklärt mir, sie habe mal versucht, da einen Kinderwagen hoch zu schieben, und es sei ihr nur so gerade eben gelungen. Da fährt keiner mit dem Rad hoch, sagt sie, sie weiss das, denn sie gehen da immer spazieren.

Gut, sage ich, nach dieser Provokation kann ich ja jetzt nicht mehr umdrehen. Ich versuche es.
Besser nicht, meinen beide.

Muss ich schreiben, dass ich es geschafft habe?
Die letzten Meter war kitzlig, weil der Conti SpeedContact hinten ständig die Traktionsgrenze kitzelte.

Das Erfolgsgeheimnis: Anfahrtgeschwindigkeit. Als das Momentum weg war, hatte ich 2/3 schon geschafft.
 
“Guck mal, Rennautos!!!” .... auf dem Parkplatz vom Baumarkt, wo wir gerade weg rollten :ROFLMAO:

Dann wurden wir auf dem Parkplatz vom Gartencenter angesprochen von einer Mutter mit kleinem Kind, die uns schon vor zwei Tagen gesehen hatte als wir an ihr und ihren Kindern vorbei rollten, da konnte sie nicht fragen, nun standen sie da und warteten darauf das die Fahrer der putzigen Dinger wieder kommen. Die Kinder wollten wissen ob das wirklich Fahrräder sind, sie könnten keine Pedale sehen (wird wieder Zeit für den Sommerdeckel, dann ists heller im VM) .... nun wissen sie es :).

Außerdem beginnt anscheinend wieder die “guck mal, NOCH eins!” Saison, heute schon zwei mal. Im Winter sind die Leute immer kommentierfaul, aber jetzt gehts wieder los.
 
Zurück
Oben Unten