Kommentare zum Velomobil

von denen einer die anderen informierte:
He, he, ... und irgendein Familienmitglied des Bengels liest das hier mit und grinst sich eins. ;-)
(Ich bin's nicht, aber meine Kids würden sowas sicher auch äußern, aber die wohnen in einer ganz anderen Gegend von .de und nicht in Konstanz ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der kleinen Abend-Tour nach Wendelsheim überholt mich ein in mattem Anthrazit getünchter Mercedes, in völlig unnötiger Nähe.
Einem Mitfahrenden auf der Rückbank schien das Quest zu gefallen, machte schnell noch das Fenster auf, kam mit dem halben Oberkörper raus und gab mir (y).

2 junge Frauen auf Ups fanden's auch interessant.

In Flonheim fegte jemand völlig außer der Reihe die Straße (ist heute Samstag ?). Als er das Quest sah stellte den Besen weg und fing an zu klatschen.

Grüße,
Christian
 
Gestern als ich durch den karlsruher Schlossgarten fuhr standen eine Gruppe Jungendlicher rum und während ich langsam an ihnen vorbeifuhr sagte der eine in badischem Dialekt
Gug mol desch is die Zukunft
Hmm da könnte er recht haben:D
 
„Macht hoch die Tür!“ sagte eine Diakonisse, als ich vor dem Haus „Abendfrieden“ aus dem Orca ausstieg.
 
Auf der Arbeit angekommen sitze ich noch im DF, ausdunstend von der Fahrt, bringe die Atmung wieder auf Normalbetrieb und verteile Kudos bei Strava...
Ein Kollege kommt von hinten und sagt: "Ich hatte eben den Eindruck als hast Du vergessen Deinen Motor aus zu machen, … aber Du hast ja keinen."
 
... Ein Kollege kommt von hinten und sagt: "Ich hatte eben den Eindruck als hast Du vergessen Deinen Motor aus zu machen, … aber Du hast ja keinen."

Ich fahre häufiger mit der Fähre über den Rhein; die Fährleute kennen mich und ich darf neben den Autos im Motorradbereich stehen. Von steht ein Schild: Handbremse ziehen, Motor aus.
Kommt schon mal vor, dass einer der Autofahrer meint, seinen Motor laufen lassen zu müssen. Neulich gebe ich so einem ein Zeichen mit der Hand, die Zündung abzuschalten, da kommt ein anderer von hinten heran und fragt, ob meiner denn abgeschaltet sei.
Nein, muss ich zugeben, meiner läuft immer, Tag und Nacht. Hör auf, sagt der, kann ich mal reingucken?
Ja, sage ich, dafür muss ich nur erst den Motor rausnehmen. Lass nur, meint er und dreht sich weg. Ich höre wie er zu seiner Begleiterin sagt: Der spinnt. Lässt seinen Motor immer laufen ...
 
@Jupp hat uns ganz sicher verschwiegen, dass er einen Motorgeräusch Simulator ins DF eingebaut hat. Die gibt es schon günstig im Modellbaubereich, allerdings mit Sternmotor - Sound aber das unterscheidet der gemeine Pöbel nicht.
 
Solange wie es kein Kompressor? Ist, heute ein AMG-Sternchen beim losfahren macht einen Lärm wie ein Druckluftkompressor beim Pumpen! Ich habe mich erschrocken wie was weis ich!

@Jupp der Spruch ist genial!!

MfG Roland
 
@Jupp hat uns ganz sicher verschwiegen, dass er einen Motorgeräusch Simulator ins DF eingebaut hat. Die gibt es schon günstig im Modellbaubereich, allerdings mit Sternmotor - Sound aber das unterscheidet der gemeine Pöbel nicht.

Vielleicht können wir uns mit so einem Soundmodul den nötigen Respekt bei allen anderen Verkehrsteilnehmern erkaufen: Bei diesem Sound könnte ich glatt schwach werden:

Autohasser drehen jetzt besser die Lautstärke auf Null zurück, allen anderen empfehle ich die entgegengesetzte Drehrichtung. Gänsehaut pur: Da vibrieren bei allen anderen Fahrzeugen die Fensterscheiben. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten