erledigt Rowcycle gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
97
Suche Rowcycle gebraucht.
Leider sehr schwer zu bekommen...:(.
Spiele schon länger mit der Idee so ein Teil anzuschaffen - nur ist mir der Neupreis doch zu hoch....nun also auf diesem Wege....
Vielen Dank
 
Hallo Ludger,der Vorteil zumindest aus meiner Sicht ist die Art der Lenkung.
Beim Rowcycle wird durch Gewichtsverlagerung gelenkt.Das bedeutet das Training ist sicher effektiver.... vor allem für den Rücken !
Würde/möchte dieses Rad bzw. besser Trainingsgerät vor allem zum --eben Training verwenden wollen.
Die Vorstellung "im Freien" zu rudern spricht mich deutlich mehr an als weiterhin im Keller die kahlen Wände angaffend lustlos vor mich hin zu werken..;).
Wie leicht ist es aus lauter Unmut eben Mal in die Küche unter dem Vorwand "etwas trinken zu gehen.." vom Rudergerät zu steigen um dann "oh Zufall"...null Motivation...wieder in die dunkle Folterkammer hinunter zu steigen..:whistle:
15Minuten am Rowcycle entfernt von zu Hause bedeutet ja mindestens dann 30 Minuten Training um wieder die Garage zu erreichen.... Auch haben mich die "Werbevideos" auf YouTube überzeugt...das Konzept spricht mich sehr an.... nur der Preis... :eek:
Gebrauchtrad wäre toll...
 
Ok. Danke für die Einschätzung. Bin wegen der Fitnessvorteile auch etwas angefixt von der Ruderei. Im Keller den Frank Underwood machen möchte ich auch nicht.

Allerdings dürfte die Lenkung ggü nem Einspurer doch ähnlich sein(?), ich tendiere zu nem Einspurer, habe aber keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten