Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

da kommen noch mehr Bilder.
Ja, wenn das Licht besser ist. Morgen wird es erstmal ordentlich eingesaut. Dann werden die Bilder auch gleich sehr viel realitätsnäher. (Fährst Du schon oder putzt Du noch? Ich gehöre zur "ich fahre schon"-Fraktion ;-)).

Ich wollte ja "orange metallic / vanille metallic", wollte aber auch ein ganz klein wenig Kosten und Gewicht im Auge behalten. Für den Wunsch "orange metallic" hatte ich weder Farb-Code noch Muster. Ich war auf dem "wijnrood / vanille"-Trip, fand das "wijn" dann aber doch zu dunkel und entschloss mich zu einer möglichst kräftigen Farbe. Da blieben eigentlich nur rot und orange. Metallic hatte ich eh im Blick seit ich die ersten DF / QV mit Metallic-Lack gesehen hatte.

Dann ließ der Lackierer zum Wunsch "vanille metallic" wissen, dass das eine Klarlackschicht mehr bedeutet als das normale "vanille". Also wurde es zu "orange metallic / vanille". Als ich dann gestern bei Ymte in den Showroom stiefelte, dachte ich erstmal "Aha? So so?!", denn das sah irgendwie überhaupt nicht *orange* aus. Und das Vorschaubild, das Ymte mir geschickt hatte, sah eher *rot* als orange aus. (Soviel zum Thema: bei jedem Licht anders ...)
Ok, schon orange. Aber ich assoziierte mit meinem Wunsch eher "Feuer-Knall-Signal-Velomobil-Orange". Nun, das gibt es nicht in metallic (bei dem Lackierer zumindest). Das ist nun aber überhaupt nicht schlimm, denn - man glaubt es kaum - ich hatte in meiner gedanklichen Vorauswahl exakt diesen Farbton (Nachbarn von uns haben ein Auto in dem Ton - Nissan Qashqai; der Lack stammt aus dem PSA-Konzern-Programm). Ich würde es halt eher "Kupfer" und nicht "orange" nennen.
Die nächste Überraschung hat dann mein Sohn daheim bemerkt (ich hatte gar nicht darauf geachtet ...); das Vanille ist nämlich doch metallic? Whut?

-Andreas
 
Schick, sehr schick. Ich hoffe, ich sehe es am 26.
Lediglich mit männlicher Farbintelligenz ausgetattet habe ich "bordeaux-eierschalenfarben" erkannt.;) Gute Leistung:D.
upload_2019-3-15_9-53-33.png
Morgen wird es erstmal ordentlich eingesaut. Dann werden die Bilder auch gleich sehr viel realitätsnäher. (Fährst Du schon oder putzt Du noch? Ich gehöre zur "ich fahre schon"-Fraktion ;-)).
Sehr gut. Heisst auch "Fahrrad" und nicht "Putzrad" (Ausnahmen gibt es leider: ich muss am Wochenende erstmalig ein Dalli, ein Zox und ein Mango putzen, um sie im Forum einzustellen)

Gruß
Christoph
 
Moin Freunde,
ich weiß nicht, ob es hierher passt:
Im "Haus der Niederlande", es befindet sich im Krameramtshaus, Alter Steinweg 6/7, 48143 Münster, finden in der ersten Jahreshälfte 2019 einige interessante Veranstaltungen statt. Speziell für uns interessant sein dürfte die Podiumsdiskussion "Bike Cultures - Fahrradkulturen erfahren" am 16.Mai 2019 ab 18:30 Uhr sein. Verglichen werden die benachbarten Städte Enschede und Münster.
In Enschede investiert man seit einigen Jahren verstärkt in den Radverkehr und hofft, ab 2010 den offiziellen Titel "Fietsstad" tragen zu dürfen. Im Rahmen der Podiumsdiskussion werden auch die Erfahrungen, welche Studentinnen und Studenten während einer "Expedition" in Enschede machten, präsentiert.
Vielleicht interessierts jemanden...
Gruß aus Münster-Geist,
HeinzH.
 
Ah, Du hast mir beim Ausladen geholfen?
Deiner Haube geht es gut? ;-)

Genau, die fliegende Haube ist heile geblieben. Da sie sich zum Landen die größte Matschpfütze gesucht hat
bin ich noch schnell vor dem Start unter die Dusche gesprintet.
War eine schöne schnelle Tour (bis auf das Waldstück)

Damit es auch ein wenig in den Tread passt: Mi/Do Dienstreise mit dem Quest nach MS:):)
 
Zurück
Oben Unten