Rhein Neckar Kreis

Hi!
Fährt aktuell jemand von euch täglich mit dem Velo (z.B. zur Arbeit)?

Die Stürme momentan sind ja nicht ohne. Gerade auf freiem Feld bekommt man da ganz schöne Schläge bei Windstärken um 50-80 km/h.

Morgen soll es ja noch mehr, als heute (ca. 55-60 km/h) werden. Da gibts um 75 km/h.
Freitag ist es mit 55 km/h Wind auch noch kein Spaß.

Letzte Woche Dienstag war es über 80 km/h, da bin ich mit einem Kollegen im Auto mitgefahren und hab mein Velo in der Firma stehen lassen.

Ich hoffe, das Wetter beruhigt sich nach zwei Wochen Sturmwind mal wieder.
 
Erst mal Hut ab vor unseren tapferen Berufspendlern.
Ist derzeit kein Zuckerschlecken und bestimmt auch keine Schande, wenn man mal auf eine Blechkiste ausweicht.

Ich lauere auch schon eine Weile auf geeignetes Stammtischwetter.
Aber dieses Wochenende halte ich für riskant (immer noch Böen bis 70 km/h),
https://www.wetter.com/wetter_aktue...tschland/schwegenheim/DE0009694.html#diagramm
zumal die (gewiss nicht sicheren) Vorhersagen für die Folgewochen wesentlich besser aussehen.
https://www.wetter.com/wetter_aktue...rsage/deutschland/schwegenheim/DE0009694.html

Wie wäre es denn mit Sonntag, 24.3. 12:30 Uhr
Gaststätte Am Altrhein, Römerberg (am Rheinradweg)
In den Rauhweiden 50, 67354 Römerberg, 06232 83981

Ich würde aber auch diesen Sonntag und natürlich auch zu einem anderen Ziel kommen.
Das müsste dann aber von jemandem bis Samstag Mittag mit verbindlichen Zusagen organisiert sein...

Alternativen, die nachmittags geöffnet haben: z.B.
Gaststätte Zum Schwanen, Hauptstraße 80, 67366 Weingarten
Restaurant Rheinblick oder Altrheinklause Waldsee
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 24.3. 8 Uhr in Wendelsheim Nacker Straße.
So gegen 9 Uhr dann am Rossmarkt 9 in Alzey am Cafe Esselborn. Die öffnen leider erst um 10 Uhr, bis dahin müssen wir Fachsimpeln.

Plan ist, dass mindestens 2 VM von Wendelsheim aus den Teufelsrutsch (Bergrennstrecke) hochfahren. Danach treffen wir uns in Alzey am Rossmarkt zum Frühstück mit zwei weiteren VM Fahrern. Falls sonst jemand mal ins goldige Rheinhessen kommen möchte, würde uns freuen.
 
Yep zur Arbeit plus paar WP-km. Schon manchmal etwas mulmig.

Was sind WP-km?
Cabrio fahre ich nur bei trockenem Wetter. Wenn ich schon eine Haube habe, benutze ich sie auch.

Heute zum Feierabend (15-16 Uhr) waren es wieder Böen knapp über 90 km/h.
Da bin ich wieder mit einem Kollegen im Auto heim gefahren und hab das Velo in der Firma gelassen. Gestern waren es bis 65 km/h und äußerst grenzwertig auf manchen Strecken.
Ich würde mich nicht mehr einkriegen, wenn mich so eine Bö umschmeißt und mein Velo deswegen Schaden nehmen würde.
Morgen früh holt er mich wieder ab und zum Feierabend radle ich dann wieder mit dem Velo heim.
Ich hoffe, dass das Novemberwetter im März sich endlich wieder beruhigt. Es reicht!!

Am WE werde ich nicht fahren. Einmal wegen des Wetters und dann bin ich auf einem größeren Geburtstag eingeladen.
 
Moin,
ich habe vor am 24.03. mal die Rheinhessen zu besuchen.
Wenn jemand Lust hat könnten wir ab Worms vielleicht gemeinsam hinfahren.
Die Strecke beträgt ca. 60 km hin und zurück.
Bei diesem launigen Wetter fahre ich auch bloß das nötigste. Ich fahre schon seit dem letzten Treff nur noch Cabrio, überaschenderweise auch bei Regen relativ trocken.
 
Für alle, die am Sonntagvormittag (Alzey) nicht können und nachmittags doch wollen,
gilt mein Vorschlag immer noch:
Ab drei weiteren eindeutigen Meldungen bis Mittwoch 18 Uhr, reserviere ich Sonntag, 24.3. 12:30 Uhr in der Gaststätte Am Altrhein, Römerberg

Aktueller Stand Rheinhessen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gugla "Ab drei weiteren eindeutigen Meldungen bis Mittwoch 18 Uhr, reserviere ich Sonntag, 24.3. 12:30 Uhr in der Gaststätte Am Altrhein, Römerberg"

Wolfgang und ich kommen
 
Beinahe hätte ich mich aus Verzweiflung auf die Kalmit gestürzt,
aber jetzt haben wir das Quorum doch noch erreicht.:)

Hab mal 5 Plätze bestellt, denn da gibt es @Erdie 's Erdinger Bier …?
Und für viele weitere wird es hoffentlich auch noch Platz geben.
Ich hab mal vorsorglich für drinnen reserviert und werde am Sonntag vermutlich aus Westen (Edenkoben?) anfahren.

Vielleicht werden wir ja noch ein paar mehr?

Also
Sonntag, 24.3. 12:30 Uhr in der Gaststätte Am Altrhein, Römerberg, In den Rauhweiden 50 (am Rheinradweg)

Ich freue mich auf euch und windstilles Frühlingswetter!

Grüße auch an unsere Parallelveranstalltung in Alzey.

Gugla
 
So wie es aussieht, werde ich auch kommen. Hab mich bisher nicht getraut es zu sagen, da ich mit meinen Terminen schnell in trouble kommen. Aber Sonntag stimmen alle Parameter, das Schicksal will es so ..
 
Ich wäre gerne gekommen, bin aber mal wieder im Dienste der Familie unterwegs.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
Gruß Stoffel
 
Hallo!
Hier ein Foto vom Treffen am Rhein heute.
Treffen.jpg
Da die Anfahrt recht kurz war, sind die meisten einen größeren Umweg gefahren, um unserer eigentlichen Leidenschaft zu fröhnen.
Das Wetter war zum Fahren durchaus annehmbar. Wir haben aber drinnen in der Gaststätte gegessen. Danach sah das Wetter aus, wie wenn man sich raussetzen können. Leider war die Sonne immer etwas schwach und dafür der Wind um so kühler. Da wir nicht zum draußen sitzen, sondern zum Radeln angezogen waren, blies es uns kräftig durch. Mir war es nach 50 Minuten ohne Bewegung dann zu kalt und ich bin losgeradelt.

Wir waren dieses Mal zu siebt. Sechs Velos und ein Rennrad. Eine nette Runde, wie eigentlich immer (y)
 
Zurück
Oben Unten