Sammelthread - Zeig dein Trike!

Eine kleine Uferserie:

2019-03-03 MaryGi Präsentation22.jpg ....erst einmal ohne, dann mit MaryGi:

2019-03-03 MaryGi Präsentation02.jpg
2019-03-03 MaryGi Präsentation03.jpg
2019-03-03 MaryGi Präsentation04.jpg
2019-03-03 MaryGi Präsentation05.jpg
2019-03-03 MaryGi Präsentation07.jpg
2019-03-03 MaryGi Präsentation08.jpg
2019-03-03 MaryGi Präsentation10.jpg
2019-03-03 MaryGi Präsentation11.jpg
2019-03-03 MaryGi Präsentation12.jpg
...es folgt noch eine "Seite 2"....
 
Wunderschöne Bilder. (y) Ich ärgere mich schon die ganze Zeit, nach der Fertigstellung nicht noch einige Bilder angefertigt zu haben. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Sehr schöne Bilder, jetzt ist es wohl perfekt für deine Zwecke und sieht gelungen aus, deine "MaryPi" die zu einer "MaryGi" geworden ist.
Norbert
 
Wirklich toll. Eine Frage habe ich: Was kann die Schraube am rechten Ausfallende?? Groß fotografiert, also nicht ohne Belang. Danke

Nicht lange genug nachgedacht. der Streitwagen.
 
Was kann die Schraube am rechten Ausfallende?
Sie kann nichts, aber sie darf:
2019-03-10 MaryGi Hänger.jpg Hänger halten....
Diesen hatte Steffen für meine MaryPi gebaut und die Deichsel sinnig nach rechts gelegt, da der PiRahmen nur rechts eine Schwinge hat, die üblichen Kupplungssysteme also nicht funktionierten. Der Hänger ist derart perfekt, dass es eine Schande gewesen wäre, ihn jetzt auf links zu drehen. So habe ich eben wieder eine Schraube (fest), die mir hilft, meine Geschenke für die Familie zu transportieren. Ein Pedelec war auch schon drauf, als es nicht mehr fahrtüchtig war und zur Reparatur musste....

2018-06-07 MaryPi SahelTransport 01.jpg
 
Sehr huebsch! Und so eine Fachwerkschwinge ist auch viel schoener als so ein gebogenes Rohr...:p

Beleuchtet der Scheinwerfer in der Position nicht die vorderen Kettenblaetter? Mich stoert es beim Fahren etwas, wenn die Fuesse dauernd durch den Lichtkegel tauchen. Besonders, wenn die Schuhe reflektierende Elemente haben.
 
Beleuchtet der Scheinwerfer in der Position nicht die vorderen Kettenblaetter? Mich stoert es beim Fahren etwas, wenn die Fuesse dauernd durch den Lichtkegel tauchen. Besonders, wenn die Schuhe reflektierende Elemente haben.
Beim MaryPi hatte ich das Licht minimal tiefer. Obwohl diese HiLight einen sehr breiten Halbkegel (nur nach unten, oben ist es in der Horizontalen gekappt) hat, störte mich nichts. Ich könnte nicht einmal mehr sagen, ob die Schuhe in den Lichtkegel gerieten.

Wie das jetzt bei MaryGi sein wird, werde ich beurteilen können, sobald die erste Nachtfahrt absolviert ist, gehe aber fest davon aus, dass es keine Beeinträchtigungen geben wird - das VeLoni hat als GTI auch keine, wobei dort die HiLight tiefer und weiter vorne angebracht ist, weil es keinen Umwerfermast hat.

Da die HiLight dimmbar ist und bei voller Leistung eine enorme Ausleuchtung bis in die Ferne bietet, vor allem aber auch breit im Nahbereich, kann sie waagerecht eingestellt werden und muss nicht schräg nach unten justiert werden, damit man, wie bei den schmalkegeligen Lampen meist üblich, sieht, was direkt vor dem Rad passiert. Bei einem solchen Licht kann ich mir gut vorstellen, wie störend Füße und Kettenblatt wirken können.

Bei der nächsten Nachtfahrt werde ich - hoffentlich - daran denken, meine ActionCam mitzunehmen....
 
Angefragt: hat die Konfiguration mehr als 800% ?? Schaut so aus. 34/36 und Schlumpf, das ist ein Wort. Halt mechanisch. 50/34 wäre machbar in Etap. Allerdings dann kein 20" Rad.
 
Angefragt: hat die Konfiguration mehr als 800% ?? Schaut so aus. 34/36 und Schlumpf, das ist ein Wort. Halt mechanisch. 50/34 wäre machbar in Etap. Allerdings dann kein 20" Rad.
11-32er Cassette, 50/34 Kettenblätter, Mountain-Drive auf 0,4 (./. 2,5). Entfaltung im kleinsten Gang und 26" Hinterrad um 85 cm, im höchsten knapp 9,8 Meter. 1150 % oder habe ich etwas falsch gerechnet?
Muss aber noch einmal nachschauen: könnte sein, dass das kleine Kettenblatt ein 36er ist. Dann wäre die Entfaltung im kleinsten Gang knappe 90 cm....
 
Geil. Da muss ich mit 34/32 noch ein paar Watt mehr liefern. Wenn ich ein neues Hinterrad kriege, kommt dann AXS drauf .
Dann 34/50.
 
Ein wirklich edles Teil, mir gefällt die Rahmenfarbe, ist mal was anderes. Deine Bilder haben meine Vorfreude von 100 auf 200% gepusht, es wird gerade sehr schwer aushaltbar. :cautious::cool:
 
das ist halt leider die n+1 Regel. Da ich ein velomo habe, kann ich ( ungern) auf das nächste warten
 
... jemand, der die Idee vom "Schutzblech einmal anders" umgesetzt hat. :D

fluxx.
....hast Du etwas gegen Ideenklau? Ich würde Deine Lösung nämlich gerne nachbauen. Dafür müsste ich nur die Keilriemenstücke entfernen und Pinsel aufschrauben. Drei Nachteile haben die Keilriemen nämlich:

- kleinste Partikel (nasse Ministeinchen) lassen sie durch
- sie verformen sich und lassen dann in ihrer Wirkung nach
- sie bremsen
 

Nein. Ich habe sie den ganzen Winter ca. 1000 km in Modder, Regen und Schnee gefahren. Nur feiner Schnee sprüht nach oben durch, sonst nichts. Kevlarriemen bleiben formstabil und bremsen nicht, wenn sie sauber eingestellt sind.

Pinsel sind nach meiner Erfahrung völlig ungeeignet. Da gehen Schwämme noch eher.

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten