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Hallo Foren-Gemeinde,
ich fahre seit 2011 ein HP Gekko fx welches mich schon auf mehreren Radreisen (jeweils cirka 1000km) und Wochenendtouren sehr zuverlässig begleitet hat. Das Rad ist robust und agil, mit 3x9 XT-Schaltung wartungsarm und zuverlässig. Die schnelle Faltbarkeit ohne separate Teile und ein Transport wie bei einem Rollkoffer sind große Vorteile, gerade auf Fernreisen.
Mit cirka 19,5 kg ist es kein Leichtgewicht und ungefedert! Nun hätte ich die Möglichkeit auf ein junges gebrauchtes ICE Sprint eines Händlers upzugraden.
Vorteile:
1. Vollgefedert!!!
2. für mich günstige höhere Tretlager-Überhöhung
3. jüngeres Baujahr
4. sehr filigran gebaut und optisch sehr schön (finde ich)
5. hydraulische Scheibenbremsen -leider gekoppelt
Neutral:
1. Ebenfalls 3x20 Zoll - günstig für Reisen
2. 3x10 Gang SRAM Schaltung vermutlich sehr vergleichbar mit meiner jetzigen 3x9 XT-Schaltung
3. Netzsitz wie bei meinem Gekko fx
Nachteile:
1. etwas höheres Gewicht aufgrund der Vollfederung
2.Notwendiger Verkauf meines Gekkos sowie Draufzahlung von cirka 1200,-€
3. für einen "alten Mann" mit einer Sitzhöhe von 23cm (Netzsitz) schon nochmal deutlich tiefer als mein Gekko mit 34cm
4. deutlich ungünstiger beim Transport in gefaltetem Zustand - das ist echt schlecht! (bei Fernreisen, sonst kein Thema)
Die Vernuft sagt, das macht keinen Sinn! Der Bauch sagt, klar Zinsen gibts sowieso keine und die Federung ist schon super, hydraulische Bremsen auch!
Wäre für Meinungen dankbar!
Gruß Igor
ich fahre seit 2011 ein HP Gekko fx welches mich schon auf mehreren Radreisen (jeweils cirka 1000km) und Wochenendtouren sehr zuverlässig begleitet hat. Das Rad ist robust und agil, mit 3x9 XT-Schaltung wartungsarm und zuverlässig. Die schnelle Faltbarkeit ohne separate Teile und ein Transport wie bei einem Rollkoffer sind große Vorteile, gerade auf Fernreisen.
Mit cirka 19,5 kg ist es kein Leichtgewicht und ungefedert! Nun hätte ich die Möglichkeit auf ein junges gebrauchtes ICE Sprint eines Händlers upzugraden.
Vorteile:
1. Vollgefedert!!!
2. für mich günstige höhere Tretlager-Überhöhung
3. jüngeres Baujahr
4. sehr filigran gebaut und optisch sehr schön (finde ich)
5. hydraulische Scheibenbremsen -leider gekoppelt
Neutral:
1. Ebenfalls 3x20 Zoll - günstig für Reisen
2. 3x10 Gang SRAM Schaltung vermutlich sehr vergleichbar mit meiner jetzigen 3x9 XT-Schaltung
3. Netzsitz wie bei meinem Gekko fx
Nachteile:
1. etwas höheres Gewicht aufgrund der Vollfederung
2.Notwendiger Verkauf meines Gekkos sowie Draufzahlung von cirka 1200,-€
3. für einen "alten Mann" mit einer Sitzhöhe von 23cm (Netzsitz) schon nochmal deutlich tiefer als mein Gekko mit 34cm
4. deutlich ungünstiger beim Transport in gefaltetem Zustand - das ist echt schlecht! (bei Fernreisen, sonst kein Thema)
Die Vernuft sagt, das macht keinen Sinn! Der Bauch sagt, klar Zinsen gibts sowieso keine und die Federung ist schon super, hydraulische Bremsen auch!
Wäre für Meinungen dankbar!
Gruß Igor