Rhein Neckar Kreis

Ich mach das gerne mit auch wenn ich mit Euch nicht mithalten kann


Hi Erdie

es geht nicht um mithalten, du hast ja auch ein schnelles DF, man kann
auch entspannt fahren, nicht nur rasen, zwischendurch mal ok,
gegen die Milane egal wer der Fahrer ist, sind sehr schnell, das wissen wir ja,
ich fahre meistens die Strecke mit 30km/h-40km/h da kommt jeder mit dem VM mit,
macht einfach Spaß, vielleicht bist du mal vor Ort, würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zu glauben!!!

Gerade fuhr ich meinen üblichen Weg von der Arbeit nachhause.:D
Dabei fahre ich ausgeschilderte Radwege/Wirtschaftswege, die durch die Felder führen.
Diese sind ausschließlich für Autos gesperrt!

Mir kommt in der Nähe des Modellflugplatzes Hockenheim ein Auto entgegen.
Darin sitzen zwei Frauen.
Anstatt Platz zu machen fahren die mitten auf dem schmalen Weg.
An einer Abzweigung fahre ich rechts ran, um die vorbei zu lassen.
Sie werden langsamer und halten ca. 5m vor mir.:eek:
Eine, der beiden Frauen steigt aus und begrüßt mich freundlich.
Ich öffnete die Haube und grüßte freundlich zurück, in der Annahme, dass sie die üblichen Fragen zu einem Velomobil stellen will.:rolleyes:

Da hält sie mir eine Art Ausweis unter die Nase. Irgendwas mit Aufsichtsamt wirtschaftlicher Flächen oder so. :cool:

Sie legt dann los von wegen, ob ich nicht wüsste, dass ich hier mit dem Ding nicht fahren dürfe.
Sie seien viel zu schnell und man könnte sie leicht übersehen. Die Dinger fahren doch 50 km/h, meinte sie auch.

Da ist mir schon wieder die Galle hochgekommen!o_O

Ich fragte sie, wie sie darauf käme, dass ich mit einem Fahrrad nicht auf einem Fahrradweg fahren dürfe. Und dass ich auf diesen schlechten Wege nicht viel schneller fahren kann, als ein normales Fahrrad.
Dann entdeckte sie noch meinen Stöpsel im Ohr und laberte weiter, dass das auch nicht erlaubt wäre.

Dann bin ich geplatzt!

Ich erklärte ihr, dass das Velomobil ein Liegerad ist, das überall außer auf Autobahnen fahren darf. Und dass ich bei entsprechendem Untergrund so schnell fahre, wie ich kann.
Weiterhin ist es erlaubt EINEN Ohrhörer beim Radfahren zu tragen. Ich habe auch immer nur EINEN im Ohr.
Wenn sie mir das nicht glaubt, bin ich gerne bereit, die Polizei zu rufen, die ihr dann erklärt, was ich wo darf.

Sie fragte dann nur noch: Das ist ein Fahrrad? Und wie nennt man das? Velomobil?
Ich bestätigte es und sie verschwand kommentarlos.:ROFLMAO:

So langsam glaube ich, dass ich die Idioten im Straßenverkehr anziehe.o_O

Wie soll man in solch einer Situation denn reagieren?
Weit und breit kein Mensch, Fahrrad oder sonst was und ich treffe wieder solche Pappnasen. Ich bin leider retorisch nicht so gewandt, wie manch andere und will nix Böses.
:(

Sowas kann einem wieder kurz bevor man zuhause ist, den ganzen Tag nachträglich versauen.
:mad:
 
Hi Michael

Habe es hier doch im Forum schon beschrieben, Dug und Weg,
und nicht mit den Leuten eine Auskunft geben ,die meistens keine Ahnung haben.
Wenn du weiter gefahren wärst, hättest du dich nicht darüber ärgern
müssen.
Und wenn jemand unbedingt was will von Dir, dann wird er sich melden.
 
dass die den Weg versperrt haben.


Also ich hätte mich auf eine Unterhaltung nicht eingelassen, und hätte höflich gefragt
ob sie den Weg frei machen, sonst müsste ich die Polizei verständigen, und auf keine
weitere Fragen mich eingelassen, nur Dumm stellen, ich hätte sie weiter Rätzeln lassen,und dann wird alles von
alleine gut, so hätte ich mich verhalten, wenn Dug und Weg nicht geht.
Du warst doch am Recht, was soll da noch schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf eine Unterhaltung nicht eingelassen

Wenn jemand mich anspricht, versuche ich als erstes zu erkennen, ob es sinnvoll ist ein Gespräch zu führen.
Den Fragern gebe ich Antwort, bei denen mit Belehrungen lasse ich mich auf keine Unterhaltung ein.

Gestern in Eberbach hatte ich ein gutes Gespräch mit drei Neugierigen.
Einer davon hat mehrere Kollegen die mit Velomobilen zur Arbeitsstelle (in Heilbronn) pendeln.
Dem konnte ich einige Fragen beantworten.
 
BTW: Die Vorhersagen für Sonntag sind miserabelst. 7°C und Regen. Unter den Umständen werde ich nicht zur alten B36 kommen. Wenn es wider Erwarten besser wird, natürlich schon.
 
Ganz schön frech und dann zieht er auch noch nach links, damit der DF Pilot nicht vorbeikommt.
 
Jo!
was soll ich dazu noch sagen??
Ich hätte nicht so ruhig bleiben können, wie der DF-Fahrer im Video,

Letztes WE bin ich mit dem Trike wieder über die speyerer Brücke gefahren. Ich war in Schifferstadt bei meinen Enkeln und musste da natürlich rüber. Weder war ich auf der Brücke zum Spazierenfahren noch zum Nachschauen der Brückenarbeiten.
Aber diese Brücke ist das Wochenend-Ausflugsziel geworden. Der einzig freie Weg ist absolut voll von Menschen. Ich fahre mit ca 5 km/h da drüber und beachte jeden Fußgänger. Schieben tut da eh keiner mit dem Rad. Wenn ich schiebe, ist der ganze Weg blockiert.

Nun kam ich auf ein älteres Ehepaar zu, an dem vorher schon mehrere Uprights vorbei gefahren sind. Als ich dann kam, baute sich der Alte vor mir auf und hob die Hand zum angedeuteten Schlag!

Ich bremste kurz und fuhr dann fast stehend an dem vorbei.
Zugeschlagen hat er nicht, aber ich war erst mal platt.

Es vergeht momentan keine Woche, in dem nicht irgend ein unangenehmes Vorkommnis mit solchen Leuten vorkommt.

Bin am Überlegen, ob ich mir nicht auch eine Art Dashcam installiere. Bis man das Handy bereit hat, ist meist schon alles wieder vorrüber.
 
Hi,

habt Ihr mal überlegt ob der der das Video auf Youtube gestellt hat die Erlaubniss des Herren hat der sich so aufregt? Ohne diese Erlaubniss darf der Video nicht veröffentlicht werden wenn ich die momentane Gesetze richtig verstehe. Das sehe ich als ein noch größeres Problem an. Denn man kann kaum noch Bilder und Videos machen ohne das einem Jemand rein läuft und es illegal wird. Schöne Grüße Jürgen der versucht hätte so ruhig zu bleiben... es aber nicht genau weiß...
 
Hi,

habt Ihr mal überlegt ob der der das Video auf Youtube gestellt hat die Erlaubniss des Herren hat der sich so aufregt? Ohne diese Erlaubniss darf der Video nicht veröffentlicht werden wenn ich die momentane Gesetze richtig verstehe. Das sehe ich als ein noch größeres Problem an. Denn man kann kaum noch Bilder und Videos machen ohne das einem Jemand rein läuft und es illegal wird. Schöne Grüße Jürgen der versucht hätte so ruhig zu bleiben... es aber nicht genau weiß...

Das soll nicht unser Problem sein. Er hat es eben einfach getan und gut is ..
 
Was ist mit den Leuten los?
Als ich dann kam, baute sich der Alte vor mir auf und hob die Hand zum angedeuteten Schlag!
Das ist doch der normale Wahnwitz der automobilen Gesellschaft.
Das Hutzelmännchen im Video finde ich mit seinem austrian Schmäh noch lustig. Anscheinend ist es sogar noch lernfähig.
Mein Lieblings-Idiot springt mir regelmäßig vor die Kiste, weil an seinem Haus eine Straßenumleitung vorbei führt, wo sonst nur Fahrrräder fuhren. Da er seinen Sprung vor die sonst passierenden SUVs nicht überleben würde, versucht er es bei dem "Kleinen". Deshalb fahre ich dort nicht 5 km/h sondern jenseits seiner Trägheitsschwelle.
Kann man schwer auf die Salierbrücke übertragen - weiß ich:mad::(
 
Die nächste 3 Wochen werde ich nicht zum VM fahren kommen, und
daher auch nicht zur alten B36 kommen. ( bin in Urlaub.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten