Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Milan laut Kreuzotter: 238km/h.Ich will gar nicht wissen, was bei einem modernen VM mit 8 kW Antrieb rauskommt...
(da ja der Gruber Assist macht nur 120W da er aber nicht bei 25Km/h abriegelt ist er definitiv illegal)
Ich bin mal gespannt!
Fahre ja derzeit ein minimal-motorisiertes DF-XL. Mit dem Vivax. Der hat wohl 120 Watt max Leistung. Meine Rechnung, dass er mir die Spikesreifen ausgleicht, geht voll auf. Auch Grippe im Anzug o.ä. ist nicht mehr problematisch, notfalls kann man sich langsam ziehen lassen.
Gut:
+ Klein, leicht
+ schnell ein- und ausgebaut (einfach Schlitten tauschen)
+ es bleibt ein Fahrrad
++ der Schalter!! Ich weiss doch am besten wann ich Unterstützung will...
+ schmal
+leise (glaubt man kaum!)
Nicht so gut:
- keine Ampelstarthilfe (für mich nicht relevant, aber wer diese Hoffnung hat: sofort begraben. Der Motor hilft erst wenn die Trittfrequenz passt und er läuft spät und langsam an)
- schaltet nach 20 sec wieder aus (irgendwie bekomme ich das mit dem Sensor nicht gebacken- nicht wichtig, ich drücke halt wieder den Schalter. Will ja eh nicht mehr als nötig)
- Schalter schaltet bei Kälte nicht (Anwärmen mit Finger reicht aber)
- Kettenblattwechsel nicht möglich (bei mir gehen mittleres und kleines Kettenblatt nicht über die Aufnahme)
Wer ein Motorfahrzeug will, dem reichen 120 Watt nicht.
Denke @Jack-Lee mit 200-250 Watt und trotzdem leicht und schmal findest Du eine sehr gute Lösung. Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt. Für die Städter dürfte Drehmoment und kurzfristig abrufbare höhere Leistung an der Ampel wirklich relevant sein.
Na da wüsste ich genau wo ich die nächsten Pausen verbringe.Wie sich heraus gestellt hat sitzt Fazua gerade mal 200m neben meiner Arbeitsstelle
Was hast Du verbaut? Der Vivax ist für ein Hollowtech II Tretlager mit 120 mm Achslänge gedacht.Wird dadurch den Q-Faktor ein irgendeiner Weise vergrößert
Was hast Du verbaut? Der Vivax ist für ein Hollowtech II Tretlager mit 120 mm Achslänge gedacht.
Gruß
Christoph
Eben, deswegen hören wir jetzt auch damit auf.Gings nicht zudem um meine Konstruktion?
In diesem Forum gibt es dazu ja z.B. auch noch diesen Thread.wäre das alles eigentlich in dem allg. Thread zur Motorisierung von VMs besser untergebracht. Nur finde ich den nicht.
würde ich gern eine gewisse Berghilfe im vm haben
Klingt sehr gut.kennst Du das schon, bin ich gerade drüber gestolpert:
https://www.gngebike.com/ultralight-300w-kit