Rhein Neckar Kreis

Gerade hatte ich mal wieder eine Begegnung mit einem 'netten' Autofahrer.o_O

Ich kam zuhause an und zwar auf der Straßenseite, wo ich in die Einfahrt fahre. Wenn ich von da aus in die Einfahrt will, muss ich sowohl mit einem Auto, als auch mit meinem Velo entsprechend ausholen, um gerade in die Einfahrt zu kommen.

Ich blinkte rechtzeitig rechts und fuhr nach links um einen entsprechenden Bogen nach rechts fahren zu können.

Hinter mir ein Auto. Als ich links war und rechts in die Einfahrt fahren wollte, zog der Fahrer an und fast hat es gekracht! Er wollte rechts an mir vorbei fahren!

Ich bin natürlich voll auf die Bremse und habe gefragt, ob er die Blinker nicht gesehen hat.

Daraufhin wurde ich aufs wüsteste beschimpft, von wegen so ein Müll gehört auf den Schrottplatz oder auf ein eingezäuntes Ökogelände. Er betitelte mich auch als Ökofreak.
Dies natürlich in entsprechender Lautstärke. Dann gab er Gas und rauschte davon. Auch hatte er dann wesentlich mehr als 50 km/h drauf, obwohl bei uns im gesamten Ort Zone 30 gilt.(n)

Ich frage mich, ob er auch vorbei gefahren wäre, wenn ich mit einem Auto ein entsprechendes Fahrmanöver, das in dieser Situation nötig ist, gefahren wäre.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Aggessivität im Straßenverkehr immer mehr zunimmt :(
Wegen dieser zunehmenden Aggressivität und Rücksichtslosigkeit, habe ich auch schon vor ca. einem halben Jahr mein Auto verkauft und komme sehr gut ohne klar! (y)
 
Der hat sich über sein eigenes Fehlverhalten aufgeregt und den Ärger an Dir ausgelassen. Das nennt man "Projektion".
 
Also @KiBu ich habe heute genau das Gegenteil mehrfach erlebt und feststellen müssen, dass das Wort >>jGAIL<< wohl immer noch zum Sprachgebrauch gehört. Zugegeben "im alten Land", also östlich Meisenheim - Obermoschel -Rockenhausen gibt es nicht allzuviele Liege3Rad-Fahrer und somit die wohl bewundernd gemeinten Zurufe, ja selbst auf Waldwegen von Sitters nach Schmittweiler kamen die positiven Zurufe, jedoch gerade um Obermoschel sollte man einen auch hier bekannten Quest-Fahrer ganz gut kennen und so war ich doch erstaunt. Auch die meisten Autofahrer blieben an vielen unübersichtlichen schmalen Kurvenstraßen brav hinten dran und überholten erst an übersichtlichen Stellen. Bei meiner heutigen Testfahrt mit einem Quest von Oberm. aus über die 16% Steigungsstrecke nach Lettweiler kamen allerdings keine solchigen Anfeuerrufe, da haben mich nur die Schnecken überholt. Ansonsten war ich erstaunt, dass eine Tiller auch nicht schwerer zu lenken ist, wie eine PanzerLenkung.
 

Hi!
Hab zwar gegoogelt, aber leider keine Definition zu dem Wort gefunden.
Was bedeutet das? :confused: :)
Oder meintest du 'geil'?


Hatte heute auch eine wirklich nette Begegnung. Auf der Heimfahrt von der Arbeit fuhr vor mir ein Trike. Beim Näherkommen sah ich, dass es ein HandBike war. Es sah sehr schnittig aus und ich sprach den Fahrer an. Dann hielten wir und unterhielten uns sehr nett über unserer Gefährte. Der ältere Mann ist seit 14 Jahren querschnittsgelähmt. Er war Busfahrer und die Lähmung bekam er durch eine Kunstfehler-OP! Das ist schlimm! Trotzdem lässt er sich das Leben nicht vermießen und cruised mit seinem HandBike oft durch die Gegend.(y)

Wenn sich zwei Upright-Fahrer getroffen hätten, hätten die sich wahrscheinlich - wenn überhaupt - kurz gegrüßt und wären weiter gefahren. :cool:
 
Aggessivität im Straßenverkehr immer mehr zunimmt


Ja es ist leider so, ich habe seit längeren mir angewöhnt bei Aggessivität im Straßenverkehr mir
keine Gedanken mehr zu machen, und denke immer dabei, ist mal wieder gut ausgegangen,
und ja nicht den Autofahrer ansprechen, auch wenn man im Recht ist, kommt immer ein Plöder Spruch, einfach dug und weg,
bin damit bis jetzt gut zurecht gekommen, auch mit der Huperrei einfach weiter fahren.

Fahre jetzt schon 15 Jahre VM, habe auch lange gebraucht bis zum heutigen Stand,


Gruß Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
seit längeren mir angewöhnt bei Aggessivität im Straßenverkehr mir
keine Gedanken mehr zu machen

Sorry, aber das werde ich definitiv nicht!
Ich bin nicht aggessiv und nicht auf Konfrontation aus, aber das ich mich verkrümle, wenn ich mich im Verkehr richtig verhalte und werde trotzdem von Leuten angepöpelt, wehre ich mich.

Gut, ich habe mein Auto wegen der Aggressivität und Rücksichtslosigkeit im Verkehr verkauft und werde mir so schnell auch keins mehr zulegen, weil es jede Menge andere Möglichkeiten gibt. Aber das hat nix mit

einfach dug und weg,

zu tun.
 
Heute zufällig VM Treff , auf der alten B36, Fox mit seinem neuen DF, Laafelosen mit seinem Quest, und
ich mit dem Quattro, geplaudert und eine Runde gedreht.
 

Anhänge

  • 20190224_105012.jpg
    20190224_105012.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 76
  • 20190224_103213.jpg
    20190224_103213.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 70
  • 20190224_104545.jpg
    20190224_104545.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 73
  • 20190224_103244.jpg
    20190224_103244.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 69
  • 20190224_103213.jpg
    20190224_103213.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 76
  • 20190224_110257.jpg
    20190224_110257.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 80
Hallo,
ein schönes Trio!
Ich bin dort heute auch entlang gerollt. Allerdings erst gegen 16:30 und dann nochmal gegen 17:00. Dem Sonnenstand nach wart ihr schon am Vormittag dort.
Viele Grüße und vielleicht beim nächsten Mal.
Christian
 
Heute zufällig VM Treff , auf der alten B36, Fox mit seinem neuen DF, Laafelosen mit seinem Quest, und
ich mit dem Quattro, geplaudert und eine Runde gedreht.

Hallo Rüdiger,

hätte ich das geahnt. Wenn der Zeitstempel Deine Bilder stimmt, dann habe wir uns gerade verpasst. Bin aber die große Tour Richtung Rhein gefahren und bin unter anderem die Strecke Reilingen - Neulußheim entlang gekommen. War so gegen 10:40 Uhr auf Höhe des Friedhofs.

Viele Grüße
Karsten
 
Ich bin gestern nach Handschuhsheim gefahren und habe @iggi besucht. War super. Das erste Mal habe ich mich mitten in die Innenstadt getraut, trotz S-Bahnschienen, vor denen ich seit meinem Unfall vor 2 jahren traumatisiert bin. Bin mittem Autoverkehr mitgerollt, am Hauptbahnhof vorbei, und es ging problemloser als ich dachte. Die Beschleunigungen kosten allerdings einiges. Mitten auf der Straße möchte ich nicht wie eine Schnecke beschleunigen, so dass die Fahrzeuge hinter mir die Ampeln nicht mehr schaffen. Also versuche ich zügig zu beschleunigen. Auf kurzen Strecken kann man sich das ja leisten. Auf Dauer würde mich das mürbe machen.
 
hätte ich das geahnt. Wenn der Zeitstempel Deine Bilder stimmt, dann habe wir uns gerade verpasst


Hallo Karsten

ja schade, aber wir waren ungefähr von 10 Uhr -12Uhr auf der B36, das Plaudern dauerte lange,
ein kleiner Tipp, immer Sonntags von 10Uhr -12Uhr ist die alte B36 die Trainingsstrecke der VM, wer möchte
kann immer dazustosen , ich fahre die alte B36,manchmal 5-8 mal hin und zurück, einmal hin und zurück sind 10Km.
PS die B36 ist Auto frei und sehr angenehm zu fahren, man kann so richtig gas geben, oder gemütlich
fahren.

Gruß Rüdiger
 
meinst du das Stück, das jetzt in der gesperrten Brücke endet?


nein, Erdie da liegst du falsch, die alte B36 fängt nach Reilingen links einfahren, und endet
bei Waghäusel vor der Kirche, ist Naturschutzgebiet und für PKW verboten, nur Fahrradfahrer und
Fußgänger unterwegs. Guter Aspalt und keine Schlaglöcher, war früher die B36.
 
Kann ich ja nicht wissen, ich wohne ja erst seit 21 jahren in der Gegend hier


Erdie wenn du lust oder wer lust hat kommt doch Sonntags von 10Uhr-12Uhr auf die
alte B36, ich bin jedenfals dort und drehe meine Runde, mal sehen wer alles mit dem VM
da unterwegs ist, Rennradler sind viele-,
PS Wer die b36 ist einfach 5Km lang, mit dem VM ohne Motor mit 40 Km/h durch fahren kann ist
sehr fit, ich habe dafür lange Trainiert, weil immer ein Wind geht, und ein Paar kleine
Steigungen dabei sind, ist es eine gute Trainings Strecke, für mich.

Natürlich fahre ich auch gemüttlich mit 33Km/H durch, bis ein Rennradler sich einfügt,dann
wird es wieder schneller, macht einfach Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, Erdie da liegst du falsch, die alte B36 fängt nach Reilingen links einfahren, und endet
bei Waghäusel vor der Kirche, ist Naturschutzgebiet und für PKW verboten, nur Fahrradfahrer und
Fußgänger unterwegs. Guter Aspalt und keine Schlaglöcher, war früher die B36.

Ich glaub ich weiß es jetzt was du meinst, kurz vor der Brücke vor Altlusheim links rein. Da habe ich die erste Velomobilfahrt meines Lebens mit @coma 's Strada gemacht.
 
Sehr interessant, was es so für Geheimstrecken gibt.
Sind zwar nur 4 km und mit den gestreckten 8hm auch keine Steigungen, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
Die neue B36 bin ich schon einige Male gefahren. Ist ein bischen fad so geradeaus. Einzig unterhaltend sind dort die irritierten Autofahrer, die bei einer geschätzten Fahrbahnbreite von 10 Metern trotzdem nicht überholen können.
Somit bis demnächst...
 
Zurück
Oben Unten