Wolf & Wolf

Delta Hotel: 1
blackadder: 1
crummel: 2

Vom Rad fallende Flaschen scheinen ein Wolf-Problem zu sein... :eek:o_O

@madeba wer viel fährt, der viel fällt...
 
Bei mir ist immer nur eine Flasche auf dem Rad und die ist Gott sei Dank noch nie runter gefallen
Na, da möchte ich doch gerne wissen welche Rad du fährt, welche Halterung und Flasche du benutzt.
Bei meinem Bacchetta habe ich auch immer wieder mit flaschenverlusten zu kämpfen.
Und das fast immer wenn ich schnell unterwegs bin / das nervt.
Benutzen immer die 0,7 Pfandflaschen (Plastik)
 
Jahrelang bewährt, jahrelang so gehandhabt (am Up, durch Wald, Wiese, Trails ..):

Im hinteren (hoffentlich vorhandenen) Teil des Halters einen Klettbandkabelbinder durchfädeln. Einmal um die "Rille" der Flasche oder alternativ deren Verjüngung schlingen und dann festkletten.

So halten auch 1,5 Liter Flaschen im 0,75 Liter Halter, nachdem dieser massiv verbogen wurde. :whistle:

Nachteil: Ohne Anzuhalten ist ein Herausnehmen unmöglich. Braucht zwei Hände..

Klebeband wird spätestens dann unangenehm, wenn Überreste beim Abwaschen der Flasche vorhanden sind. Brr..

Viele Grüße
Wolf
 
So, das mit dem "Unwohlsein im Knie" hat sich leider zu einem größeren Problem entwickelt. Kurzum, Radfahren (liegend oder aufrecht) geht nicht mehr ohne Schmerzen. Ich möchte euch nicht mit medizinischen Details langweilen, aber es zeichnet sich die Notwendigkeit einer Knie-OP ab. Wie und ob ich das durchführen lasse, darüber muss ich mir erstmal Klarheit verschaffen, Zweit- und Drittmeinung einholen, etc. Das war leider alles nicht absehbar. Daher steht nun diese wundervolle Gerät zum Verkauf:

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/wolf-wolf-at1-s-custom.54693/

Es hilft alles nichts, auch wenn ich mich extrem schwer tue mit dem Verkauf ....

Also, vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse, oder kennt jemanden, der sich freuen würde.

Gruß
 
Kaum wird hier der erste schwerwiegende Mangel des W&W (Trinkflaschenhalterskandal) diskutiert, purzelt das erste auf den Gebrauchtmarkt. Du bist ein Fuchs, wer früh verkauft, kann noch einiges vom Geld retten.
 
Warum montiert man den Trinkflaschenhalter nicht einfach an den Lenkervorbau? So ist es bei mir am Toxy gelöst. Die Flasche bleibt immer sauber, da entfernt vom Boden und rausfallen kann sie auch nicht wegen der senkrechen Montage
 
"Unwohlsein im Knie
Also von beschwerdefrei auf den OP-Tisch in ein paar Monaten, ohne Unfall, garniert mit erstmals Liegeradfahren, ... das geht wohl ein wenig zu schnell.
Wenn allerdings deine erste Tour mit dem Wolf gleich in den Odenwald geht, mit 175er Kurbeln, klingt das fuer mich eher nach Pause und einem Besuch beim Osteopathen.
Gute Besserung und Ende OT.
 
Na, da möchte ich doch gerne wissen welche Rad du fährt, welche Halterung und Flasche du benutzt.

Oh, ja das klingt Negativ. Sorry!

Wollte ernsthaft wissen welchen Halter du oder auch ihr habt. Hatte mich schon mal schlau gemacht, klüger bin ich aber nicht geworden.
Suche halt einen Flaschenhalter für übliche Plastik-Pfandflaschen der auch beim flachen Winkel die Flasche hält und ich wärend der Fahrt drinken kann.
 
Suche halt einen Flaschenhalter für übliche Plastik-Pfandflaschen der auch beim flachen Winkel die Flasche hält und ich wärend der Fahrt drinken kann.
Dann schaue dir mal die Bewertungen von dem Flaschenhalter an den ich weiter oben verlinkt habe dort wird berichtet das er normale 750 ml Plastikflaschen bombig hält!
 
Für normale PET Fläschen haben wir diesen hier Liegerad. Da ist auch noch nie ne Flasche rausgesprungen. Mit Trinkschlauch z.B. ist das super.
[DOUBLEPOST=1551286623][/DOUBLEPOST]Die Flasche wird vom Halter oben am Hals fixiert. Das hält.
 
Zurück
Oben Unten