VM+LR-Videoecke

@Minikettwiesel ausser dem Azub kann ich leider kein einziges Liegerad entdecken (n)
Passt wohl eher ins Pedelecforum, wenn ich mir die ganze Motorunterstützung in diesem Filmchen so anschaue :whistle:
 
Eine Frage an die YouTube Kenner hier:
Seit ein paar Tagen beobachte ich deutlich höhere Zugriffe auf eins meiner Videos, über 11.000 wo sonst über Zeit vielleicht 900 zusammen kommen, erhalte jede Menge Kommentare (für meine üblichen Verhältnisse jedenfalls), und darunter etliche von Leuten, die offenbar eher im Auto zuhause sind als auf dem Rad.
Wie kommt sowas? Liegt es am Titel?

 
Eine Frage an die YouTube Kenner hier:
Seit ein paar Tagen beobachte ich deutlich höhere Zugriffe auf eins meiner Videos,...
Wie kommt sowas? Liegt es am Titel?
Das kann viele Ursachen haben, der Titel (Rasen...) mag da durchaus mitspielen. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit einer großen Anzahl an Followern oder Abonnenten das Video, oder den Link dazu, auf seinem Blog oder irgendwo in den sozialen Medien gepostet hat. Gerade WhatsApp zeigt ja, wie schnell sowas dann Kreise ziehen kann.
Sollte sich sich eigentlich auch zur weiteren Verbreitung nutzen lassen, aber derzeit wird offenbar noch das falsche Publikum angezogen.
BTW: "Bacon" als Name für ein Wollschwein ist schon die Härte. :)
 
Eine Frage an die YouTube Kenner hier:
Seit ein paar Tagen beobachte ich deutlich höhere Zugriffe auf eins meiner Videos, über 11.000 wo sonst über Zeit vielleicht 900 zusammen kommen, erhalte jede Menge Kommentare (für meine üblichen Verhältnisse jedenfalls), und darunter etliche von Leuten, die offenbar eher im Auto zuhause sind als auf dem Rad.
Wie kommt sowas? Liegt es am Titel?

mir wurde das Video auf youtube vorgeschlagen, deshalb hab ich mir angeguckt.
 
@Jupp Das kann man vermutlich mit YouTube Analytics herausfinden. Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, könnte aber bei Bedarf versuchen zu helfen.

Muss ich mal anwerfen wenn ich wieder an meine, Rechner bin. Mt mobilen Geräten ist das nicht so einfach. Danke.
[DOUBLEPOST=1551205348][/DOUBLEPOST]Da wir aus gegebenem Anlass die Blicke in die Berge richten, hier ein Schmankerl, das die 3w4f Teilnehmer zu schätzen wissen werden, obwohl kein einziges Velomobil drin vorkommt, und auch kein Liegerad.

Es ist die Abfahrt, unsere Abfahrt vom Col d‘Aspin in den Pyrenäen. Was war das für eine Aussicht, und was für eine rauschende Fahrt ... unvergesslich, wie so etliches andere auf dieser Tour.


Wenn du mit dem VM runterkommst siehst du Respekt in den Gesichtern der RRler, die sich in die andere Richtung hocharbeiten. Die wissen, du musst da ja irgendwie hochgekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen beobachte ich deutlich höhere Zugriffe auf eins meiner Videos
Ein Arbeitskollege hat mich Gestern bei Youtube gesehen. Er berichtete, dass im der Bericht über Helge durch Youtube vorgeschlagen wurde. Nachdem er diesen angesehen hatte, wurden gleich weitere Velomobilbeiträge als Vorschlag angezeigt.

Ähnliches berichtete er von seinem Motorradklub. Nachdem ein Film im Namen einen bekannten Suchbegriff enthielt, wurden plötzlich mehrere Beiträge des Klubs mit deutlich mehr Klicks bedacht.
 
Muss ich mal anwerfen wenn ich wieder an meine, Rechner bin.
Ich hatte beruflich auch mal ein Video hochgeladen und habe mir eben mal die Zugriffsquellen über YouTube Analytics angeschaut. Ist eigentlich ziemlich einfach. In der linken Spalte unter Analytics auf Zugriffsquellen gehen. Oben das Video suchen und auswählen und bei Bedarf oben rechts den Zeitraum anpassen. In der Liste unten tauchen dann Werte für die verschiedenen Zugriffsarten wie Extern, YouTube-Suche und Videovorschläge auf. Wenn Du jetzt auf eine Zugriffsart klickst, bekommst Du die Ergebnisse nur für diese Zugriffsart (nennt sich drill down). Bei der Quelle "YouTube-Suche" siehst Du die Suchbegriffe; bei Videovorschlägen siehst Du welche Videos die Leute anschauten als Sie Dein Video vorgeschlagen bekamen.

Ob Du damit etwas herausbekommen wirst, lässt sich nicht sicher sagen. Bei mir kamen viele über die Suche - aber nur für einen ganz kleinen Teil sind die Suchbegriffe sichtbar - vermutlich wegen der Datenschutz-Einstellungen der Nutzer. Das Ergebnis interessiert mich jedenfalls auch.
 
Eine Frage an die YouTube Kenner hier:
Seit ein paar Tagen beobachte ich deutlich höhere Zugriffe auf eins meiner Videos, über 11.000 wo sonst über Zeit vielleicht 900 zusammen kommen, erhalte jede Menge Kommentare (für meine üblichen Verhältnisse jedenfalls), und darunter etliche von Leuten, die offenbar eher im Auto zuhause sind als auf dem Rad.
Wie kommt sowas? Liegt es am Titel?
den gleichen Effekt hab ich auch bemerkt...
vor 1 Jahr war plötzlich eines meiner Katzenvideos von heute auf Morgen bei über 30.000 views - 96% davon FRauenanteil ;)

und vor 2 Wochen hat es ein Velomobil-Video erwischt.. plötzlich 100te DAumenhoch und viele viele Kommentare (alles von Leuten die selber kein VM fahren)

am Titel kann ich es nicht festmachen, auch nicht am Bild (hab ich denke ich welche, die eher herausstechen würden)
denke youtube wirft das per Zufall in die "Empfohlene Videos" rein oder so ähnlich
in den Analytics stehts drinnen, von wo die ganzen Zugriffe erfolgen
 
@Rolling Bertl Video gehört hier sicherlich mit rein!

"Ich zeig Sie an!" [...] "Ich wollte nur mit Ihnen reden"

Wir können ja froh sein, dass die Leute sich für uns interessieren :confused:

 
Cool reagiert, finde ich. So muss man das machen: die Leute mit Freundlichkeit entwaffnen. Da können sich unsere britischen Radfahrfreunde ein paar Scheiben abschneiden — gut, sie haben auch mit einem Aggressionsniveau unter Autofahrern zu tun, das seinesgleichen sucht ...

Aber hier — souverän pariert, trotz dieser spinnerten Oberlehrerattitüde. Wir sollten immer die cooleren Typen sein.
 
den gleichen Effekt hab ich auch bemerkt...
vor 1 Jahr war plötzlich eines meiner Katzenvideos von heute auf Morgen bei über 30.000 views - 96% davon FRauenanteil ;)

und vor 2 Wochen hat es ein Velomobil-Video erwischt.. plötzlich 100te DAumenhoch und viele viele Kommentare (alles von Leuten die selber kein VM fahren)
Ich denk mal, es liegt an den Katzen und das sind alles Katzenliebhaber. Und Youttube denkt, Deine Katze heißt Evo K und wenn Du wieder ein Video von Evo K hochlädst, dann finden dass bestimmt viele, die vorher Katzenvideos geschaut haben, ganz süß, denkt Youtube.
 
Und aus ähnlichen Gründen werden die Filnmchen von @Gasi s Tandem mir Namen „Amok“ von YouTube gar nicht empfohlen :eek:
...was ich persönlich schade finde.

Gruß
Christoph
 
@K0nsch Die Situation am Anfang kenn ich nur zu gut. Nur hat sie sich bislang nie so wie in dem Video geändert. Liegt bestimmt an mir.
 
Gutes Video hat Gary Solomon hier gemacht — gute Vorstellung von Velomobilen, zusammen mit Doug Davis in dessen neuem VM-Laden in Texas. Sehenswert für alle deren VM-Interesse gerade erwacht:

 
Zurück
Oben Unten