Kommentare zum Velomobil

Heute erklärte der eine Kollege dem anderen mein Gefährt:
"Das sieht aus wie eine überdimensionierte Viagra-Pille"
 
@mohs
Ist deine Leiba etwa Pfizer-Blau ;)
[DOUBLEPOST=1550265870][/DOUBLEPOST]Ich war heute auf einer Hochzeit einer Bekannten mit allerlei Besuch aus dem In- und Ausland. Unter anderem einem Ami und jemandem aus Honduras.
Der Ami: gehört hab ich von dem Ding schon viel, jetzt sehe ich es endlich live! (y)
Der aus Honduras: was… ist… das? o_O

:ROFLMAO:

Ok, interessiert waren selbstredend alle, die mich noch nicht kannten, aber die beiden natürlich besonders. Der aus Honduras meinte nur irgendwann, er fände den Milan total cool , könnte sich das aber bei weitem nicht in Honduras vorstellen. Da mußte ich ihm Recht geben :D
 
Auf dem Heimweg von Köln fahre ich in Gaulsheim durch ein scharfkantig aufgefrästes Stück ehemaligen Fahrbanbelags, was da unauffällig neben der Baustelle auf der Straße nicht existiert :mad:, das linke Vorderrad verliert Luft, ich stehe am Straßenrand, und obwohl auch für die Fahrt nach Köln dies gilt:
fahre im Augenblick noch meine Standpumpe spazieren :confused: - sicher ist sicher
ist die Dichtmilch alle, bevor der Reifen dicht ist :cry: Also Paranoiaschlauch rein und weiter geht's. Währenddessen:

Ein Autofahrer zirkelt um mich herum: "kann ich helfen?" (y) - "Nein - vielen Dank - habe alles dabei" - "Wollte ja nur mal fragen, bin ja auch Radfahrer" - :eek:
:X3: Ja sind wir denn etwa schon in der Mitte der Gesellschaft angekommen? :sick:

Ein etwa 10-jähriges Mädchen läuft vorbei:
"Schon cool, diese Teile"
"Ja, cooles Teil"
"Darf ich aber noch nicht fahren!"
"?"
"Ja, mein Papa hat es mir verboten"
":eek: Du kennst diese Dinger? Woher?"
"Vom Rennen in Kemp(t)en|Camping"
- ich sollte endlich mal das Projekt Hörgerät in Angriff nehmen - :unsure:
"Am besten war das eine mit den ganzen Dosen drauf" :confused:??o_O??:cautious:
- weg war sie -
Was meinte sie? Wo war sie? Wer tut Dosen auf sein VM? Das hier kann sie ja nicht gemeint haben, da ging es um in Folie gepresste Flaschen.

Ich bin verwirrt :barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht eine Red B. Challenge ?
...die hatten doch mal so eine Ding, wo man auch kleine Sprungschanzen überwinden musste...wurde hier glaub ich mal verlinkt...möglicherweise bei einem Seifenkistenthema (n)
 
Martin (alias "Veloeler") hat mich zu einer Frühjahrstour um den Neuenburgersee eingeladen. In Yverdon ist erste Kaffepause an der Sonne. Kommt ein junge Dame und will alles über unsere Velomobile wissen. Dann sagt sie im breitesten Berndeutsch:"Er isch auwä dr schlächter Fahrer. Er het drum sövel Chräbel", und zeigt auf Martins etwas mitgenommenes DF.
LRG_DSC01174.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lektion in Vorurteilskorrektur:

Bin heute bei herrlichem Wetter unterwegs am Rhein, meide allerdings den Rhein-Radweg so gut es geht wegen der Hundertschaften der Winter-Nicht-Radler, denen die Sonne den Kopf verdreht.

Fahre auf eine Kreuzung zu und rechts an einigen Autos und einem Linienbus vorbei der vorn steht. Breiter Standstreifen, und nein, kein Rechtsabbieger.
Es wird grün und ich zische los. Bus hinter mir. Etwas später nächste Ampel rot. Bis fährt rechts in Bucht der Haltstelle, Fahrer nun rechts neben mir.

Fenster geht runter und ich denke jetzt eine Lektion in Verkehrserziehung gratis zu bekommen.
Schaue den Fahrer an, Mann um die 50. Sagt der: „Ich würde gern für ne Runde tauschen.“
Ich: „Habe keinen Busführerschein.“
Er: „Elektro-Unterstützung?“
Ich: „Nein, nur Beine.“
Er zeigt mir den Daumen, die Ampel springt auf grün und weg bin ich.

Gibts auch.
 
Gestern stand ich vor dem Rewe als eine Dame 80+ mich anspricht:
"Das interessiert mich sehr, deshalb frage ich sie jetzt mal. Früher gab es ein Fahrzeug, das hieß Messerschmitt. Ist das auch sowas?"
@Zimbow61 möge mir meine Antwort verzeihen: "In etwa ja, aber der Messerschmitt hatte einen Motor".
Die Dame war begeistert und hat sich für das Gespräch bedankt.
[DOUBLEPOST=1550602216][/DOUBLEPOST]Heute dann die Begegnung der besonderen Art:
Wollte im Fahrradladen nach 'nem Garmin schauen. Bei der Rückkehr ans Quattro kam ein Pedelecfahrer, der auch im Laden gewesen ist, auf michzu gerannt und äußerte seine Begeisterung.Liegerad und Jürg Birkenstock sagte ihm was. Aber dann kam's:
"Kein Motor? Alles Beinarbeit? Wie schnell sind Sie damit? 25?"
Ich: "Neeeeiiiiin"
Er: "10 bis 15?"
Ich :ROFLMAO:
Hab ihm dann erzählt, dass mein Highlight am letzten Donnerstag war, dass für einen ganz kurzen Moment auf ebener Strecke doch tatsächlich 73,6 auf der Uhr stand" :D
Da wandte er sich, "dann gute Fahrt noch" murmelnd, beschämt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen bei strahlendem Sonnenschein bin ich zum einkaufen gefahren, Sonnabends morgens heißt das Markt, da ist immer viel Stammpublikum.

Erst eine Mutter die ihrem Kind erklärte:“Guck mal ein.......Sitzrad!“ :confused:

Aber dann die Familie wo der Vater dem kleinen Sohn sagte: „Guck mal, da ist wieder das Fahrrad mit dem Frosch!“ und zeigte auf den Frosch der an meinem Spiegel klammert und erfolgreich Kinder davon ablenkt den Spiegel im Kreis zu drehen :D Die hatten mich anscheinend schon öfter gesehen.

Was der mißlaunige Pedelecer zu sagen hatte, der unbedingt vor mir an der geschlossenen Bahnschranke stehen wollte, habe ich dank Musik auf den Ohren nicht verstanden, war aber bei dem Gesichtsausdruck sicherlich nichts freundliches. Ich hatte noch kurz überlegt meine Fahrtrichtung anzpassen und ihn zu frustrieren, dann hätte er einen Grund grimmig zu gucken, aber dazu war ich dann doch viel zu entspannt :)
 
"Raketenauto". "Rennauto". "Papa, guck mal: da kann man liegen beim fahren." Diverse "Boahs" und "Aldah!" Viele Hochdaumen. Und ganz viele lächelnde Gesichter.

Bis auf den älteren schlecht erzogenen Herren, der die übliche Daumen-Druckprobe gemacht. Ich habe noch gewartet, ob er in ein Auto steigt. Dann hätte ich mal gedrückt. Aber er war wohl Spaziergänger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den älteren schlecht erzogenen Herren, der die übliche Daumen-Druckprobe gemacht. Ich habe noch gewartet, ob er in ein Auto steigt. Dann hätte ich mal gedrückt. Aber er war wohl Spaziergänger...
Ja, ab einem bestimmten Alter sollte die Selbsterziehung die Erziehung von außen übernehmen. Gegen die "Drückeberger" hilft m.E. nur zweierlei:
a) Aluminium fahren! :p Witzigerweise wird das sofort als solches erkannt und kriegt kaum Antatscher.
b) Ein Aufkleber nach der Art von:
"Vorsicht, HPV-Virus. Bei Kontakt hochinfektiös!"
Wenn einen dann jemand anpflaumt, kann man immer noch auf die eigene Erstinfektion mit dem VM-Virus und auf den HPV Deutschland verweisen. :D
 
Ich hatte letztens auch eine lustige Begegnung. Bin meinen Heimweg eine Stunde später als gewöhnlich gefahren und habe vor einer Grundschule einen Vereinskollegen gesehen. Habe für einen kurzen Schnack angehalten und nachdem mein Bekannter kurze Zeit später abgeholt wurde standen zwei Kinder neben mir
"Warum hast du so ein Babyauto?"
"Das ist kein Auto, das ist ein Fahrrad"
"Naaaaaaiiiiin, das ist ein Babyauto"
"Nein, das ist kein Auto. Es hat Pedale"
"Der ...(Namen vergessen) sagt aber das ist ein Babyauto!"

Ich habe dann schunzelnd und pedalierend den Ort des geschehens verlassen. Kinder sind sooo süß ... wenn sie schlafen:ROFLMAO:
 
ich war heute mal 90 Minuten früher auf meiner Pendelstrecke unterwegs, da trifft man wieder völlig neues Publikum: Eine Truppe ca 10 jähriger Schulkinder als ich an der Betelampel wartete: "Wie geil ist das denn?"
Ich den Deckel hoch heb: "Sehr geil!"
Wenn mein Bart etwas länger wäre hätte ich auch mit Friedrich Liechtenstein antworten können "Super geil"
 
Heute auf dem Heimweg, als ich an einer Ampel warten musste, kamen drei Jungs auf Mountainbikes, etwas überausgestattet mit Helmen samt Kieferschutz, von denen einer die anderen informierte: "Das da ist das beste Rad für Langstrecken!" - Als er dann an mir vorbeifuhr, gab er mir (y) und meinte: "Radfahren ist das Beste!"

Recht hat er. :)
 
Zurück
Oben Unten