Bikingman Oman

Beiträge
116
Hallo zusammen,

Am Sonntag fahre ich das Bikingman Oman. Das Rennen führt über 1'050km / 7'000 Höhenmeter durch die Wüste / Küste / Berge im Oman.

Ich habe auf https://velonaut.swiss dazu ein Livetracking aufgeschaltet.
Das offizielle Livetracking befindet sich auf https://bikingmanoman2019.maprogress.com/

Im Moment plagt mich leider noch ein kleiner Winter-Virus, ich hoffe, dass der bis am Sonntag unter der Wüstensonne verbrannt ist. Fahren werde ich das Rennen mit dem Curzbike V20.

Liebe Grüsse, Marcel
 
na dann wird hoffentlich in der Wüstensonne aus dem Curzbike nicht ein "Curse-bike"... : ) also, dass es ohne Fluchen abläuft
Was n Buchstabendreher gleich ausmachen kann
 
Möge der Schutzpatron aller Fahrradbesitzer mit dir sein. Er ist ja in deiner direkten Nachbarschaft zu erreichen, der heilige Meinrad. Aber wenn dich das Virus noch plagt, verzichte auf den Start. Ist zwar teuer, ärgerlich, demütigend usw., lässt dir aber die Chance, noch andere Projekte anzugehen, weil du dann wieder gesund bist und nicht mit einem massiven Herzproblem oder ähnlichem in der Ecke liegst.
 
Gute Reise, Marcel! MBBs vor!
Donncha Cuttriss fährt auch mit, habt Ihr Euch wiedererkannt?
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch Drittletzter, saust er jetzt ganz nach vorne! An der Steigung fing der Überholvorgang an, beim ersten Gefälle an die Top 20 und schneller. Jesss, gib Gummi!!!
"Dot-Watching" ist sehr spannend :)
Viel Erfolg, gute Fahrt und gute Gesundheit!
Ich drück Dir die Daumen, @marcel.g ,
Krischan
 
Im Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke auf 1990 hm und nach ca. einem Drittel der Strecke liegt @marcel.g auf dem 11. Platz von 90 Gestarteten.
 
Insgesamt 8 Fahrer sind in Ad Dariz vom Track abgewichen. Wenn die, wie es in den Regeln steht damit raus sind, aber weiter mitfahren, dann wird es schwierig den Überblick zu behalten.
 
An diesem lauschigen, sonnenbeschienenen

Screenshot 2019-02-24 um 15.58.07.png

Plätzchen macht Marcel wohl eine kleine Pause. Es sind nur noch 300 Höhenmeter zur Bergstation ...
Es ist beim Dotwatching darauf zu achten, dass die Positionen in langen Abständen, 10 - 30 min, aktualisiert werden. Bei dem Mapprogramm kann man auch die "history" betrachten, von allen Teilnehmern, von den vorher markierten Favoriten etc. Dann lässt sich auch erkennen, ob jemand eine Abkürzung genommen hat, und wo er sich verfranst hat. Es tut allerdings weh zuzusehen, wie jemand noch gar nichts von seinem Unglück zu wissen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plätzchen macht Marcel wohl eine kleine Pause. Es sind nur noch 300 Höhenmeter zur Bergstation ...
Ich blicke durch diesen GPS-Tracker nicht durch. Wenn man auf den Dot schaut, dann ist Marcel vor dem Gipfel. Selektiert man ihn einzeln und macht ein Replay seiner Bewegungen, dann ist er schon wieder auf dem Rückweg.
 
Ah, jetzt hab' ich's. Das Programm versucht zu extrapolieren. Stellt man das aus, dann sieht man, dass Marcel ca. 1km vor dem Punkt, der angezeigt wird pausiert hat. Sieht nach einem schönen Hotel aus.
 
So krass verfahren?
Hoffentlich bald ma ne kleine Aktualisierung hier.... bevor man sich Sorgen machen muss
Er ist offiziell als Do Not Finish erklärt und ausgestiegen. Sein Name ist aus dem Ranking gestrichen! / bzw. Es ist auch auf der Karte ein Strich durch seinen Namen.
 
Zurück
Oben Unten