![]() |
![]() Werbung |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war am Samstag auf BIKE EXPO in München und bin dort über ein neues Navi für Fahrräder gestolpert.
Es nennt sich VDO gp7 und angeblich seit Juni '10 auf dem Markt. Mir wurde gesagt das es beim Routing eines der besten Geräte sein soll. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Es ist ja nicht gerade billig also möchte man schon wissen auf was man sich da ein lässt. Für eventuelle Erfahrungsberichte danke im voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier:
http://www.vdo-gp7.com gibt es recht umfangreiche Informationen zu dem Gerät. Macht auf mich eigentlich einen recht guten Eindruck, vor allem das Routing auch auf befestigten und unbefestigten Wirtschafts- und Forstwegen. Den Produktvertreter auf der Bike Expo erlebte ich aber nicht sehr motiviert, das Gerät zu demonstrieren und präsentieren. Ich warte somit auch auf Erfahrungsberichte von Usern. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
das VDO basiert auf dem MyNav Professional. mfg und GOOD BIKE Gerd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Akkulaufzeit 7 bis 8 h. Naja. Software: mit "PC" ist höchstwahrscheinlich "Windows only" gemeint. Positiv: barometrische Höhenmessung Sirfstar 3 Empfänger: naja, ... brauchbar, aber auch nicht mehr das allerjüngste und stromsparendste. Zitat:
-Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Karten sind denn da drauf?
Mit den OpenMTBMap-Karten, die auf OpenStreet-Map basieren kann man auch off-road-Wege an und aus schalten. (Die werden als Mautstrecken angezeigt). Das kann man zB auf Geraeten von Garmin nutzen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Open-Street-Maps können laut Aussage des Vertreters auf der Expo nicht geladen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin allerdings auch - mit Ausnahme des in meinen Augen zu kleinen Displays - mit meinem gebrauchten Garmin GPSmap 60CSx hochzufrieden. Grüße, Martin
|
||||
|
||||
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|