Werbung

Zurück   Velomobil-, Liegerad- und Trike-Forum > Diskussionen > Plauderecke

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 19:52
Peter_h Peter_h ist offline

Wunschmobil: -
Liegerad: HP Streetmachine
Trike: HP Scorpion
Standard AW: Duisburg  Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo

für Raimunds bedächtige und bedachtsame Äußerung herzlichen Dank.

Gute Wege
Peter
Alt 30.07.2010, 22:56
Ingmar E. Ingmar E. ist offline

Blog-Einträge: 8
Liegerad: HP Speedmachine
Wunschtrike: -

Zitat:
Zitat von ReneF Beitrag anzeigen
Auch habe ich aus 2ter Hand (Kollegen von meiner Frau) die Info, dass sie um ca 16:45 zu Polizisten gegangen sind und diese Informiert haben das in dem Tunnel gleich ein Unglück passiert, wenn da nicht eingegriffen wird.
Es wurde sinngemäß geantwortet: Sie sollen diese Entscheidung mal den Verantwortlichen lassen ob die Situation gefährlich ist oder nicht.
Na, wer weiß, ob das stimmt, da müssen wir wohl erst die Ermittlungen abwarten.

Klar, ohne Ermittlungsergebnisse bin ich persönlich ja gar nicht in der Lage auf den unscharfen Videos zu erkennen, ob das wirklich Polizisten sind, die an der Rampe oben an den Mauern stehen und zuschauen, oder ob das nicht alles Raver sind, die als Polizisten verkleidet waren. Da wird man wohl die Ermittlungen abwarten müssen.

Wer ermittelt denn da? Die Kölner Polizei. Das ist natürlich eine klar unabhängige Untersuchungsinstanz, da hab ich aber vollstes Vertrauen, dass die gewillt sind, die Verfehlungen ihrer Kollegen zu ermitteln. Die deutsche Polizei ermittelt natürlich gegen ihre Kollegen mit der gleichen Intensität wie gegen nicht-Polizisten. Jede andere Behauptunge spiegelt nur Vorurteile wieder! [/Sarkasmus]

Die PK des Innenministers machte leider das Gegenteil deutlich. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, da hilft es auch nicht, wenn die eine Krähe aus Köln kommt und die andere aus Duisburg.

Ohne Ermittlungsergebnisse bin ich auch gar nicht in der Lage zu entscheiden, ob da wirklich eine genaue Grenze zwischen Gedränge und freier Rampe auf den Luftaufnahmen zu sehen ist. Ja, wir alle sind gar nicht qualifiziert genug Luftaufnahmen zu betrachten.

Und die Polizeisperre von 16:01 bis 16:40 auf der Rampe, na wo soll denn da der Zusammenhang zu dem Stau sein? Logisch, die Polizeisperre hat gar nichts damit zu tun, rein zufällig ist das Gedränge vor der Sperre und hinter ihr keins mehr. Vermutlich haben die Polizisten ihre Sperre immer genau so verschoben, dass sie noch ausserhalb des Gedränges war. Also erst der Stau und dann die Sperrung der Zufahrt. Absolut logisch.

Nee sorry Leute, wartet mal auf die Untersuchungsergebnisse. Da wird die Kölner Polizei sicher unerschrocken die Verfehlungen ihrer Duisburger Kollegen aufdecken. Völlig unabhängig.

Die Untersuchungsergebnisse brauch ich nicht abzuwarten, siehe Pressekonferenz des Innenministers. Schon vor Abschluss der Untersuchungen haben die sich schon festgelegt, dass die Polizei alles richtig gemacht hat. Was wollt ihr noch auf den Abschluss der Ermittlungen warten? Wir kennen das Ergebnis schon. Jaeger hat doch schon festgelegt was am Ende drin steht, und hat auch beim Zwischenbericht keinen Hehl daraus gemacht.
In Bezug auf die Polizei wissen wir jetzt schon was am Ende der Ermittlungen stehen wird: "die Polizei hat keine Fehler gemacht".

Jetzt ist nur noch die Frage, wer von euch das glaubt. Wenn man ihren eigenen Untersuchungszwischenbericht liest, wenn man die von ihnen veröffentlichten Luftaufnahmen anschaut, komm ich zum gegenteiligen Schluss.

Es hätte eine Untersuchung von einer Nicht-Polizeistelle geben müssen. Aber das ist ja das Grundproblem bei Straftaten, die von Polizisten ausgeführt werden, dass man ihre Arbeitskollegen damit beauftragen muss gegen die zu ermitteln. Da fehlt einfach die unabhängige Stelle.

Diese Ergebnisse sind gar nichts wert. Würde es keine unabhängigen Zeugenvideos geben, würden wir wohl immer noch die Geschichte glauben, dass die Toten ausschließlich Leute sind die eine Treppe ohne Geländer runterfielen. Die hatten sich schon wenige Stunden nach dem Ereigniss festgelegt dass die Schuld nicht bei den offiziellen Stellen liegen kann.
Völlig naiv zu hoffen, dass eine Polizei den Kollegen aus ner anderen Stadt so ans Bein p*sst und die Wahrheit schreibt:
Der Veranstalter und die Stadt sind schuld dass diese Situation erst entstehen konnte, die Polizei hat nicht die Ursache gesetzt, sondern den Anlass mit dieser Sperrung von 16:01 bis 16:40 gesetzt. Und hat dann nicht koordiniert und zügig gehandelt als es eskalierte, sondern erst als sie von Toten Kenntnis erhielten. Etliche Warnungen die kurz vor dem Ereigniss an sie gegeben wurden, wurden auf diese Weise wie von Rene beschrieben abgekanzelt.

Wozu braucht man eigentlich noch die Polizei, wenn sie selbst in so einer akuten Bedrohungssituation, bei der etliche Warnungen an sie rangetragen werden, die sie selbst von erhöhter Position gut überblicken kann, nicht einschreitet, weil kein Befehl dazu kam. Ist kein Polizeibeamter in der Lage ohne Befehl zu handeln in Anbetracht einer akuten Notsituation? Wenn auf der Strasse jemand totgetreten wird, wartet man dann auch erstmal auf Befehle? "Ja, wir mussten die Leute verrecken lassen, wir hatten keine anderen Befehle".

Ihr sagt immer man muss die Untersuchungsberichte abwarten. Die Angabe über die Polizeikette auf der Rampe, die Luftaufnahmen die die scharfe Grenze zwischen Gedränge und freier oberer Rampe zeigen, stammen doch aus einem Untersuchungs-Vorbericht der Polizei. Und um 1 und 1 zusammenzuzählen, brauch ich persönlich keinen Gutachter.
Alt 30.07.2010, 23:03
Peter_h Peter_h ist offline

Liegerad: HP Streetmachine
Trike: HP Scorpion

...Wie Dieter Nuhr meint,

Wenn man keine Ahnung hat,
einfach nur die Fresse halten
Alt 30.07.2010, 23:15
Benutzerbild von Reinhard
Reinhard Reinhard ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 4
Velomobil: Leitra Sport
Liegerad: Flux V-200
Trike: ICE Sprint

Zitat:
Zitat von Peter_h Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat,
Unabhängig davon, ob Ingmars Sicht stimmig ist oder nicht, gibt er sich wenigstens Mühe und versucht eine Analyse.

Dein Beitrag enthält jedoch null eigene Überlegung und ist zugleich beleidigend. Dafür darfst Du mal 3 Tage aussetzen ...

Bilder & Alben, 250 PNs, Blogs ... Unterstütze das Forum und Du hast mehr Möglichkeiten! Klick hier ...

diesen  Beitrag beantworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reinhard für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.07.2010, 23:52

Ich werd nicht die Klappe halten, ich bin stinkewütend!

Vllt. fehlt dir die persönliche Verbindung dazu, ich war halt dreimal dabei n Berlin. Eine Ex von mir wohnt in Köln und war damals mit, und ich bin seit Tagen kurz davor über x-Ecken den Kontakt aufzunehmen, um zu erfahren, ob sie dabei war und ob ihrs gut geht.

Hätte der Jaeger sich nicht hingesetzt und gesagt, "Egal was am Ende rauskommt, von vorneherein steht schonmal fest, dass die Polizei keine Schuld trifft.", hätte ich niemals so ne Wut bekommen.

Fehler geschehen, die muss man thematisieren und in Zukunft vermeiden. Aber wie hier von offizieller Stelle mit Fehlern umgegangen wird, "alle anderen sind schuld, bloß wir nicht", dass man sogar in den ersten Stunden und Tagen die Schuld versuchte auf die Opfer abzuwälzen, das ist doch dermaßen unerträglich!

EDIT: Pizzamanne, also der Filmer, hat seine Filme aktualisiert. Er hat dieses Mädchen gefunden, dass da >15min unter allen drunter lag und dessen Hand er nur halten konnte. Er beschreibt auch, dass er fast jemand erstickt hätte, weil sein Ellenbogen an dessen Hals war, ohne dass er es mitbekam.
Und wer überlegt, warum manche über Köpfe von anderen flüchten: es gibt Berichte von Menschen die Hände an ihren Beinen spürten. Ich glaub in so nem Moment wäre ich auch nicht weit davon entfernt meinen Vorteil als kräftigerer Kerl auszuspielen, mich hochzudrücken und aus der Situation über die Köpfe zu flüchten. Unvorstellbar. Da kann man doch nur heulen .

Geändert von Ingmar E. (31.07.2010 um 00:03 Uhr)
Alt 31.07.2010, 01:34
mbi03 mbi03 ist offline

Wunschmobil: Eigenbau
Wunschlieger: -
Trike: Steintrikes Alien

Hallo,
Zitat:
Zitat von Ingmar E. Beitrag anzeigen
Ich werd nicht die Klappe halten, ich bin stinkewütend!
Vllt. fehlt dir die persönliche Verbindung dazu, ich war halt dreimal dabei n Berlin.
....
Es ist einfach nur entsetzlich .... ich bin traurig und betroffen ... ich kann das garnicht in Zorn ausdruecken ich wuerde platzen. Ein alter Kamerad von mir, mein Alter, liegt immer noch im Krankenhaus. Auch ueber den Zustand der Verletzten wurde und wird noch immer gelogen. Es sind noch laengst nicht alle ausser Lebensgefahr. Mein Bekannter muss morgen nocheinmahl in den OP, keiner weiss ob er davonkommt, und wenn wieviel Schaden bleiben wird. Da wird auch versucht die Krankenbesuche zu verhindern, und Patienten und Angehoerige einzuschuechtern. Seine Tochter war mit dabei, und hat auch genau das beobachtet was Rene schreibt, und als sie , am Tag danach eine Anzeige gegen einen der Beamten machen wollte, den Sie wiedererkannt hatte, wurde sie ganz schnoddrig mit der Bemerkung abgefertigt: "Wer sich in Gefahr begibt kommt eben manchmal darin um".

Stadtverwaltung und Polizei waren polarisiert, und haben Ihre Machtspielchen mit dem Leben und der Gesundheit von froehlichen und ahnungslosen Menschen ausgetragen. Und eine dritte Partei, die offensichtlich dazu angestachelt hat, hatte nur die Penunze in den Pupillen. Ich denke das ist offensichtlich ... . Ich teile Ingmars Ansicht, das die Aufklaehrungsarbeit durch Polizei und Politik warscheinlich soetwas ist wie die Hunde zum hueten der Knochen allein zurrueckzulassen.

Zitat:
Zitat von Ingmar E. Beitrag anzeigen
Unvorstellbar. Da kann man doch nur heulen .

traurige Gruesse
Matthias
Folgender Benutzer sagt Danke zu mbi03 für den nützlichen Beitrag:
Alt 31.07.2010, 09:02
Benutzerbild von schwaabbel
schwaabbel schwaabbel ist offline

Liegerad: Eigenbau
Trike: Eigenbau

Sorry Reinhard
Aber die einzig moderierende Handlung , die hier sinnig wäre, wäre nicht ne Sperrung von Peter, der letztendlich eh nur geschrieben hat, was die meisten denken, sondern die Schliessung des Threats.

Stop endlich die Selbstdarstellung von Ingmar, gerade mit so traurigen Hintergrund und mach hier zu!

Alles andere ist ist einfach nur ...............

Geändert von schwaabbel (31.07.2010 um 09:35 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu schwaabbel für den nützlichen Beitrag:
Alt 31.07.2010, 10:36
Benutzerbild von Jack-Lee
Jack-Lee Jack-Lee ist offline

Wunschmobil: Go-One Evolution
Wunschlieger: Eigenbau
Trike: Eigenbau

Was die meisten Denken?
Nicht wirklich.
Du wetterst doch eh am liebsten gegen Ingmar, auch wenn du keinerlei Darstellung deiner Meinung bringst sondern einfach sagst er habe unrecht und wirkt beleidigend, und es wird sich alles schon von selbst lösen...

Tja, Ingmar wäre wohl einer der die sagen das der 11. September von der Regierung geplant war, und du das es die bööösen bösen Terrors waren...
Nur weil jemand der über dir steht sagt er habe recht, heist das nicht das es der Fall ist! Es geht hier um Geld, Macht und Ansehen. Wenn die Bevölkerung erfährt das die Toten hauptsächlich wegen Polizeilicher Verfehlung entstanden sind, dann kann ich mir schon vorstellen was so in den nächsten Wochen losgeht..
Alt 31.07.2010, 10:49
flux flux ist offline

Blog-Einträge: 5
Liegerad: Steintrikes Speedster
Trike: Steintrikes Mungo

Es ist einfach nur polarisierend und falsch, hier darzustellen, dass Ermittlungen gegen Polizeibeamte (egal ob in so einem Großeinsatz oder im täglichen Dienst), die von der Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit unbeteiligten Polizeibeamten (wer sonst sollte denn die Ermittlungen führen, wenn nicht die Ermittlungsbehörden???) geführt werden, subjektiv und begünstigend für die betroffenen Polizeibeamten durchgeführt werden.

Damit wird der Staatsanwaltschaft Parteilichkeit und Befangenheit unterstellt und jegliche Neutralität abgesprochen.

Leute, die so etwas behaupten, haben keine Ahnung, was in solchen Verfahren abläuft und wie schnell die Verantwortlichen im Beschuldigtenstatus sind und schonungsloser behandelt werden als jeder andere Beschuldigte, da man gerade von einem Polizeibeamten mehr erwarten kann und auch muss.

flux.
Alt 31.07.2010, 10:59

Ich hab gestern gelesen, dass die Feuerwehr die Rampensperrung von 16:01 bis 16:40 erst ablehnte wegen gefährlichkeit und nur zustimmte unter der Bedingung, dass die Polizei die Tunnelzugänge sperrt. Eine seriöse Quelle such ich noch.

WEiterhin gibt es Videos von der Polizeikette die im Tunnel bei der kleinen Rampe bestand, die also die nachrückenden aufhielt. Was sieht man auf dem Video? Riesige Menschenmenge im Tunnel, die vorderen stehen aber ruhig und geduldig vor der Polizeikette. Da ist kein Durchbrechen passiert, die haben diese Tunnelsperre irgendwann beendet.
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=e_exvp1NMjw

Ist ja auch Quark anzunehmen, dass zwei Menschenmengen, beide gleichzeitig Punkt 16:14 die Sperren überrennen. Dass die Sperren im Tunnel von der Polizei beide Punkt 16:14 gleichzeitig aufgelöst wurden, kann doch nur heissen, dass da eine Order von oben kam.

EDIT: Hier stehts: http://www.rp-online.de/niederrheinn...id_887941.html
Zitat:
In dem Bericht heißt es, dass der verantwortliche Polizeibeamte vor Ort die Feuerwehr darüber informierte, dass von Seiten der Polizei geplant sei, die Eingangsrampe zum Loveparade-Gelände "kurzfristig" zu sperren. Der verantwortliche Feuerwehr-Einsatzleiter habe vor der Sperrung der Rampe gewarnt. Aus einsatztaktischer Sicht, so der Feuerwehrleiter, sei das sehr problematisch. Die Feuewehr sei deswegen gegen die Sperrung.

Weiter steht in dem Bericht: „Nach kurzer Diskussion ist seitens der Feuerwehr vereinbart worden, dass einer Sperrung zugestimmt werden kann, wenn die Ablauframpe als Zulauframpe geöffnet wird und der Nachlauf in den Karl-Lehr-Tunnel durch die Polizei verhindert wird.”
[Fettdruck von mir] Jetzt schieben sie es auf die Ordner, aber die Feuerwehr hat da klare Bedingungen an die Beamten und nicht an die Ordner gestellt, die sie nicht erfüllten.[/EDIT]

@Flux: Sag mal, die Pressekonferenz von Jäger, wo er sich schon festlegte, dass die Polizei keine Schuld trifft, ist an dir vorrübergegangen?

Natürlich gibts im Moment noch keine anderen Ermittlungsbehörden als die Polizei selbst. Das ist ja der Fehler. Deswegen geschehen ja in Deutschland auch jährlich hunderte Strafanzeigen gegen Polizisten, aber die Verurteilungen kann man an einer Hand abzählen.
Der Staatsanwalt auch keine Chance, wenn man ihm nicht die richtigen Infos besorgt.

Bei Anschuldigungen gegen Polizisten braucht es eine Ermittlungsbehörde die gar nichts mit dem Verein zu tun hat.

Ich unterstelle nicht dem Staatsanwalt Parteilichkeit, sondern den ermittelnden Polizeibehörden.

Geändert von Ingmar E. (31.07.2010 um 11:11 Uhr)
Alt 31.07.2010, 11:32
flux flux ist offline

Statements von Innenministern und anderen Politikern nehme ich zur Kenntnis, mehr nicht. Zu diesem Zeitpunkt kann jeder nur SEINE EIGENE SICHT der Dinge zum Besten geben, das hat mit den tatsächlichen Vorkommnissen mehr oder weniger zu tun. Habe ich zu oft erlebt!

Frag' mal Polizeibeamte, die Beschuldigte waren, wieviel Parteilichkeit sie von den ermittelnden Beamten erfahren haben!

Und du hast ja offensichtlich keinen Plan, wie schnell du als Polizeibeamter im täglichen Dienst eine Anzeige an der Backe hast ... und dieser ganze Schmarrn kann ja nur eingestellt werden.

Das Verhältnis wird hier ähnlich sein, wie die ganzen Nötigungsanzeigen der Verkehrsteilnehmer auf unseren Straßen ...

Aber genug geschrieben, solange es keine "unabhängige" Ermittlungsstelle gibt, wird man sich hier endlos im Kreis drehen - denn es gibt immer zwei Seiten und damit unterschiedliche Ansichten: die Innensicht, von denen, die damit unmittelbar befasst sind und die Aussensicht, von denen, die nur das von den Medien dargestellte Ergebnis zur Kenntnis nehmen.

flux.
Alt 31.07.2010, 11:43

Hallo, wieviel Innensicht brauchst du denn noch? Das ist ein Bericht der beteiligten Feuerwehr, der besagt, dass die Bedingung für die Rampensperrung war, dass Polizei den Tunnel absperrt. Das ist offensichtlich nicht geschehen.

Die Schuldfrage ist sicher auf verschiedene Institutionen zu verteilen, aber wer den Anlass setzte, ist doch nach diesem Feuerwehrdokument klar.

Die Feuerwehr sagt doch klar: liebe Beamte, ihr könnt die Rampe nur absperren, wenn ihr auch den Zulauf zum Tunnel unterbindet.

Da steht nicht: "wenn ihr die Ordner bittet den Zulauf zu unterbinden".

Die Frage nach der Mitbeteiligung der Polizei wird durch dieses Dokument in meinen Augen bewiesen. Eindeutige Forderung der Feuerwehr an die Polizei, das wird zur Bedingung der Rampensperrung gemacht, aber die Polizei erfüllt diese Bedingung nicht, hält aber die Rampensperrung noch 26min weiterhin aufrecht.

Aber vermutlich sind wir gar nicht in der Lage dieses Dokument in seiner Tragweite einzuschätzen. Da fehlt uns allen vermutlich die Kompetenz einzuschätzen ob die Polizei den Tunnel vllt. doch gesperrt hat, aber niemand was davon sagte. Erstmal die "unabhängigen" Ermittlungsergebnisse abwarten.

EDIT: Im übrigen gibts von Amnesty International Dokumente die rügen, dass in Deutschland gegen Polizeibeamte nicht ordentlich ermittelt wird. Siehe:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...705422,00.html
Zitat:
Die Menschenrechtler haben Fälle ab 2004 untersucht, in denen es zu Körperverletzungen und Todesfällen im Polizeigewahrsam gekommen sein soll. "Misshandlungsvorwürfe werden häufig nicht umgehend, unabhängig und umfassend untersucht", so Monika Lüke, Generalsekretärin von Amnesty International Deutschland. Zwar gebe es in Deutschland keine systematische Verletzung der Menschenrechte. Dafür bestehe ein strukturelles Problem.
[...]

Tatsächlich ist die Erfolgsrate der Polizei bei internen Untersuchungen auffallend gering. So wurde allein im Jahr 2008 gegen Berliner Polizisten in 636 Fällen wegen Körperverletzung im Amt ermittelt. In 615 Fällen stellte die Staatsanwaltschaft die Verfahren ein, sechs beschuldigte Beamte wurden von einem Gericht freigesprochen, nicht einer verurteilt.
Das sind vermutlich >600 völlig ungerechtfertigte Vorwürfe. Sag mal, glaubst du das selbst?

Geändert von Ingmar E. (31.07.2010 um 11:50 Uhr)
Alt 31.07.2010, 12:16
flux flux ist offline

Na ja, wenn das ein strukturelles Problem ist, dann werden wir beide das wohl nicht lösen können.

Und solange es keine "unabhängige" Stelle gibt, müssen wohl die Ermittler in solchen Fällen damit leben, dass sie unter dem "Generalverdacht" der Befangenheit stehen.

flux.
Alt 31.07.2010, 12:30

Ja, aber beantworte mir doch mal die Frage, ob du wirklich glaubst, dass jede dieser >600 Anzeigen eine ungerechtfertigte Anzeige war?
Alt 31.07.2010, 12:34
Benutzerbild von Joachim123
Joachim123 Joachim123 ist offline

Wunschlieger: HP GrassHopper
Trike: Optima Rhino

Tag zusammen,

ich finde es lächerlich ein Ereignis wie dieses hier so auseinander zu nehmen. Vor ein paar Tagen starben 152 Menschen bei einem Flugzeugabsturz in Pakistan und vorgestern wurden nochmal eben 400 Menschen durch eine Flut weggespült.

Welche Spinner auf die Loveparade gehen sieht man ja auf den Videos, es sterben vor der Kamera Menschen und es wird sich noch selbst dargestellt. Wieviele Menschen in dem Tunnel eventuell Extasy oder andere Sachen drin hatten und auf Grund dessen vielleicht dehydriert sind, davon ist keine Rede, aber das ist Todesursache Nr.1 in der Technoparty-Szene.

Auch finde ich die Rücktrittsforderungen an den OB auch lächerlich. Man kann doch nicht ernsthaft annehmen das bei derart vielen Menschen noch eine 100% Sicherheit gewährleistet werden kann. Garantiert der Herr Sauerland das die Junkies mit ihren Drogen vernünftig umgehen?

Ich wohne in Mülhein und zum Zeitpunkt der Katastrophe waren wir ca 5km von der Loveparade entfernt, nach dem Unglück wurden alle U-Bahnen und Zugverbindungen gesperrt und wir haben Hunderte getroffen die laufen mussten. Die hatten so einiges zu erzählen und zwar aus erster Hand.

Was die Medien hier darstellen ist wie immer viel Sensationsgeilheit, ich würde mich freuen wenigstens in den Foren wo ich angemeldet bin, dieser Geilheit zu entgehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joachim123 für den nützlichen Beitrag:
Alt 31.07.2010, 12:53

Zitat:
Zitat von Joachim123 Beitrag anzeigen
Welche Spinner auf die Loveparade gehen sieht man ja auf den Videos, es sterben vor der Kamera Menschen und es wird sich noch selbst dargestellt. Wieviele Menschen in dem Tunnel eventuell Extasy oder andere Sachen drin hatten und auf Grund dessen vielleicht dehydriert sind, davon ist keine Rede, aber das ist Todesursache Nr.1 in der Technoparty-Szene.
Sag mal, was geht bei dir denn ab?! Die Todesursachen sind doch geklärt, das war keine Dehydrierung, sondern tödliche Quetschungen der inneren Organe.
Denkste jemand ohne Drogen im Blut hat bessere Chancen wenn er unter Leuten drunterliegt?

Die Untersuchungsergebnisse werden dich widerlegen, hoffentlich biste dann in der Lage dich zu entschuldigen.
Schau dir mal die Videos an, ich seh da erstaunlich wenig Raver, der größte Teil des Publikums sind ziemlich normale bürgerliche Leute, Alter 15-80, das Publikum was man auch bei Public Viewing trifft.

Leute wie du haben vermutlich damals im Gotthard-Tunnel auch den Autofahrern die Schuld gegeben, dass es zum Unglück kam. Hätten ja einfach vorsichtiger fahren können, sich über die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen informieren bzw. es zwang sie ja niemand in den Tunnel zu fahren.

EDIT:
Wie kommt es zu solchen Reaktionen wie von Joachim? Es gibt MEnschen die lassen Gefühle nicht so an sich ran, und eine Strategie sich gegen diese Gefühle zu wappnen, ist es, den Opfern eine Schuld zu geben. Dann ist man weniger gezwungen mitzufühlen, sie waren ja selbst mitschuld. Damit nimmt man für sich persönlich die Tragik aus den Ereignissen.. Das ist eine Verdrängungsstrategie. Jeder geht mit solchen heftigen Erlebnissen anders um.

Geändert von Ingmar E. (31.07.2010 um 12:59 Uhr)
Alt 31.07.2010, 13:04
Benutzerbild von Reinhard
Reinhard Reinhard ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 4
Velomobil: Leitra Sport
Liegerad: Flux V-200
Trike: ICE Sprint

Zitat:
Zitat von schwaabbel Beitrag anzeigen
Aber die einzig moderierende Handlung , die hier sinnig wäre, [...]
... habe ich gewählt.

Hier ist eine Diskussion im Gange, aber kein Platz für Beleidigungen. Du und jeder andere kann seine Sicht darstellen oder sich einfach raushalten. Ich sehe keine Selbstdarstellung, sondern jemanden, der sich Gedanken macht und diese äußert. Wenn Du eine andere Meinung hast, bitteschön, auch Deine Meinung wird man zur Kenntnis nehmen, wenn sie denn sachlich ist/bleibt.

Bilder & Alben, 250 PNs, Blogs ... Unterstütze das Forum und Du hast mehr Möglichkeiten! Klick hier ...

Alt 31.07.2010, 13:13

Zitat:
Tag zusammen,

ich finde es lächerlich ein Ereignis wie dieses hier so auseinander zu nehmen. Vor ein paar Tagen starben 152 Menschen bei einem Flugzeugabsturz in Pakistan und vorgestern wurden nochmal eben 400 Menschen durch eine Flut weggespült.
Ich nehm dir auch nicht ab, dass du bei diesen Opfern auch nur eine millisekunde betroffen warst. Ich denke es ist einfach nicht deine Art solche Gefühle zuzulassen, egal wieviele Opfer es gibt und weswegen.

Vermutlich ist es da auch ihre Schuld, weil sie nicht schwimmen lernten?
Und die Insassen des Flugzeugs haben den Absturz sicher verursacht, weil sie mit ihren Handys spielten.

Deine Strategie ist es sowas nicht an dich heranzulassen, dafür suchste dir paar schöne Gründe, warum es nicht nötig ist mit den Opfern mitzufühlen.
Alt 31.07.2010, 13:13
Benutzerbild von Joachim123
Joachim123 Joachim123 ist offline

Wunschlieger: HP GrassHopper
Trike: Optima Rhino

Hallo Ingmar,

ich kenne genug Leute die da waren, ich selber wohne von diesem Gelände sehr wenige Kilometer entfernt und kenne Krankenschwestern und Therapeuten persönlich, die die Menschen in verschiedenen Krankenhäusern behandelt haben. Nix für ungut ;-) Deine Unterstellungen zu meiner Person sind auch sehr albern, ich klinke mich somit wieder aus.
Alt 31.07.2010, 13:17

Zitat:
Hallo Ingmar,

ich kenne genug Leute die da waren, ich selber wohne von diesem Gelände sehr wenige Kilometer entfernt und kenne Krankenschwestern und Therapeuten persönlich, die die Menschen in verschiedenen Krankenhäusern behandelt haben. Nix für ungut ;-)
Und die haben dir gesagt: "die mehrheit stand unter Drogen"?
Haben die dir gesagt "wer unter Drogen steht, hat schlechtere Chancen, wenn Leute auf ihm drauf stehen"?!
Haben die dir gesagt: "wer dehydriert ist, wird schneller zu tode gequetscht"?

Die Besucher beim Oktoberfest sind sicher zu einem viel größeren Anteil unter Drogeneinfluss (Alkohol), also es diese Besucher waren.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht