![]() |
![]() Werbung |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Moin,
habe gerade eine neue VM-Seite entdeckt: http://www.velomobil.no schöne Bilder, schöne Links und schöne Filme. Und WAW-Bastel-König Thorsten von Pedalkraft.dk SG Jan ![]()
|
||||
|
||||
|
Tolle Seite! Das letzte Bild auf der Seite von Torstein Hagen bringt mich auf ganz neue Ideen mit dem FAW...
|
||||
|
||||
|
und die da wären?
|
||||
|
||||
|
Das ist nur mit Worten ein bisschen schwer zu erklären:
Diese beiden Scheinwerfer "gucken" doch regelrecht aus ihren Öffnungen, der ringförmige Wiederschein auf den Reflektoren wirkt wie eine helle Iris. Dazu die Unterkante des horizontalen Wulstes als noch graphisch hervorzuhebende Andeutung einer Mundlinie und das sandfarbene "Schuppenmuster" auf diesem FAW.- Orson Wells (Krieg der Welten) lässt grüßen! Also kein "ge-haites" Alleweder, wie vor kurzem im Verkauf, sondern ein in Richtung Alien oder Gecko ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Te...us_scincus.jpg oder http://www.nephrurus.org/geck_terato...us-scincus.htm ) "ge-echstes". Grüße, Martin
Seit 24.01.10 unterwegs mit Leiba X-Stream Nr.04: "We all live in a yellow submarine..." 10.-12.09.2010: 2 Velomobil- und Liegeradtage mit Kinzigtal total. Wer hat Lust? Tragt Euch ein! Geändert von Troubadix (08.04.2008 um 10:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Martin,
keine schlechte Idee... ![]() The War of the Worlds (Krieg der Welten, 1898) ist zwar von H.G. Wells. Zitat:
Landesweite Bekanntheit erlangte Orson Welles durch das Hörspiel War of the Worlds nach der Vorlage des Science-Fiction-Romans Krieg der Welten von H. G. Wells, das am Halloween-Abend 1938 ausgestrahlt wurde. Diese fiktive Reportage soll bei ihrer Erstausstrahlung am 30. Oktober 1938 an der Ostküste der USA eine Massenpanik ausgelöst haben – ob dies tatsächlich oder nur laut Medienberichten so war, ist umstritten. (Wikipedia) Eine Massenhysterie ausgelöst durch ein VM....
|
||||
|
||||
|
Stimmt Martin,
wenn sich Deine Tante Ju genauso gut bemalen lässt, kann daraus echt was schickes werden. Alleweder sieht von Haus aus schon schön aus, aber ein neues Kleid unterstreicht sicher die Kurven der Dame ("kleines schwarzes" - Effekt") ![]() SG Jan
|
||||
|
||||
|
@ Kay:
Siehste, man lernt immer was dazu... Ich bin mit dem "Krieg der Welten" tatsächlich durch Orson Wells bekannt geworden. Im Gegensatz zur "Zeitmaschine" von H.G. habe ich das Buch zum Film nie gelesen. @ Jan: Nicht so sehr Ju 52, als vielmehr P-51 Mustang oder Supermarine Spitfire! Die Ju 52 war ein geniales Gerät, aber da muss wirklich viel Schönheit im Auge des Betrachters liegen (frei nach Shakespeare). Da sind doch die beiden genannten Jagdeinsitzer ästhetisch ansprechender, trotz ihrer Verwendung. Und ich hoffe, dass ich in den Sommerferien endlich an die Renovierung meines FAW komme! - Bisher kommt eher immer etwas dazwischen... ![]() Grüße, Martin
|
||||
|
||||
|
Hallo Martin,
Zitat:
![]() Richard Burton sprach "The Jounalist" hatte wirklich was!
|
||||
|
||||
![]() Wobei ich den Film (insbesondere wegen dem Ende) armselig fand... |
|
|
||||
|
||||
|
...in den Achzigern gabs auch ne spannende Radioversion bei (und durch) SWR-3 (damals noch SWF-3)...gesprochen von Frank Laufenberg. Musik war von Eloy...vielleicht gibts das noch?
Gruss, Mathias |
|
|
||||
|
||||
|
Meinst du den relativ neuen mit Tom C.? Naja, schon schlimmere Filme mit ihm gesehen.
![]() Bei Krieg der Welten ist sowohl das Buch toll, als auch die Musical-Version von Jeff Wayne, und erst recht das Hörspiel von Welles (wobei allerdings nur die erste Hälfte wie eine Radioreportage inszeniert ist, was ich gar nicht wusste bis ich es neulich mal gehört habe). |
|
|
||||
|
||||
|
Nu sind wir hier schon in der Palaverecke gelandet
![]() Aber wo ist der Thorsten von Pedalkraft? Ich kann Ihn nirgends sehen. Unsichtbare Grüße, Elmi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Nee im Ernst - klick dich mal durch den Bericht über WAW045 dann wirst du ihn finden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dankeschön!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ok der Film an sich ist gut anschauber, aber wegen dem Titel hab ich mehr erwartet, und das schnelle Ende wirkte so ziemlich nach Geld ausgegangen. Wie man es richtigt macht zeigte IMHO Roland Emmerich mit ID4. Eigentlich ist es ja das gleiche Thema. ... und danngabs ja auch noch Mars Attacks! ;-) Tschö René |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
wobei ich Krieg der Welten deutlich besser fand als Independance Day (den meintest du doch), weil dort die Zerstörung nicht nur durch große Knalleffekte gezeigt wurde, sondern vor allem das menschliche Leid, das dahinter steht, daher wirkte er viel realistischer und nicht so Popcorn mäßig (wobei das auch seine Reiz hat). viele Grüße Christoph P.S. Kann man den Filmteilfaden abtrennen und in die Plauderecke verschieben? |
|
|
||||
|
||||
|
Da seid ihr schon lange ...
| Ansicht | |
|
|