AW: Bremsfallschirm, Quest-Trommelbremsbelüftung

Zitat von
Sutrai
(...)
Fazit 2: Ich hab mir überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, den ungenutzten Raum vor den Radkästen für eine Belüftung zu nutzen. Und zwar von außen links und rechts zwei Naca-Hutzen anbauen, die für eine (einstellbare) Belüftung des Fahrers sorgen. Und sollte es dann mal steiler den Berg hinunter gehen, macht man vorher einen Schieber auf und die Belüftung geht statt auf den Fahrer direkt in den Radkasten. Hat sowas schon mal jemand probiert? Von der Stabilität des Quests sollte es kein Problem sein, sowohl die Hülle, als auch der Radkasten sind in dem Bereich sehr dünnwandig. Eventuell macht das trotz etwas zusätzlichem Gewicht das Quest im Schnitt sogar schneller, da die Belüftung des Fahrers nicht mehr über den angehobenen Schaumdeckel erfolgen muss, der meiner Erfahrung nach durchaus fühlbar bremst.
Was meint ihr dazu?
(...)
Hrhrr... erst wird das Cab-Bike verquestet, jetzt das Quest verleitrat. Kann man daraus auf das nächste VM schließen? 
Ich werd mir in Biebertal die Bremsfallschirme auch mal ansehen, vielleicht kriegt man die im Go-One auch unter. Wobei ich sagen muss, hier in der näheren Gegend braucht man die nicht weil selbst von der Elm-Hochstraße hat man max. 150 Höhenmeter Gefälle, und das ganze meist gerade oder mit nur einer Kurve, und vor allem mit sehr wenig Einmündungen - da muss man nicht "auf der Bremse stehen". Harz wär da aber schon ein anderes Kaliber.
Demokratie
das ist, wenn 2 Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen
Freiheit
das ist, wenn das Schaf bewaffnet ist und die Abstimmung anficht
(doch nicht von Benjamin Franklin)
Manuel
Lesezeichen