Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: nove colli

_micha Gast

Standard nove colli

Ist von euch schon mal jemand bei dieser Rtf in Italien mit dem Lieger mitgefahren (nove colli, Cesenatico)
    Micha (überlegend, ob er wohl ...)
    Zitieren Zitieren 0   0   0

_hans Gast

Standard Re: nove colli Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo Micha

>Ist von euch schon mal jemand bei dieser Rtf in Italien mit dem Lieger mitgefahren (nove colli, Cesenatico)
    >Micha (überlegend, ob er wohl ...)

Ich bin zwar den Marathon selbst nie mitgefahren aber die Strecke einige male in diversen Trainingslagern mit dem Rennrad abgeradelt, und zwar in den Jahren 1990 bis 1994, im Jahr 2002 war ich wieder im März unten (wieder mit Rennrad).
    Die Strecke ist landschaftlich wunderschön aber auch sehr anspruchsvoll, mit Lieger für mich nur schwer vorstellbar aus drei Gründen:
    1. sehr schlechter Strassenbelag (ohne Federung sicher eine Tortur)
    2. teilweise extrem steile Anstiege (Barbotto sicher 200 Hm durchgehend mit 25%!!-da ist die Federung wieder total Schei....)
    3. Massenstau bei den ersten zwei Anstiegen beim Marathon selbst, mit Lieger noch schwerer da raus zu kommen, oder gleich am Ende des Feldes sehr ruhig angehen.

Gefragt wäre eine sehr, sehr leichte Liege mit guter Traktion am Antriebsrad und einem guten Komfort und dann entweder ganz vorne sehr schnell oder ganz hinten sehr langsam starten.

Entschädigt wirst du mit tollen landschaftlichen Eindrücken, rassigen Serpentinenabfahrten und italienischer Sportbegeisterung in der Heimat vom unsterblichen "Elefantino" Marco Pantani.

LieGe Grüsse
    Hans

Vulkanlandbiker

_micha Gast

Standard Das hört sich aber schon sehr interessant an, grübel... (n/t) Gehe zum vorherigen Beitrag

_jenne Gast

>1. sehr schlechter Strassenbelag (ohne Federung sicher eine Tortur)

Wie ist denn das mit Rennrad? Man kann doch nicht immer im Stehen fahren.

>2. teilweise extrem steile Anstiege (Barbotto sicher 200 Hm durchgehend mit 25%!!-da ist die Federung wieder total Schei....)

Schieben :-).

>3. Massenstau bei den ersten zwei Anstiegen beim Marathon selbst, mit Lieger noch schwerer da raus zu kommen, oder gleich am Ende des Feldes sehr ruhig angehen.
    >Gefragt wäre eine sehr, sehr leichte Liege mit guter Traktion am Antriebsrad und einem guten Komfort und dann entweder ganz vorne sehr schnell oder ganz hinten sehr langsam starten.

Dafür wärst du eigentlich doch ein idealer Testfahrer :-). Bist du mal Marathons/RTF mit Lieger gefahren?
    j.

_oz Gast

Ich bin letztes Jahr die ADFC Tour MUC-Cesenatico mitgefahren, dazu gehörte auch ein Startplatz bei der Nove Colli.

Sehr weit kam ich nicht, da ich zu viele Platten hatte, und keine passenden Schläuche mehr.

Gefahren bin ich mit dem ZOX26, und hatte bei den Anstiegen selbst keine Probleme - aber ich musste schon in den Besenwagen bevor die Kracher kamen.

Unfälle gibt es aufgrund der Masse auch immer relativ viele, also Augen auf im Strassenverkehr...

Oz

_thomas neubauer Gast

>Ich bin letztes Jahr die ADFC Tour MUC-Cesenatico mitgefahren, ....

Was?
    Ich hab im November 04 mit dem Wolfgang Slama (Organisator München-Cesenatico) gesprochen, er hat gesagt, er nimmt keine Lieger mit - wäre beim Pulk fahren zu gefährlich. Es hätte "vor Jahren" Stürze gegeben.
    Und dich hat er mitgenommen?
    Merkwürdig....

Thomas- war eine lange Debatte - Neubauer

http://www.adfc-bayern.de/l_rff.htm

München - Cesenatico

_thomas neubauer Gast

Standard München -Cesenatico Gehe zum vorherigen Beitrag

Ich hab eine aktuelle webseite gefunden:
    http://www.muenchen-cesenatico.de/index.html

München - Cesenatico 2005

_hans Gast

Hallo Jenne

>>1. sehr schlechter Strassenbelag (ohne Federung sicher eine Tortur)
    >Wie ist denn das mit Rennrad? Man kann doch nicht immer im Stehen fahren.

Nicht immer, aber man kann (da fällt mir ein: vor einigen Jahren ist mir beim RR eine Sattelstütze während der Fahrt abgebrochen und hat mir eine schwere Verletzung am Schließmuskel zugefügt, drei Wochen später bin ich einen lokalen MTB-Marathon, wo ich die Strecke ausgesucht hatte, mitgefahren-50km mit 1100Hm ohne einmal sitzend zu fahren (durfte noch nicht wegen der Wunde)), also es geht auch sehr lange (aber lustig ist das nicht mehr...)

>>2. teilweise extrem steile Anstiege (Barbotto sicher 200 Hm durchgehend mit 25%!!-da ist die Federung wieder total Schei....)
    >Schieben :-).

Kommt nicht so gut, oder?;-))

>Dafür wärst du eigentlich doch ein idealer Testfahrer :-). Bist du mal Marathons/RTF mit Lieger gefahren?

Im Jahr 2003 mal ein Stück vom Wildoner Marathon (hier bei uns in der Nähe mit fünf verschiedenen Strecken und ca. 7000 Startern) aber nur zur Gaude (mit Speedmachine) und mit ausgiebigem Essen bei den Labestationen. Wir waren nur drei Liegeräder (Christof mit Baron, Hubert mit Kingcycle und ich) aber im Prospekt von 2004 für diesen Marathon waren wir schon vertreten;-))
    Aber vielleicht liege ich heuer irgendwo mit, mal sehen

LieGe Grüsse
    Hans

_jenne Gast

> da fällt mir ein: vor einigen Jahren ist mir beim RR eine Sattelstütze während der Fahrt abgebrochen und hat mir eine schwere Verletzung am Schließmuskel zugefügt,

Aua!!

> drei Wochen später bin ich einen lokalen MTB-Marathon, wo ich die Strecke ausgesucht hatte, mitgefahren-50km mit 1100Hm ohne einmal sitzend zu fahren (durfte noch nicht wegen der Wunde)), also es geht auch sehr lange (aber lustig ist das nicht mehr...)

Wahnsinn, 50 km Wiegetritt! Das würde ich nie schaffen.

>>Schieben :-).
    >Kommt nicht so gut, oder?;-))

Das muss man sachlich sehen :-). Bei 25% ist Schieben doch wirklich nicht unbedingt unvernünftig, oder?

> Wir waren nur drei Liegeräder (Christof mit Baron, Hubert mit Kingcycle und ich) aber im Prospekt von 2004 für diesen Marathon waren wir schon vertreten;-))
    >Aber vielleicht liege ich heuer irgendwo mit, mal sehen

Ja, du wärst mit dem Velokraft doch super Werbung :-). Ich denke mal, du könntest auch bergauf viele Uprighter hinter dir lassen. Für den nächsten Prospekt :-).
    j.

_oz Gast

Ich habe erst gar nicht gefragt... :)
    Normal angemeldet, bezahlt, aufgetaucht, mitgefahren.

Und Pulkfahren war auch gar nicht der Akt, kann ja schließlich radfahren (was man von einigen anderen auf Rennrädern nicht sagen kann), und den Brenner bin ich auch in der "Spitzengruppe" hochgekrabbelt.

Oz

>Ich hab im November 04 mit dem Wolfgang Slama (Organisator München-Cesenatico) gesprochen, er hat gesagt, er nimmt keine Lieger mit - wäre beim Pulk fahren zu gefährlich. Es hätte "vor Jahren" Stürze gegeben.
    >Und dich hat er mitgenommen?
    >Merkwürdig....

_oz Gast

Ah, sorry, ich bin 2003 mitgefahren, nicht 2004.

"Wobei es mehr ein Mitrollen im Pulk war, das war auch mit Fieben kein Problem...", Oz

P.S. Nochmal würde ich nicht wieder mitfahren. War mir zu nervig (riesen Pulk), jetzt gehts erstmal wieder für 3 Wochen nach Mallorca.

Standard n/t nove colli - keine Liegeradler? Wo steht das? Gehe zum vorherigen Beitrag

_felix Gast

Standard Re: n/t nove colli - keine Liegeradler? Wer sagt das? Gehe zum vorherigen Beitrag

_bernhard Gast

Standard Re: hier: Gehe zum vorherigen Beitrag

http://www.muenchen-cesenatico.de/angebot.htm

--- schnipp ---
    Das brauchen Sie, um dabeisein zu können:
    - 10 Tage Zeit
    - Kondition und körperliche Fitness - gefahren wird i.d.R. ein Schnitt von ca.25 km/h bei einer reinen Fahrtzeit von etwa 7 Stunden täglich (reine Fahrtzeit, ohne Pausen)
    - Ein technisch einwandfreies Rennrad mit berggängiger Übersetzung (wir empfehlen 39/26 oder 3-fach Kettenblatt)
    - Eine angemessene radsportliche Ausrüstung, zu der natürlich auch ein Helm gehört
    --- schnipp ---

In Punkt 3 steht ausdrücklich Rennrad. Und damit meinen die sicher nicht irgendetwas gemäß Umgangssprache, sondern gemäß UCI o.Ä.

_jenne Gast

>In Punkt 3 steht ausdrücklich Rennrad. Und damit meinen die sicher nicht irgendetwas gemäß Umgangssprache, sondern gemäß UCI o.Ä.

Gemäß UCI steht da nicht :-). Im Zweifelsfall anfragen. Der ADFC war eigentlich immer offen für Liegeräder, oder?
    j.

_jenne Gast

Standard Re: nove colli /Stürze Gehe zum vorherigen Beitrag

>er nimmt keine Lieger mit - wäre beim Pulk fahren zu gefährlich. Es hätte "vor Jahren" Stürze gegeben.

Hoi, das ist das erste Mal, dass ich von Stürzen mit Rennrädern+Liegerädern lese. Mich würde interessieren, wie das kam. Was war wirklich die Ursache? Allerdings gibt es unter Rennradlern auch immer mal Stürze. Bei den Cyclassics gab es keine Stürze mit Liegeradteilnahme (50 Lieger in 3 Jahren waren dabei).
    j.

_felix Gast

Standard Sorry, der Titel war irrefuerend... Gehe zum vorherigen Beitrag

...keine Liegeradler? Wo steht das?, war natuerlich auf Muenchen-Cesenatico bezogen, nicht auf nove colli.

Felix

>>In Punkt 3 steht ausdrücklich Rennrad. Und damit meinen die sicher nicht irgendetwas gemäß Umgangssprache, sondern gemäß UCI o.Ä.
    >Gemäß UCI steht da nicht :-). Im Zweifelsfall anfragen. Der ADFC war eigentlich immer offen für Liegeräder, oder?
    >j.

Da bin ich inzwischen ganz schön vorsichtig geworden.
    Ich habe mittlerweile unendlich viele - naja, mehr oder weniger aktive - ADFC-Mitglieder getroffen, die genauso ihre Vorurteile gegenüber Liegerädern pflegen wie der Rest der Bevölkerung.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass der HPV und Liegeräder insgesamt im ADFC eher polarisierend wirken, also extreme Meinungsunterschiede sind da vorhanden.

Einerseits die Fraktion, die sagt, alles was das Rad fahren weiterbringt, ist OK, andererseits die Fraktion, die sagt, Liegeräder sind zu sehr Außenseiter, damit verlieren wir eher.

_martin hannekum Gast

Standard Re: nove colli /Stürze Gehe zum vorherigen Beitrag

>>er nimmt keine Lieger mit - wäre beim Pulk fahren zu gefährlich. Es hätte "vor Jahren" Stürze gegeben.
    >Hoi, das ist das erste Mal, dass ich von Stürzen mit Rennrädern+Liegerädern lese. Mich würde interessieren, wie das kam. Was war wirklich die Ursache? Allerdings gibt es unter Rennradlern auch immer mal Stürze. Bei den Cyclassics gab es keine Stürze mit Liegeradteilnahme (50 Lieger in 3 Jahren waren dabei).
    >j.
    Hallo!
    Die Aussage es hätte vor Jahren Stürze gegeben klingt eher unwahr. Man kennt das ja, Mensch übertreibt und dehnt die Wahrheit um da gewisse Ziele zu erreichen oder einfach eine interessante Geschichte zu erzählen. Aber natürlich können Stürze bei so vielen Fahrern vorkommen. Für mich wär das nichts. So eine Veranstaltung wär mir doch zu massig, fühlte mich dann wie ein Schaf in einer Schafherde.
    Schüß! Martin H.

_frank Gast

> jetzt gehts erstmal wieder für 3 Wochen nach Mallorca.
    Du fährst nach Mallorca? 3 Wochen?
    Ich bin ab dem 23.02. bis 06.03. auch in Mallorca, allerdings zum Klettern, nicht zum radeln. Vielleicht können wir uns ja trotzdem treffen. Wär doch lustig, Liegeradler trifft Liegeradler in Malle...

Wir hatten auch überlegt, ob wir vielleicht mal Räder leihen, da nach 3-4 Tagen klettern im Oberkörper einfach nichts mehr geht....
    Wenn Du Lust hast, meld Dich doch mal frankPUNKTschmausATweb.de (ich bin der Verrückte mit dem gelben Holztandem und die Stokerin ist auch dabei :o)

Grüße,
    Frank

Lesezeichen