Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Federgabel 1 Zoll mit Gewindeschaft gesucht

_mwg Gast

Standard Federgabel 1 Zoll mit Gewindeschaft gesucht

Moin Forumsleut.

für den Kurzlieger meiner Schwester (2 x 406 ETRO) suche ich eine neue Federgabel. Das Rad ist ein Waoo von Nils Palm (ähnlich dem Wavey von HP Velotechnik). Der Schaft der Originalgabel misst 235 mm. HP hatte früher einzelne Ballistic Gabeln mit Wechselschaft - nun nicht mehr. Bei Pedalkraft gab es mal eine RST Gabel - leider auch alle. Toxy hat nur eine InSync mit zu kurzem Schaft.

Hat jemand noch eine Idee, wo ich eine passende Gabel bekommen könnte?

Natürlich könnte ich das “Steuerrohr“ kürzen und z.B. eine MEKS Gabel mit 180 mm Schaft einbauen, aber wenn es eine passende Gabel gäbe, wäre es doch weniger Aufwand.

Herzliches aus Leipzig,
    Matthias
    Zitieren Zitieren 0   0   0

_olaf st. Gast

Standard Re: Federgabel 1 Zoll mit Gewindeschaft gesucht Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo Matthias,

Gruß aus Hamburg. Auf der Homepage von HP Velotechnik wird eine Meks mit 245mm 1" Schaft angeboten. Allerdings für A-Head System. Siehe Link.

Gruß Olaf St.

http://www.hpvelotechnik.com/produkt...bon_aii_d.html

_benns Gast

Standard Re: Federgabel 1 Zoll mit Gewindeschaft gesucht Gehe zum vorherigen Beitrag

Hi,

bei eBay stehen immer mal wieder Ballistic-Gabeln drin. Schau mal hier, der Anbieter hat die häufiger im Angebot: <a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=7112034 029&rd=1&ssPageName=WDVW">Gabel bei eBay</a>. Da habe ich meine auch gekauft, allerdings hat diese hier ja nur 130mm Schaftlänge. Aber frag doch mal unverbindlich bei ihm an.

Gruß

Benns

Gabel bei eBay

_ralf Gast

>Moin Forumsleut.
    >für den Kurzlieger meiner Schwester (2 x 406 ETRO) suche ich eine neue Federgabel. Das Rad ist ein Waoo von Nils Palm (ähnlich dem Wavey von HP Velotechnik). Der Schaft der Originalgabel misst 235 mm. HP hatte früher einzelne Ballistic Gabeln mit Wechselschaft - nun nicht mehr. Bei Pedalkraft gab es mal eine RST Gabel - leider auch alle. Toxy hat nur eine InSync mit zu kurzem Schaft.
    >Hat jemand noch eine Idee, wo ich eine passende Gabel bekommen könnte?
    >Natürlich könnte ich das “Steuerrohr“ kürzen und z.B. eine MEKS Gabel mit 180 mm Schaft einbauen, aber wenn es eine passende Gabel gäbe, wäre es doch weniger Aufwand.
    >Herzliches aus Leipzig,
    >Matthias

Hallo Matthias

Frag doch einfach mal bei Nils Palm (heute Radius)nach, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Letzten Monat hatte er noch einige alte Nils Palm Rahmen verkauft.

Gruß Ralf

_konrad gähler Gast

Standard HÄNDE WEG!!! Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo,

kauf dir bloß nicht sone Wurstgabel bei dem Heini.

Ich hab mir son Ding bei genau diesem Menschen über ebay gekauft. Die Gabel ist nicht einstellbar, viel zu weich - sie schlägt bei jeder kleinsten Belastung durch und hat also eigentlich gar keine Dämpfungseigenschaften. Is wirklich ne Wurstgabel....

(ich hätte noch eine übrig...)

Grüße,

Konrad

>Hi,
    >bei eBay stehen immer mal wieder Ballistic-Gabeln drin. Schau mal hier, der Anbieter hat die häufiger im Angebot: <a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=7112034 029&rd=1&ssPageName=WDVW">Gabel bei eBay</a>. Da habe ich meine auch gekauft, allerdings hat diese hier ja nur 130mm Schaftlänge. Aber frag doch mal unverbindlich bei ihm an.
    >Gruß
    >Benns

Gabel bei eBay
    www.elbwiesen-erhalten.de

Standard 1", 206 mm Schaft, mit Gewinde bei www.tetrion.de (n/t) Gehe zum vorherigen Beitrag

>Moin Forumsleut.
    >für den Kurzlieger meiner Schwester (2 x 406 ETRO) suche ich eine neue Federgabel. Das Rad ist ein Waoo von Nils Palm (ähnlich dem Wavey von HP Velotechnik). Der Schaft der Originalgabel misst 235 mm. HP hatte früher einzelne Ballistic Gabeln mit Wechselschaft - nun nicht mehr. Bei Pedalkraft gab es mal eine RST Gabel - leider auch alle. Toxy hat nur eine InSync mit zu kurzem Schaft.
    >Hat jemand noch eine Idee, wo ich eine passende Gabel bekommen könnte?
    >Natürlich könnte ich das ?Steuerrohr? kürzen und z.B. eine MEKS Gabel mit 180 mm Schaft einbauen, aber wenn es eine passende Gabel gäbe, wäre es doch weniger Aufwand.
    >Herzliches aus Leipzig,
    >Matthias

_wolfs Gast

Standard Re: HÄNDE WEG!!! Gehe zum vorherigen Beitrag

>Hallo,
    >kauf dir bloß nicht sone Wurstgabel bei dem Heini.
    >Ich hab mir son Ding bei genau diesem Menschen über ebay gekauft. Die Gabel ist nicht einstellbar, viel zu weich - sie schlägt bei jeder kleinsten Belastung durch und hat also eigentlich gar keine Dämpfungseigenschaften. Is wirklich ne Wurstgabel....

Ich habe auch eine davon ersteigert (damals hatte er noch wechselweise eine
    fuer 39E sofort und eine 1E Startpreis) aber billiger (28E). Fuer mich tuts sies
    ganz gut, am Aeroprojekt, normaler Kurzlieger mit 28 Zoll hinten.
    Hatte sonst nur teure Hitech Sachen gefunden (>160 E) und moechte ausser dem
    Licht (was sich transplantieren laesst) nicht mehr so viel in den Oldtimer
    stecken.

Eilig darf man es bei dem Sinclair nicht haben, er hat wochenlang meine
    Ueberweisung verbusselt,Mahnung von Ebay, dann wollte er sie rumbringen
    weil er eh nach Braunschweig wollte, dann kam sie schliesslich per Post.

Wolf

_mwg Gast

Standard Danke für die Hinweise. Habe einige Mails versand. Mal sehen. (n/t) Gehe zum vorherigen Beitrag

Lesezeichen